Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana


  • Ja was funktioniert denn nicht?
    Wird der IVTDialor gestartet?
    Steht die Paramszeile in einer Zeile?

  • Ich hatte schon mein Problem mit der Speicherung eines Ziels, welches direkt aus der Karte gewählt wurde, weiter oben beschrieben.
    Es gab zwar Hinweise dazu, wie dieses bei einigen funktionieren soll, ich bin aber nach der Aussage einiger anderer Nutzer nicht der Einzige, der dieses Problem hat und wo der gezeigte Weg zum Speichern nicht zum Erfolg führte. Das aus der Karte gewählte Ziel wird zwar bei den letzten Zielen angezeigt, wenn man aber darauf tippt, erscheint nur das Fenster zur Berechnung der Route.
    Ich habe schon das gesamte System mehrfach neu aufgesetzt und bei allen anderen Funktionen habe ich ach keine Probleme feststellen können.
    Sieht einer die Möglichkeit für die Einbindung dieser Speicherfunktion?

    Einmal editiert, zuletzt von philipp1 ()

  • Zitat

    Original von Schmischi


    Ja was funktioniert denn nicht?
    Wird der IVTDialor gestartet?
    Steht die Paramszeile in einer Zeile?


    Danke, dass Du dich so schnell meldest.
    Wenn ich auf die Stelle klicke passiert nichts.
    Der IVTDialor wird nicht gestartet.
    Die Paramszeile ist einzeilig.

  • Ich bin NEU hier im Forum und wollte mal Hallo sagen.


    Vor allen muss ich die Leute mal hervorheben, die Ihre Freizeit für uns "opfern" und uns mit so genialen Sachen versorgen.


    DANKE!!!!!! ECHT GENIAL !!!!!


    Ich lese hier so seit ca. 10 Tagen mit. Heute (hoffe ich) bekomm ich mein erstes Navi (4410). Ohne dieses Forum hätte ich womöglich zu einen anderen Hersteller gegriffen.


    Ich hoffe es ist auch alles so wie ich es hier lesen konnte.


    Danke,


    Grüße Olli

  • Zitat

    Original von frajo


    Danke, dass Du dich so schnell meldest.
    Wenn ich auf die Stelle klicke passiert nichts.
    Der IVTDialor wird nicht gestartet.
    Die Paramszeile ist einzeilig.


    Dann kann eigentlich nur der Pfad zu Koord nicht stimmen, oder du hast nicht die Aktuellste Version.
    Ansonsten fällt mir da nichts ein.


  • Hallo Navirunner,
    nachdem Du auf meine Frage hin schreibst:
    was hat diese Belehrung mit meiner höflichen Frage zu tun, ob der Fehler auch bei anderen auftritt und ob schon jemand ein Workaround hat?


    Ich dachte immer das Forum sei für Informationsaustausch da...


    Es könnte ja ein bereits bei jemand anderen bekannter Fehler sein, der ihn dann auch schon behoben hat. Genausogut könnte es ein Installationsfehler meinerseits sein...



    schöne Grüsse
    S

  • Zitat

    Original von Schmischi


    Dann kann eigentlich nur der Pfad zu Koord nicht stimmen, oder du hast nicht die Aktuellste Version.
    Ansonsten fällt mir da nichts ein.


    Der Pfad stimmt, da liegt in diesem Skin die Koord.exe und die aktuelle Version hat er auch.
    Schade, dann krieg ich es wohl nicht zu Laufen. :-D) Es müßte doch mit einem Klick gehen, oder?
    Die Koordinaten sind doch auch ok für einen hidden Button?

