Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana


  • Melde Vollzug, suuuuuuuuuuuuper, danke KHD.berlin,
    ich hab es komplett so "eingebaut" wie du es oben reingeschrieben hast.
    Verstehst Du warum es an der Stelle geht und ander anderen nicht???? Würd mich ja schon interessieren.
    Jedenfalls geht es so genauso, wie ich es mir gewünscht hatte. ;D

  • Du kannst die net anklicken?? Bei mir startet das neu sobald ich geklickt habe. Was kannst denn sonst machen?

  • Zitat

    Original von Eventer
    Du kannst die net anklicken?? Bei mir startet das neu sobald ich geklickt habe. Was kannst denn sonst machen?


    Wie was kann ich sonst machen!? Versteh jetzt net genau was Du damit meinst?
    MfG
    Markus

  • Zitat

    Original von philipp1
    Ich hatte schon mein Problem mit der Speicherung eines Ziels, welches direkt aus der Karte gewählt wurde, weiter oben beschrieben.
    Es gab zwar Hinweise dazu, wie dieses bei einigen funktionieren soll, ich bin aber nach der Aussage einiger anderer Nutzer nicht der Einzige, der dieses Problem hat und wo der gezeigte Weg zum Speichern nicht zum Erfolg führte. Das aus der Karte gewählte Ziel wird zwar bei den letzten Zielen angezeigt, wenn man aber darauf tippt, erscheint nur das Fenster zur Berechnung der Route.
    Ich habe schon das gesamte System mehrfach neu aufgesetzt und bei allen anderen Funktionen habe ich ach keine Probleme feststellen können.
    Sieht einer die Möglichkeit für die Einbindung dieser Speicherfunktion?


    Habe das gleiche Problem, auch schon gepostet, aber leider scheint das Interesse an einer Lösung gering zu sein. Vielleicht kann doch jemand helfen?


    Vielen Dank im voraus!

  • Zitat

    Original von frajo
    [ . . . ]
    Melde Vollzug, suuuuuuuuuuuuper, danke KHD.berlin,
    ich hab es komplett so "eingebaut" wie du es oben reingeschrieben hast.
    Verstehst Du warum es an der Stelle geht und ander anderen nicht???? Würd mich ja schon interessieren.
    Jedenfalls geht es so genauso, wie ich es mir gewünscht hatte. ;D


    Ich verstehe es auch nicht aber ich bin zufrieden, wenn es nicht nur bei mir funktioniert. :D

  • Hallo,
    wenn man von der Kartendarstellung in die Verkehrslageübersicht geht (durch Drücken auf das rote Verkehrszeichen) und dann wieder zurück will, muss man sich durch drei Menüs hangeln bis man wieder bei der Karte. ist. Das ist sehr umständlich während der Fahrt. Mach ich da was falsch oder ist das ein Fehler im System ?

  • Hallo,
    zunächst einmal ein herzliches Danke für diesen Skin. Super gut gelungen. Dem Ersteller meine Hochachtung - steckt riesig viel Arbeit drin!!! :applaus


    Nun habe ich aber ein (superwinziges) Problem. Ich habe den Home Button eingerichtet. Also alles eingetragen - auch die Koordinaten und fertig. Wenn ich nun klicke, beginnt eine Navigation zu mir nach Hause (bei 1xklick). Wie kann ich denn die Einstellungen dazu wieder editieren?? Ich finde da nichts (bestimmt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht).


    Wer gibt mir einen Tip?


    Besten Dank.


    Gruß
    Jörg



  • hallo, auf der SD-karte in den Ordner Programme/Koord gehen und die Home-Datei löschen.
    Danch musst du wenn du den home.button wieder drückst neue Koordinaten eingeben. :D
    Hoffe das beantwortet dein Vorhaben.


    mfg

  • Hallo Carsten und auch Navirunner,


    vielen Dank für die Info!
    Ich hatte bei einer Version des Skins von Sokobana den Effekt, dass jedesmal ein Softreset durchgeführt wurde (auch später). Deshalb habe ich gedacht, dass dies auch bei diesem Skin der Fall ist. Zumindest ohne Navi zu hause scheint es keinen Softreset mehr zu geben.


    Gruß navex




  • Hallo schrotty,


    Navirunner wollte Dir aus meiner Sicht nur beschreiben, dass es sich bei den Skins um 'freiwillige und unbezahlte Entwicklungsleistungen handelt.


