Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • @all


    ich finde hier rauscht es im thread, das wird ja fuer normal user unlesbar.


    das ist sokobanas thread seines simply black vario skin.


    wir nomal user, glueckliche nutzer des sokobana-skin haben fragen zu dem skin und sokobana hat immer freundlich antorten.
    wie man nun lesen kann, haben neue user ja schon angst, z.b: darf ich mal eine klitzekleine frage stellen..... zu schreiben.


    hightech fragen denke ich gehoeren in einen anderen thread... oder ihr, mit sicherheit genialen progger/skinner antwortet einfach nicht. keinem ist mit antworten wie: skin mal selber... versuchs mal selber nutze die suchfunktion des forums...siehe den wiki-link usw. geholfen.


    mal was zum nach-denken


    hansgerd


    p.s. uebrigens fehlt immer noch eine antwort zum thema paniktaste ( ein_klick) fuer best. poi´s

  • Hallo,
    ich habe letztens einen Firmware-Flash auf R15 durchgeführt und gerade einen reproduzierbaren Fehler entdeckt und möchte wissen, ob ihr den auch reproduzieren könnt:
    PNA465T, GoPAL PE3, sokobana 1.2


    1. Neues Ziel eingeben
    2. Route berechnen lassen
    3. TMC-Verkehrslage ansehen
    4.dort per Rückpfeil wieder rausgehen


    und dann hab ich letzten eingegeben Zielort vor mir. ?(


    Wenn ich den auch noch bestätige, kommt Fehler H3005: Der Ort konnte in den Kartendaten nicht gefunden werden.


    Das geht aber immer nur 1x, danach ist die Funktion wieder normal, d.h. bei Pfeil zurück kommt man wieder in die Karte.


    Ist mir bei R14 Firmware nicht aufgefallen...


    edit_1:
    Hardreset + komplette Neuinstallation hilft nicht

  • Wen es so stört, kann mal folgendes probieren:


    1. in den jeweiligen PFSkin.skn nach dem grünen Text suchen.
    2. die rote Zeile durch diese blaue ersetzen:
    Action: MapMenu.leave;



    Gruß sokobana


    TTIScrollbarDownButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinScrollbarButton;
    Coordinates: 432,192,48,80;
    BGMode: opaque;
    Layer: OnTop;


    // SkinButtonModelCoder
    PYOffset: 2;
    Enabled: 426,0,0,48,80,0,0,255,0,255;
    Disabled: 426,0,0,48,80,0,0,255,0,255;
    Pushed: 426,48,0,48,80,0,0,255,0,255;
    Icon: 45,0,30,30,30,9,25,255,0,255;


    // SkinScrollbarButtonModelCoder
    Type: down;
    Scrollbar: TTIScrollbar;


    }


    BackButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,224,110,48;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yes;


    // SkinButtonModelCoder
    Action: MapMenu.back;
    HKPush: "left";
    PYOffset: 2;
    Enabled: 510,0,0,110,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 510,0,48,110,48,0,0,255,0,255;
    Icon: 4,0,90,30,30,40,9,255,0,255;


    }

  • Zitat

    Original von Orientierungslose
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit kannst du ganz einfach in der Tripinfo ablesen. Dort gelangst du auch direkt aus der Kartenansicht hin mit dem i links unten.


    Richtig. Ich meinte auch eher die Anzeige in der Kartenansicht, also immer sichtbar wie im Original Skin.


    Gruß Olli


  • Zitat

    Original von sokobana
    Wen es so stört, kann mal folgendes probieren:


    1. in den jeweiligen PFSkin.skn nach dem grünen Text suchen.............


    Hallo Sokobana.


    Das hat nichts mit Deinem Skin zu tun.
    Ich hab das eben mal auf meinem PNA470 reproduziert. Tritt bei mir auch auf und ich fahre mit meinem Skin. Scheint wohl ein Problem von GoPal3 zu sein.

  • Zitat

    Original von Schmischi
    Scheint wohl ein Problem von GoPal3 zu sein.


    Da ich eh neu aufgesetzt habe, hab ich testweise mal den BL5-Skin draufgemacht, da gibt es dieses Phänomen nicht.


    Aber egal, jetzt läuft der Sokobana-Skin wieder rund.... :applaus


    Und das man jetzt mit dem zurück-Pfeil immer wieder in der Karte landet ist für mich ok.

  • Zitat

    Original von bischof
    Hallo sokobana.


    Ich hoffe die Frage ist nicht unhöflich, aber wird es eventuell noch weitere Versionen, sprich 1.3, von deinem Skin geben?


    Momentan bin ich noch "out of order".
    Aber bald gibt es 2.0. (ist schon im Test)


    - total reorganisiert:
    - Arbeitsspeicherbedarf mind. 10% geringer(!) als beim Original-Skin :)
    - inkl. funktionierendem Menü, BackUp, Restore, Menütauscher uvm.
    - Schnellumschaltung zum Originalskin ohne Neuinstallation


    Vorfreude ist die schönste Freude, oder? :gap


    gruß sokobana