Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Man kann ja das Display in 4x3 Felder aufteilen. Das bedeutet 12 Eingabefelder.
    Alle gleich groß.
    Darüber wird mit der Menu.xml eine Matrix mit 12 unsichtbaren, transparenten Eingabebuttons gelegt. So ist das von Soko angedacht.
    Das Hintergrundbild kann sich jeder leicht selber gestalten, oder wir schaffen eine gemeinsame Galerie, aus der man sich bedienen kann.
    Mir würde das auf die Schnelle erstmal reichen.
    Wer buntere Startmenus will, kann gern kreativ mitarbeiten. Und sein Bild zur Verfügung stellen.
    Ich kann übrigens genauso schnell eine kurze Schrift, wie ein Bild erfassen. ;)

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • ?(

  • Hallo, habe hier einmal im Forum einen Hintergrundskin in ovaler Form gesehen( finde diesen nicht mehr), worauf ebenfalls nur Schriften waren z.b Hintergrund silber/schwarze Schrift. Möglich das es sich um einen fahrzeugspezifischen Skin (BMW/AUDI) handelte,doch vielleicht kennt jemand diesen Artikel.


    mfg

  • Gunki


    Da hast Du den Sinn von Sokos Vorschlag wahrscheinlich nicht verstanden. Menus gibt es schon genug. Nur keine "schlanken". Auch das von Navirunner kostet zuviel Speicher.
    Da funzt die Spracherkennung nicht, wenn man auch noch den PoiWarner laufen hat.
    Ich zum Bsp. starte die Navigation mit einem Mort-Script:


    Kill ("MENU.exe")
    Run ("\My Flash Disk\navigation\mnavdce.exe")


    (Tip von Wind-Hund)


    damit der Speicher wieder frei gegeben wird.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

    Einmal editiert, zuletzt von altheo ()

  • Hallo,


    Frage wie viel Speicher braucht den der Skin
    bzw. was verbrauchen die einzelnen Anwendungen
    an Speicher, wo kann man die Belegung ablesen ?


    Gruss

  • du hast Recht, habe ich nicht richtig verstanden.
    Aber meine Spracherkennung läuft trozdem , mit Poi-Warner3
    es dreht sich also um Speicherkapazität und ich freue mich schon auf ein neues Startmenue.


    ÜBRIGENS : KLEINSCHREIBUNG BRAUCHE ICH AUCH NICHT

  • Hallo,


    weiß jemand, in welcher Datei die Kalibrierungsdaten gespeichert sind und wie man die evtl. nach einen Soft-Reset automatisch wieder herstellen lassen kann?


    Könnte das der sokobana-skin leisten?

  • Zitat

    Original von Gunki
    du hast Recht, habe ich nicht richtig verstanden.
    Aber meine Spracherkennung läuft trozdem , mit Poi-Warner3


    Geht bei mir zuerst auch. Lass das Gerät mal ein wenig laufen und versuch es dann mal wieder neu.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Hallo @ Sokobana / @ all


    Bin mit deinem Skin sehr zufrieden und habe alle updates mitgemacht. Zum Glück ohne gravierenden Fehler und jedesmal über die bestehende Version darüber. :D Funzt und rockt!!>>>RESPECT<<<<

    Würde mich interessieren ob man die Mp3-Funktion und den Videoplayer einfach aus dem System rausnehmen kann,oder löschen und ob diese Aktion zu irgenwelchen Fehlern führen könnte. ?(


    Bezieht sich auf Auswirkungen auf deinen Skin und da ich diese Funktionen nicht nütze, frage ich vorher dich oder die anderen damit mir eine event. Neuinstall. oder fehlerhafter Skin erspart bleiben. :-D)


    mfg

  • Hallo sokobana,


    habe mir Deinen 1.1 Vario für 3.0 installiert (auf sauberer Grundinstallation).


    >>>> Suuuuuuuuuper ! :) Vielen Dank !


    Nach der Installation (und Reset) habe ich die Split-Screen Darstellung aktiviert. Anschließend habe ich einmal den SAT Turbo ausprobiert.


    Das Gerät hat rebooted (mit einer Ansage) und anschließend mehrfach eine (die gleiche) Fehlermeldung ausgegeben, dass das Öffnen von *COM1* nicht funktioniert hat, die ich vorher noch nie hatte.
    Diese Meldungen habe ich weggedrückt.


    Danach dauerte das Einrasten auf die Satelliten ersteinmal um ein Vielfaches länger als bei mir üblich :-D) Es kam dann ganz langsam oben in der GPS Anzeige Schritt für Schritt eine Stufe hinzu, bis schließlich grün erreicht war. Die HDOP Werte waren zumindest am Anfang auch deutlich schlechter als üblich (~0.8 ).


    Fehlt hier irgendetwas oder greift er auf den falschen Port zu ?
    Oder geht Deine Installation von anderen Voraussetzungen aus ?


    Ich werde nachher, auf der Heimfahrt, den Empfang etwas beobachten, um zu sehen, ob sich jetzt etwas geändert hat.


    Gruß - burkm

    2 Mal editiert, zuletzt von burkm ()


  • genauso meine ich das! :tup

  • Zitat

    Original von alfred1946


    Unnötig!


    VOLLE Zustimmung :
    ist ne geile Spielerei - aber keine 2MB RAM wert


    Gruß
    scotsman

  • Hallo sokobana,

    Zitat

    Original von sokobana


    genauso meine ich das!


    ich dachte irgendwann vor längerer Zeit mal gelesen zu haben, dass in der MENU.XML nur max. 10 Programme (Buttons) ausgewertet werden. Habe aber selbst keine Erfahrung damit.
    Nur so als Hinweis!


    Gruß,
    Stefan

  • Bingo, das wollte ich auch grade schreiben, hier!


    EDIT: Oder bezieht sich das nur auf die Buttons (= Graphiken)?