Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Hi sokobana


    Was mir bei den verschiedenen Version deines SKins aufgefallen ist, das manchmal der Softreset Button nicht funktioniert.


    Es geht dann nur über die herkömmliche Methode Stift ins kleine Loch.

  • Doppelt gemoppelt

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()


  • Hat das schon jemand gebacken bekommen: Neues Menü mit 12
    statischen buttons, oder von mir aus auch mit 10 Stück? :D
    Ihr seid echt langsam, Leute... :lachen



    @StefanDausR / Ralf25


    Danke, dass Ihr ein Auge drauf werft!


    Was ist nun eigentlich mit den Registry-Einstellungen?
    Bleiben die bei ordnungsgemäßer Beendigung des Programms über den Befehl MainMenu.1 auch dann erhalten, wenn anschließend ein Soft-Reset von der Start-Menü-Ebene ausgeführt wird?


    Das Thema lautet hier vor Allem: Kalibrierungsdaten.


    Danke für Eure Mithilfe, und Gruß sokobana

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Morgen zusammen!


    Als Erstes: Super Forum zu tollem Gerät, tolle Teilnehmer und faszinierende
    Ergebnisse eures Austauschs und der Arbeit einiger. Danke dafür!


    Eine kleine Frage hätte ich denn doch zum Skin 1.2 von Sokobana: Wie kann man sich den aktuellen Maßstab wieder in der Kartenansicht zeigen lassen?
    Ich meine den ca. 1 cm langen Balken, der xx Meter bzw. Kilometer entspricht.


    Mir ist die Problematik der Überfrachtung des Displays dabei schon auch im Hinterkopf.


    Dennoch vermisse ich manchmal diese kleine Angabe für eine Objektivierung des
    Zoomfaktors.


    Gruß aus Berlin

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Hi sokobana


    Was mir bei den verschiedenen Version deines SKins aufgefallen ist, das manchmal der Softreset Button nicht funktioniert.


    Es geht dann nur über die herkömmliche Methode Stift ins kleine Loch.


    Hört sich danach an, als hättest Du Navi mit POI Warner und mp3-Player benutzt und der Speicher war voll.


    Dann friert das Programm ein und nix geht mehr ... :D


    Gruß sokobana


  • Die Anzeige ist wichtig und deshalb auch drin.
    Wenn Du z.B. eine Route simulierst, wird die Anzeige vom Button Stop Simulation verdeckt.


    Gruß sokobana



  • Naja eigentlich hatte ich das Navi gestern neu aufgesetzt und bin noch ohne POI Warner oder MP3 Player.


    Aber gut zu wissen, das es an dem Speicherproblem liegt.


    Da bist du ja dran, wie ich hörte. :)

  • Zitat

    Original von nadin1
    wie bekomme ich das wieder weg (Nachtsicht mit Scheinwerfern)


    möchte ohne scheinwerfer :-D)


    Oh nadin1.
    Nun habe ich mir solche Mühe gegeben, die Scheinwerifer da rein zu bekommen, und nun das! :lachen


    Die Lösung für 3D-Nachtansicht ohne Scheinwerfer:


    - Wenn Du vor der Installation des Vario-Skins das Original drauf hattest, gibt es in dem Ordner My Flash Disk | Navigation | Skin480x272 | PPSkin u.a. folgende Dateien:


    horizon_3d_night.png
    horizon_3d_night_L.png
    horizon_3d_night_XXL.png


    - Verschiebe Die beiden letzteren in einen anderen Ordner, oder lösche sie, falls Du niemals mit Scheinwerfern navigieren willst.
    - Kopiere die übriggebliebene 2x in dasselbe Verzeichnis.
    - Gib den Kopien die Namen der beiden gelöschten/verschobenen Dateien - fertig.


    Du kannst das auch selektiver gestalten:
    Wenn Du z.B. im Splitscreen die Scheinwerfer behalten willst, änderst Du nur die _L-Datei. ;)


    Gruß sokobana

    3 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo sokobana,


    gibt es eigentlich auch eine Lösung die Standard-Favoritenfunktion zu nutzen, d.h. ohne das Koordinatenprogramm und die Doppelklickfunktion?


    Danke,
    jumpy23

  • Hey!


    Etwas hab ich doch noch.


    Ich möchte doch nochmal auf die Tastatur zurückkommen.
    Den Wegfall der Kleinbuchstaben im aktuellen Skin begrüße ich.


    Dennoch rege ich an, sich nochmal das Tastaturlayout von "der_Jürgen" anzusehen.
    Ich finde, das die Lage und somit Erreichbarkeit der Umlaute ÄÖÜ dabei hervorragend gelöst ist, da keine Umschaltung zum unübersichtlichen Sonderzeichensatz notwendig ist.


    Hier zur Info den Link zum betreffenden Posting von "der_Jürgen":


    Gopal 3.0 PE Navi bei Aldi Nord ab 20.6.2007


    Vielleicht wäre das doch noch was für die PFSkin-Datei als Standard oder alternativ eine Angabe, wie man die zu editieren hat um das Layout von "der Jürgen" im Skin von Sokubana nutzbar zu machen.
    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/my.php?image=qwertzuwa8.jpg]
    http://img225.imageshack.us/my.php?image=qwertzuwa8.jpg


    Grüße aus Berlin

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Zitat

    Original von sokobana


    Kannst Du da schon einen Unterschied zur Vorversion feststellen?


    ja, super - klappt perfekt!


    Danke und Gruß

  • Hallo gpsjoko,


    dann sind Deine Kalibrierungsprobleme also behoben.


    Eins könntest Du noch verbessern:


    Beim Sat-Turbo ist mir ein klitzekleiner Fehler unterlaufen:
    hier wird leider sofort resettet.


    Abhilfe:
    - Suche in den bekannten PFSkin-Datein (auch O,L,M,XL) nach "Sat-Turbo"
    - im Codeblock unter der ersten Fundstelle findest Du die Zeile:
    //Action: MainMenu.1
    - hier einfach die "//" löschen und schon ist der Fehler behoben


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von jumpy23
    Hallo sokobana,


    gibt es eigentlich auch eine Lösung die Standard-Favoritenfunktion zu nutzen, d.h. ohne das Koordinatenprogramm und die Doppelklickfunktion?


    Danke,
    jumpy23


    Einfach auf die seitliche untere Harware-Taste klicken.
    meinst du das?


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Update 1.2 ist online


    Download wie immer ganz oben.


    Sorry, habe heute keine Zeit mehr Eure Fragen zu beantworten. ;)
    Gruß sokobana


    Gibt es ein Changelog zu dieser Version? Habe schon den gesamten Thread durchsucht aber nichts gefunden.


    Hab ich was übersehen?


    Gruss und Danke für das neue Update Alois ;)