    Er fand für diese 'freiwillige Arbeit Deinen Eintritt mit 'Bug in der Pfeilansicht? Speedlimitbutton' nicht angemessen.



    Die Skinner haben als Testumgebung schließlich nur ihren eigenen PNA mit einer WINCE- Version. Die zusammengestellte Übersicht der Lieferversionen von 'trester' allein für die mit GoPal 3.0 ausgelieferten Modelle zeigt, dass doch diverse WINCE-Versionen im Einsatz sind, auch wenn sie nicht direkt benannt sind. In den threads über den Active Cradle und die Fernbedienung, ab welcher Version die Fernbedienung funktioniert werden genügend CE-Versionen aufgezählt.


    Da kann es also durchaus sein, das die eine oder andere Funktion, die ein Skin-Schreiber implementiert hat, nicht auf jedem Navi so läuft, wie er es auf seinem eigenen testen konnte. Es ist deshalb aber kein 'Bug'.


    Eines der vielen Features des sokobana-Skins läuft bei Dir nicht so, wie Du es aus den Bildern und Beschreibungen erwartet hast.


    Will damit sagen: Bugs gibt es in gekaufter Software.


    Mfg


    qsuser2

  • Mein Versuch die Zwischenziele von 5 auf xx zu erhöhen ist gescheitert.


    Ich habe in dem Abschnitt


    TourPlanList
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: ListBox;
    Coordinates: 0,35,432,141;
    TextCoordinates: 5,0,430,100;
    TextColor: 0,0,0;
    FocussedTextColor: 255,255,255;
    TextSpace: 5;
    BGColor: 192,192,192;
    BGMode: opaque;
    BorderColor: 51,55,65;
    Border: 1;
    Font: 2;
    VAlign: center;
    Wordbreak: yes;
    WordbreakChars: "/";
    TextColorEnterNVC: "0,0,0"; // additional property
    IconOffsetAlways: "yo"; // additional property


    // GenListBoxModelCoder
    ElemMinHeight: 47;
    HKExecute: Enter;
    HKSelect: UpDown;
    ShowLastEntry: yes;
    LineSeparator: full_line;
    LineSeparatorColor: 82,89,105;
    BitmapReference: 238,0,0,30,30,5,5,255,0,255;
    HighlightedBGColor: 225,228,229;


    // GenTextListBoxModelCoder
    TextHasIconIndex: yes;


    // SkinContainerModelCoder


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder
    HKUp: "Up";
    HKDown: "Down";


    }


    Die Fett hervorgehobene Zahl "5" auf "25" erhöht.
    PFSkin gespeichert und in das Gerät kopiert.


    Funktioniert zwar alles, aber es sind weiterhin nur 5 Zwischenziele möglich.


    Es muss doch möglich sein den Wert zu erhöhen. Weis einer Rat?


    Die entsprechenden Zielflaggen mit den Zahlen darin habe ich noch nicht fertig, aber daran dürfte es wohl nicht scheitern.


    Liegt die Lösung vieleicht in der mnavdce.exe?

  • Hallo alle,hab ein Problem, und zwar ich hab kein Speedlimitbutton mehr
    nach dem ich auf einem sauberem System sokobanaskins instaliert habe.
    Weiss einer ne Lösung?

  • Hallo!


    Bei mir funktioniert jetzt alles super (Speicherkarte komplett gelöscht, Medion-Software wieder aufgespielt und dann den Sokobana drüber), nur wenn ein Abbiegemanöver kommt, sprngt das Navi immer in die Pfeilansicht und ich muss erst mit dem gelben Pfeil zurück, um in die Kartenansicht mit Abbiegepfeil zu kommen. Woran kann das liegen?

  • Zitat

    Original von Sokobana:
    [...] Bug in der Version 1.2:
    Adressen/Koordinaten aus Travelguide, Kontakten und Koordinatenprogramm werden aus dem Startmenü nicht in die Navigation übernommen. [...] Der Fehler wird in der Version 1.3 behoben sein.


    Hi, Sokobana,


    mit dem Problem kämpft hier ja so macher Skinner - hat also wohl nichts mit Deinem speziellen Werk zu tun!


    Auch, wenn Du momentan aus verständlichen Gründen kaum noch Lust hast, Mühe ins Skinnen zu stecken: Hast Du schon einen Lösungsansatz im Kopf? Der würde sicher viele hier brennend interessieren!


    Danke Dir und schönen Gruß,


    Zill