Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Ich wollte und will hier niemanden auf die Füße treten, aber ein wenig lesen hilft ja nun wirklich.


    @Orientierungslose
    nicht böse sein, auch ich habe so gut wie kein Plan von alle dem, probiere aber viel aus.
    In der Suche mal (pfeilansicht ändern) eingegeben, Mitte der zweiten Seit dann das gefunden, ist übrigens aus diesem Thread Seite 71.
    Und ja, ich habe diesen Thread schon mehrfach gelesen weil ich irgendetwas zum Skin wissen wollte.



    freenet


    schön das du dich angesprochen fühltest, ich habe speziell dazu niemanden direkt gemeint aber es waren halt Leute dabei die sinngemäß geschrieben haben das Sokobana doch noch diesen oder jenen Button einbauen möchte. Hatte dies auchmal unter der PE 2 Version gegenüber Sokobana, der mir aber dann sehr nett geholfen hat meine Wünsche in seinen Skin selbstständig einzubauen.
    In diesem Sinne schönen Tag noch euch allen :gap :gap

  • Hallo zusammen.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich im Menue einen zusätzlichen Button (Platz ist ja noch) für den GPS-Tacho reinsetze?
    Vielen dank im Voraus
    Deak

  • Hallo GPS-Mäuschen,


    Wie funktioniert das denn, wenn man nicht im ganzen Forum sondern nur innerhalb eines Threads nach einem Thema suchen will? Denn es ist ja hier bei inzwischen 91 Seiten wie die Nadel im Heuhaufen suchen...


    Du siehst, bei mir ist der Name Programm!

  • Zitat

    Original von Deak
    Hallo zusammen.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich im Menue einen zusätzlichen Button (Platz ist ja noch) für den GPS-Tacho reinsetze?
    Vielen dank im Voraus
    Deak


    In welchem Menu?


    Und, du weißt aber, dass immer nur eins geht: navigieren oder Tacho?


    Meinst du dieses Menu? (s.u.)

  • Meinst du mich??


    Einfach oben auf Suche und dort bei Suchoptionen das passende Forum auswählen, suche in einem speziellen Thread geht glaube ich nicht nur in einem bestimmten Forum.

  • Zitat

    Original von Deak
    NE HAB das normale Orginal Menue vom sokobana skin


    Hi Deak!


    Das Menue wird gesteuert durch die Datei \My Flash Disk\navigation\menu\MENU.xml. Du mußt Dir einen neuen Button basteln ( --> <resource path="...">, Position in <icon ...> ) und den Aufruf in <action path...> (s.u.) ändern. Testweise kannst Du erstmal den mp3Player oder bei sonst einem Anderen nur mal den Pfad ändern.


    Dein Vorhaben beinhaltet leider ein hohes Maß an Eigeninitiative (Button malen und positionien), da mußt Du Dich mal etwas in die Materie einlesen. Am besten auch mal bei den Startmenues selber spicken. ;)


  • Zitat

    Original von Schmischi
    [ . . . ]
    Kleiner Tip noch am rande.
    Das es erst beim 2 Klicken mit der Kopplung mal klappt kann damit zusammenhängen das Bluetooth beim ersten Klick noch ausgeschaltet ist.
    Beim Klick auf den Button wird dann erst noch BT eingeschaltet und das dauert gelegentlich etwas. Dann gehen die folgenden Klicks ins Leere und die Kopplung klappt nicht. Das lässt sich durch die Erhöhung der Pausenzeiten zwischen den Klicks beheben.


    Hallo Rainer
    Wo wäre den da was zu ändern? (Ich nehme an, es geht hier um die Params-Zeile)
    ?(

  • das mit dem Pfad umbenennen hat schon mal super geklappt
    DANKE nochmals
    Deak

  • Immerhin, ist aber erst ein kleiner Schritt! ;)


    Da Dein Thema jetzt nix mit dem Skin direkt zu tun hat, ist es bei weiteren Fragen sinnvoller, ein eig. Thema aufmachen. Da ist dann auch alles gebündelt.

  • Hallo Klaus, hallo Rainer,
    eben habe ich die Pfeilansicht geändert.
    Da war mein Telefon koppeln Eintrag plötzlich raus.
    Hab' ich da was überlesen oder vergessen? Passiert etwas "Schlimmes" reset der Datei oder so mit der PFSkin.skn, wenn man z.B. von Medium auf Split umstellt?

  • Zitat

    Original von frajo
    Hallo Klaus, hallo Rainer,
    eben habe ich die Pfeilansicht geändert.
    Da war mein Telefon koppeln Eintrag plötzlich raus.
    Hab' ich da was überlesen oder vergessen? Passiert etwas "Schlimmes" reset der Datei oder so mit der PFSkin.skn, wenn man z.B. von Medium auf Split umstellt?


    Du mußt das in allen xxPFSkin.skn eintragen.
    Wenn du eine Veränderung in der Ansicht (Pfeil oder Balken oder so) vornimmst wird die jeweilige xxPFSkin.skn in PFSkin.skn umgenannt.
    Na und deshalb muß in jeder PFSkin.skn der und auch andere veränderte Einträge vorhanden sein.
    ;)

  • Zitat

    Original von kdh.berlin


    Du mußt das in allen xxPFSkin.skn eintragen.
    Wenn du eine Veränderung in der Ansicht (Pfeil oder Balken oder so) vornimmst wird die jeweilige xxPFSkin.skn in PFSkin.skn umgenannt.
    Na und deshalb muß in jeder PFSkin.skn der und auch andere veränderte Einträge vorhanden sein.
    ;)


    Stimmt, danke

  • Da ist man mal ein paar Monate nicht im Forum (Gopal 2 läuft einfach zu gut und ohne Probleme) und schon gibt's ne neue Software und dann noch solch einen HAMMERSKIN. Obwohl ich eigentlich sprachlos bin ob der Fortschritte, die seit den ersten Skin-Versuchen im letzten November hier gemacht wurden, sage ich:


    Mein lieber Sokobana, LOB, RESPEKT und ANERKENNUNG. :applaus :tup Das grenzt an Zauberei.