Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Hi sokobana,


    wenn Du nach dem heißen WE wieder Kräfte gesammelt hast ;) , hätte ich einen Wunsch vorzubringen, der grade beim Testen mit dem Home-Button ziemlich nervtötend ist, aber nicht nur dabei!


    Bei jedem Start einer Route wird eine Datei tourplan.xml in \My Flash Disk\settings\Navigation angelegt. Wird GoPal nun beendet und findet beim nächsten Start die Datei dort vor, wird zurecht gefragt, ob man diese Route fortsetzen will. Wird das positiv bestätigt, läßt sich zwar später die Routenführung beenden, aber leider wird dabei diese Datei nicht gelöscht.
    Sie wird IMO generell nur bei 'Ziel erreicht' gelöscht! Daher nutze ich bisher immer den Workaround (neben dem eigenhändigen Löschen), mich nach Hause lotsen zu lassen (auch wenn ich dort schon bin :D ) und bei 'Ziel erreicht' wird sie dann ja zuverlässig gelöscht.


    Es ist doch eigentlich kein Thema, wenn man nach dem Aufruf von GoPal im Dialog 'Route fortsetzen' auch ein Löschbutton für diese Datei angeboten bekommt, der die Datei löscht und in den Anzeigemodus wechselt, oder?


    Oder bin ich da alleine mit diesem Wunsch? ?(

  • Ja, da kann ich mich nur anschliessen !


    Hatte mich schon gewundert, warum ich bei jedem Einschalten immer wieder gefragt wurde, ob ich meine Tour fortsetzen wolle, obwohl ich schon mehrmals abgebrochen hatte.


    Das geht jetzt schon mehrer Tage so...


    burkm

  • Hallo Ihr,


    ich habe mir den Sokobana Skin 1.2 installiert, es läuft auch alles, ich habe jedoch heute gemerkt, dass wenn man in der Navigation auf das Batterie-Icon klickt, man ja automatisch in die Energieoptionen gelangt, diese ist ja auch nen schickes Feature. Jedoch komme ich dort nicht wieder raus, wenn ich dann auf den "Pfeil zurück" klicke, macht der PNA nix mehr. Ich höre zwar noch klicken, das Bild friert jedoch ein. Ich muss den PNA dann mit einem Hardreset neu hochfahren. Ist das nur bei mir so?


    Evtl. ist es sonst ja nen kleiner Bug bei der Routine, die einen in die Energieoptionen gelangen läßt. Wenn jemand Abhilfe weiß, immer gerne.


    Ansonsten echt nen Super Skin. Es läuft alles und auch die Installation und Anleitungen waren prima!!! Weiter so!!!


    Danke Euch


    Grüße


    Maxx

  • Salut Maxx.S,


    habe gerade probiert mit dem klick auf die batterie, bei mir klappt es wunderbar mit dem zurück kommen über die Pfeile.


    Nur bei mir ist das Icon Autobahn auf der rechte Seite dunkel ist das normal und beim start habe manchmal die Fehlermeldund das die Start.exe nicht gestartet werden konnte.


    Bin aber noch nicht damit gefahren, werde es beim Fahren ausprobieren.


    Ansonst bin begeistert vom Skin im Verbund mir Gopal PE 3.0


    MFG

  • EDIT: Jetzt funktioniert es bei mir auch, habe nochmal nen Softreset gemacht, er geht automatisch in den Energieoption hinein und auch wieder hinaus, oder ich kann selbst mit dem Pfeil wieder rausgehen. Komisch, vorhin tat es noch nicht!!! Problem hat sich dann also erstmal erledigt, ich meine so oft nutzt man das ja auch nicht!!! Sorry!!!
    ------------



    Das Icon ist normal, dass es dunkel ist, das zeigt ja die verschiedenen Moddie an, zur Stauumfahrung. Wenn es dunkel ist, dann ist die normale Stauumfahrung aktiv, es gibt dann ja noch die erzwungene Umfahrung, usw.


    Dort im Ersten Thread ist es erklärt, weiter unten


    Oder meinst du das andere Icon da drunter? Da weiß ich gar nicht, was es jeweils bedeutet, ob in Farbe oder Schwarz/Weiß.



    Gruß


    Maxx

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx.S ()

  • Hi Maxx.S


    danke für den link, werde mich mal schlau machen, obwohl ich es durchgelesen habe, vielleicht sehr wahrscheinlich überflogen lol


    See you

  • Hi Sokobana,
    habe auf den vielen Seiten der Beiträge nach Lösung folgenden Problems gesucht:
    Nach Eingabe einer Route muss man das, was man "mühsam" eingetippt hat, noch einmal bestätigen. Während der Fahrt ist man leider auch manchmal auf dem grünen Quadrat des Warners. Gibt es nicht die Möglichkeit der sofortigen Übernahme der Routenberechnung?
    Schöne Arbeitswoche
    moby01


  • Sehr schade!


    Sokobana hat sich sooo viel Mühe gegeben. Man sollte seine Anleitungen genauer lesen!


    Man kann durch die farbigen Anzeigen bzw. nicht farbigen Anzeigen genau sehen, welchen Modus man eingeschaltet hat.


    Durch diese "Einfärbungen" ist das hin.


    Schade. Hat Soko nicht verdient.


    Pone

  • @ Pone:


    Aber die Anzeige mit dem Autobahnsymbol, die unter der Stauanzeige, die du in deinem Thread hast, wechselt bei mir wirklich niemals in den Farbmodus, nur bei kurze Route, ist sie farbig und durchgestrichen. Daher kann es doch gut sein, dass dort noch nen Fehler bei der Farbgebung ist.


    Ich finde den Hinweis von anonymenergie also schon richtig, mir ist die Farbgebung sonst auch nicht bewusst und ich habe die Info grad extra nochmal gelesen.


    Grüße


    Maxx

  • Hi Maxx.S


    Danke für den Beistand Maxx.S


    und wenn man sich die ausgestellten Bilder/Gifs auf der ersten Seit mal anschaut ist das Icon Autobahn Blau und nicht grau ausser eins davon


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von anonymenergie ()

  • @ sokoban


    Hallo, danke für dein tolles Skin. Ich benutze noch die Version 1.1. Folgendes Problem tritt da bei mir immer auf.


    - ich habe bei dem Home-Button meinen Längen- und Breitengrad eingegeben
    - die Navigantion nach hause funktioniert sehr gut
    - wenn ich zu hause bin und dann das home- Ziel löschen möchte, funktioniert dies nicht , immer wenn ich den Button Route löschen betätige schickt mich das Navi zur Straßenkarte, jedoch die Route wird nicht gelöscht
    - eine Löschung der Route ist nur möglich, indem ich ein anderes Ziel eingebe und berechen lasse und dieses Ziel danach lösche (Route löschen)


    Ist das bei allen Usern des Skins so?


    Danke für deine/eure Antwort.


    Michaaa

  • @anonymenergie
    @Maxx.S


    schaut doch mal auf die gif-Bilder. Leider muss man eine längere Zeit warten, bis die Animation sichtbar wird.
    Wenn z.B. der Zustand "alle Staus umfahren" eingestellt ist --> dann ist das Icon farbig.


    Gruß
    Pone

    Einmal editiert, zuletzt von Pone ()

  • Danke großer Meister für mein Medion PNA465SE (Soko-Edition)


    Bin wunschlos glücklich : drink : drink : drink