  • frajo
    Es klappt doch!
    Ich habe deine Fragen und Schmischis Antworten hier verfolgt und auch meine Versuche angestellt.
    Uns siehe da, es geht. ;D


    Ich habe den Code von Schmischi mal direkt unter dem TelephoneButton eingefügt und die Coordinaten des Telephonebutton verwendet:


    TelephoneButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: NStateButton;
    Coordinates: 225,230,40,40;// 394,185,30,30;

    BGMode: transparent;
    Visibility: hidden;
    DisableFocus: yes;
    Action1: "Dialer"; // additional property
    Action2: "Dialer"; // additional property


    // NStateButtonModelCoder
    States: 2;
    StateChangeOnTap: disable;


    // SkinButtonModelCoder
    Enabled1: 175,0,0,30,30,0,10;
    Enabled2: 175,0,30,30,30,0,10;
    Pushed1: 175,0,0,30,30,0,0;
    Pushed2: 175,0,30,30,30,0,0;

    }



    //Schmischi BT Search Button einblenden Anfang


    BTSearch
    {
    Class: LauncherButton;
    //Coordinates: 406,2,26,20; //45,0,50,18
    Coordinates: 225,230,40,40;// 394,185,30,30;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    Border: $HIDDEN_BUTTONS_BORDER$;
    BorderColor: $HIDDEN_BUTTONS_COLOR$;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    launchtype: relative;
    Launch: "\Storage Card\Programme\Koord\koord465.exe";
    params: "window=2 LKlick4=2000 x4=416 y4=20 LKlick5=1000 x5=240 y5=85 LKlick6=8000 x6=395 y6=180 d=100 SendKey=\l\Windows\IVTDialor.exe|";
    }


    //Schmischi BT Search Button einblenden Ende



    Das Koppeln klappt von selbst, lediglich das Telephone-Icon "hüpft" nicht mehr :]
    Nur entkoppeln muss man entweder durch ausschalten des Geräts oder per Hand im Dialermenu.


    Edit:Das ist in allen PFSkin.skn zu ändern.

  • Zitat

    Ändern:
    Border: 2;
    BorderColor: 255,255,255;
    Layer: OnTop;


    Änder den Code mal wie angegeben, dann siehst Du auch, wo Dein Button liegt.


    Ansonsten kann es viele Ursachen haben, vielleicht ist der Klickbereich verdeckt, ... Letztlich kann Dir da nur der Skinersteller antworten; aber der scheint ja gerade in einer juristischen Abwehrschlacht ... Mußt Dich also noch etwas gedulden.

  • Zitat

    Original von frajo
    Hallo Klaus,
    das Telefon Menü geht auch so im Sokoskin auf.
    Der Code/Button von Rainer koppelt, wenn er richtig läuft.


    Ja, zumindest nach dem zweiten mal auf den Telefon-Icon drücken, koppelt das Telefon.
    -Gerade nochmal ausprobiert:
    -Gerät eingeschaltet
    -Navi gestartet
    -Telefon Icon betätigt -> Dialer menu geht auf und auch wieder zu, aber es koppelt noch nicht
    -Telefon Icon nochmal betätigt -> Telefon koppelt von selbst. :)


    Mit der Einstellung in der PFSin.skn wie in vorherigem Beitrag von mir beschrieben.
    Soll heißen: Rainers Code in sokos Skin funktioniert (für mich zufriedenstellen) .
    ;)

  • Hallo Wind-hund,
    danke für deine Hilfe. Der Button liegt richtig.
    Hab alles andere Zeile für Zeile auskommentiert.
    Ich könnte doch Deinen Code zusätzlich drin lassen, dann weiß ich sicher, dass ich treffe, oder?

  • Hallo!
    habe den 1.2Skin aufgespielt. Alles bestens, nur wenn ich auf TMC klicke und dann auf einen der unteren Buttons(Standard Param/alle Störungen anzeigen/alle Staus umfahren/alle Störungen umfahren) klicken will, kommt immer die stimme "automatischer Reset bitte warten"! Gerät schaltet sich aus und wieder ein....
    Woran kann das liegen???
    MfG
    Markus

  • Zitat

    Original von Accept200
    Hallo!
    habe den 1.2Skin aufgespielt. Alles bestens, nur wenn ich auf TMC klicke und dann auf einen der unteren Buttons(Standard Param/alle Störungen anzeigen/alle Staus umfahren/alle Störungen umfahren) klicken will, kommt immer die stimme "automatischer Reset bitte warten"! Gerät schaltet sich aus und wieder ein....
    Woran kann das liegen???
    MfG
    Markus



    Kann daran liegen das das so gewollt ist. Jedesmal wenn du da was änderst, passiert das.

  • Und wieso sind die dann da,wenn sie nicht anklicken kann!?
    MfG
    Markus