Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    Ich verstehe es auch nicht aber ich bin zufrieden, wenn es nicht nur bei mir funktioniert. :D


    Kleiner Tip noch am rande.
    Das es erst beim 2 Klicken mit der Kopplung mal klappt kann damit zusammenhängen das Bluetooth beim ersten Klick noch ausgeschaltet ist.
    Beim Klick auf den Button wird dann erst noch BT eingeschaltet und das dauert gelegentlich etwas. Dann gehen die folgenden Klicks ins Leere und die Kopplung klappt nicht. Das lässt sich durch die Erhöhung der Pausenzeiten zwischen den Klicks beheben.

  • Zitat

    Original von Schmischi


    Kleiner Tip noch am rande.
    Das es erst beim 2 Klicken mit der Kopplung mal klappt kann damit zusammenhängen das Bluetooth beim ersten Klick noch ausgeschaltet ist.
    Beim Klick auf den Button wird dann erst noch BT eingeschaltet und das dauert gelegentlich etwas. Dann gehen die folgenden Klicks ins Leere und die Kopplung klappt nicht. Das lässt sich durch die Erhöhung der Pausenzeiten zwischen den Klicks beheben.


    Danke noch mal für deinen Tipp und vor allem für dein Skript.
    Mir macht es nichts aus, wenn ich da anfangs ein zweites Mal anklicken muss. Hauptsache ich muss mich nicht jedesmal durch die Menüs schlängeln.
    :gap
    Die Frage auf die ich da geantwortet habe, war aber wohl die, warum das nicht an anderer Stelle funktioniert hat. Das es aber da klappt, wo es soll, ist mir das eigentlich egal (obwohl, machmal würde ich gerne viel, viel mehr verstehen wollen ?( )


  • Hallo qsuser2,


    dass in den Skins eine Menge Freizeit und Arbeit steckt ist mir wohlbekannt und erkenne ich auch an. Aber diese Skins leben auch von den Erfahrungen und Tests und Ideen durch die User. Und wie bitte darf ich denn eine evtl falsche Darstellung bezeichnen ? Meine Überschrift im Forum war so kurz und aussagekräftig wie möglich, aber man beachte auch das Fragezeichen dahinter. Ich habe niemenden gebeten irgendwas zu ändern oder zu testen, ich wollte nur wissen ob bei anderen Usern der selbe Fehler, Bug (oder wie darf ich es denn nennen ohne dass sich irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt?) auftritt, dann werd ich auch selber danach suchen.


    Und warum es Bugs nur in gekaufter Software geben soll ist mir unbegreiflich, es kennzeichnet doch nur irgendeine Fehlfunktion ohne weitere negative Wertung.
    So genug der Worte und vielen Dank auch für die Klugsch**ssereien, ich werde es vermeiden hier noch was in dem Forum zu schreiben.
    S

  • Zitat

    Original von Orientierungslose
    Hallo!


    Bei mir funktioniert jetzt alles super (Speicherkarte komplett gelöscht, Medion-Software wieder aufgespielt und dann den Sokobana drüber), nur wenn ein Abbiegemanöver kommt, sprngt das Navi immer in die Pfeilansicht und ich muss erst mit dem gelben Pfeil zurück, um in die Kartenansicht mit Abbiegepfeil zu kommen. Woran kann das liegen?


  • Hallo Zill,
    ja, genau den in den FAQ beschriebenen. :)


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von Orientierungslose


    Hallo Orientierungslose,


    M | Ansicht | Karte norden | feste Kartenansicht


    Das hat aber nichts mit dem Skin zutun, sondern gehört zur Grundausstattung des Navis.


    Gruß sokobana

  • Schön, dass Du wieder da bist.
    Ich wünsche Dir eine schnelle gute Abwicklung der "blöden" Angelegenheit mit medion.
    Schönes Wochenende
    Ulrich

  • Zitat

    Original von Sokobana:
    Hallo Zill,
    ja, genau den in den FAQ beschriebenen.


    Das heißt, mit dem Verzicht auf den StVO-Hinweis wird's auch in Deinem Skin nichts?


    Erneut vielen Dank und schönen Gruß,


    Zill

  • Zitat

    Original von Orientierungslose


    Leute Leute,


    könnt ihr euch nicht ersteinmal gedanken machen, vielleicht die FAQ und die Bedienungsanleitung vom Navi lesen bevor hier ständig die Fragen wiederholt werden????


    Auch ich habe vom Skinnen so gut wie keinen Plan, und Sokobana hat mit das ein oder andere Mal schon mit Tipps geholfen (danke dafür), aber wenn mal was nicht funktioniert wie es soll, dann wird hier gleich danach gefragt ohne sich selber mal gedanken gemacht zu haben, die Suche benutzt zu haben oder die FAQ gelesen zu haben.


    Genauso finde ich es blöd wenn man den Skin (welchen auch immer) installiert und dann kommt ständig jemand der einen Sonderwunsch hat (Button hier, Button dort, diese oder jene Farbe oder oder oder läßt sich belibig fortsetzen). Habt ihr euch schonmal überlegt was das für eine arbeit ist, nehmt doch den Skin so wie er ist, wenn ihr Änderungen haben wollt versucht euch mal selbst dran, dann seht ihr auch was das für eine Arbeit macht. Und die Skinner haben mit Sicherheit auch noch ein Privatleben neben dem Forum.
    Nicht für ungut, das lag mir schon länger auf der Zunge und mußte heute raus. :§$% :§$% :§$%

  • Sorry, wenn ich blöde Fragen stelle, aber hier ist ja nicht jeder so ein Profi. Ich habe im Forum nach Stichworten gesucht und nichts gefunden. Und ich wäre auch nicht darauf gekommen, die feste Kartenansicht unter "Karte norden Tag/Nacht" zu finden, weil es von der Begrifflichkeit nicht passt.


    Man bastelt manchmal stundenlang an so einer blöden Sache rum und findet die Lösung nicht, und hier gibt es genug Spezies, die sofort wissen, was zu tun ist. Wenn ich hier was frage, dann habe ich mich vorher schon erfolglos damit befasst und mach es mir nicht einfach nur bequem. Manchmal weiß man eben einfach nicht, wo man suchen soll. Aber ich finde, dafür ist ein Forum doch auch da, um sich gegenseitig zu helfen.


    Danke Sokobana für deine Antwort, jetzt klappts!

  • :)

    Zitat


    Leute Leute,


    Genauso finde ich es blöd wenn man den Skin (welchen auch immer) installiert und dann kommt ständig jemand der einen Sonderwunsch hat (Button hier, Button dort, diese oder jene Farbe oder oder oder läßt sich belibig fortsetzen). Habt ihr euch schonmal überlegt was das für eine arbeit ist, nehmt doch den Skin so wie er ist, wenn ihr Änderungen haben wollt versucht euch mal selbst dran, dann seht ihr auch was das für eine Arbeit macht. Und die Skinner haben mit Sicherheit auch noch ein Privatleben neben dem Forum.
    Nicht für ungut, das lag mir schon länger auf der Zunge und mußte heute raus. :§$% :§$% :§$%


    Hallo mr14,
    bin ich auch einer von denjenigen, der immer welche Änderungen oder Verbesserungen (meiner Ansicht nach) vorgeschlagen hat.
    Jedoch die sind nur immer als höffliche Rat anzusehen und ich
    - nie verlange von jemandem, dass meine Idee umgesetzt wird
    - nie verlange von jemandem, eine Antwort drauf
    - und das jemand unfreiwillig seine private Zeit hier opfert.


    Da, die Teilnahme an dem Forum aus freiem Willen erfolgt und wenn jemand sein Hobby (z.B. erstellen von Skin) hier in Forum den Usern zur Verfügung stellt, könnte man nur daraus resultieren, dass erwünscht ist, dass andere User sein Werk testen werden und über aufgetretene Probleme und Wünschen berichten.
    Da es dabei sehr oft irgendwelche auch wiederholte (für einige Spezis scheinbar dumme Fragen oder Probleme) tauchen auf, bedeutet es nur, dass es noch nicht alles und nicht für Alle genügend geklärt wurde. Solche Werke wie man z.B. Sokobana Skin nennen könnte, sind für die Breite Gremium (Anfänger einschließlich) vorgesehen und nicht nur für einige die, die mit Erfahrung und Kenntnissen etwas weiter sind.
    Also statt meckern, dass hier scheinbar dumme Fragen oder Wünsche fallen, versuche selber auf die eine Antwort geben, wenn DU z.B. Sokobana entlasten wirst.


    freenet

    Einmal editiert, zuletzt von freenet ()

  • Danke nach geglückter Installation über activsync 4.5
    toll... ich bin begeistert
    gruß aus owl
    ws

  • Hallo Schmischi, hallo KHD.Berlin,
    nochmal vielen Dank Euch beiden. Mit dieser Funktionalität finde ich den Skin perfekt. Da ich BT immer eingeschaltet habe, ist es 1 Klick und mein Telefon ist gekoppelt.
    Warum das Skript an anderer Stelle nicht funktioniert, ist mir eigentlich auch ziemlich Wurst.
    Für alle die auch davon profitieren möchten, sollen halt nach TelephoneButton
    suchen und darunter den Schmischi Skript einfügen:


    //Schmischi BT Search Button einblenden Anfang


    BTSearch
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 225,230,40,40;// 394,185,30,30;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    Border: $HIDDEN_BUTTONS_BORDER$;
    BorderColor: $HIDDEN_BUTTONS_COLOR$;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    launchtype: relative;
    Launch: "\Storage Card\Programme\Koord\koord465.exe";
    params: "window=2 LKlick4=2000 x4=416 y4=20 LKlick5=1000 x5=240 y5=85 LKlick6=8000 x6=395 y6=180 d=100 SendKey=\l\Windows\IVTDialor.exe|";
    }


    //Schmischi BT Search Button einblenden Ende


    @ Sokobana,
    eine Bitte noch: wenn Du wieder Lust am Skinnen hast, bitte bau das ein. Dann kannst Du Dich aus meiner Sicht genüßlich zurücklehnen und dein Werk nur noch genießen.
    Wie gesagt, ich finde den Skin so perfekt.
    Konnte ich dich überzeugen, oder hast du Bedenken???