Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Zitat

    - Hattest Du die Sprachdatei (etwa) auskommentiert/abgeschaltet?


    Nein. Navisoft und Soko1.1 wurden frisch installiert.


    Zitat

    - welche Programme hast Du zusätzlich installiert?


    Gar keine.


    Zitat

    - welche Programme laufen zusätzlich, wenn der Fehler auftritt?


    Standart, nur menu.exe.


    Zitat

    - Benutzt Du die BT-Funktion, bzw. war diese aktiviert?


    Nein/nein.


    Zitat

    - Wenn ja: War Dein Handy connected?


    Nein.


    Zitat

    - Tritt der Fehler bei jedem Sat-Turbo klick auf?


    Ja.


    Zitat

    - tritt der Fehler auch beim Pfeilwechsel auf?


    Ja, jedoch unregelmäßig.



    Anbei neue Soundfiles.


    Gruß

  • Beobachte das Forum ja schon ziemlich lange, nun hab ich mich extra angemeldet um mich mal bei Dir sokobana zu bedanken !!


    Extrem was du hier leistest zu unser aller wohl :D


    Rudolfo223


    ich habe einfach da


    ManouevreDistanceText
    {
    ID: 10287;


    die // weggenommen und habe jetzt die meter anzeige.


    sokobana
    habs extra ausprobiert und funktioniert, weil bei 4711 keine // vorhanden sind.


    gruss


  • Das mit der 4711 war auch Quatsch von mir. Habe mich verguckt, es war der Codebereich genau darüber. Die Beschreibung habe ich also nochmals geändert.


    Nun zu Deinem Problem, dass er garnicht mehr will:
    Als erstes mußt Du Dein Navi wieder startfähig machen. Das geht ganz einfach:
    1. Kopiere z.B. die Datei OPFSkin.skn und füge sie im gleichen Verzeichnis wieder ein.
    2. Dann nennst Du die Kopie um in PFSkin.skn.
    Jetzt wird Dein Navi wieder starten.


    Nun mußt die zerstörte XLPFSkin.skn wieder durch eine funktionierende ersetzen.
    1. Dazu kopierst Du aus dem Installations-Archiv diese Datei heraus und überschreibst die vorhandene Datei gleichen Namens auf Deinem Navi. Fertig


    Wenn Du Dich traust, kannst Du dann den Bug mit obiger Anleitung entfernen. ;D


    Alle oben erwähnten Dateien findest Du auf Deinem Navi unter My Flash Disk | Navigation | Skin480x272

    Ich hoffe, dass es diesmal klappt.
    Gruß sokobana


  • Hallo Sokobana,
    danke für Deine schnelle und vor allen gute Erklärung.
    Soweit habe ich das nun auch verstanden.
    Eine Frage zu den Butten alle Störungen anzeigen.
    Du schreibst, auswählen dieser Funktion vor dem Routenstart, d.h. diese Funktion ist nun aktiv nur für diese Route oder bleibt diese Einstellung aktiv bis eine neue Option gewählt wird? An Hand des Button kann man jedoch nicht erkennen ob er nun aktiv ist oder nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    holzwurm35

  • Hallo Pixelgrabber,


    ich vermute ja fast, das der Fehler weg ist, wenn Du das Gerät neu aufsetzt.
    Aber das will ich jetzt mal noch garnicht verlangen.


    Kannst Du mal folgendes machen:
    - lade das Verzeichnis MortScript von Deiner Speicherkarte herunter und schicke mir die Dateien gepackt per PN. Dann schau' ich mir mal die Scripte an.


    Du findest es unter Programme.


    Übrigens: Den com1-Fehler kenne ich nur von folgender Aktion:
    Wenn ich während des Betriebs das Startmenü absichtlich kille, und es dann später neu aufrufe, erhalte ich den com1-Fehler. Bei einem Neustart ist er mir noch nie untergekommen.




    Und Danke für die Dateien :)
    Gruß sokobana

  • Hallo Pixelgrabber,


    mir ist noch was eingefallen. Bevor Du einen Neuanfang machst:


    - Voraussetzung ist, dass Du den Reset-Patch eingespielt hast.
    - dann öffnest Du mit dem Explorer (egal ob PC oder Navi) das Verzeichnis Windows\StartUp.
    - wenn Du darin eine Datei findest, die - egal an welcher Stelle - "sokobana" im Namen hat, löschst Du diese einfach und der Spuk hat ein Ende.


    Wetten würde ich darauf aber nicht. ;)


    Gruß sokobana

  • Hi Soko,
    danke für Deine Hilfestellung.
    Ich habe eben Navi nochmal neu formatiert und eingerichtet, auch das Reset-Patch eingespielt.
    Bis jetzt nach gut 20 Resets kein Com1-Fehler mehr. Bin aber noch fleißig am Testen ;) Es wird sowohl GPSturbo als auch Pfeilwechsel getestet.
    Gruß
    Pixelgrabber

  • Hallo Sokobana!


    Wann planst du denn die nächste Version (vermutlich 1.02)? Da am Samstag die Ferien bei uns anfangen, wäre es schön, wenn alle Ferreisenden sich am Freitag noch eine neue Version gönnen könnten.
    Aber selbst wenn nicht: Du bist und bleibst KLASSE!!!


    LRo

  • Hallo Sokobana,


    danke für die Infos. Ich habe jetzt meinen P4410 völlig neu installiert. Erst in den Ursprungszustand versetzt, dann nochmals Deinen neuen Skin mit der Berichtigung bei der Overlay- Pfeilanzeige aufgespielt. Jetzt läuft gottlob alles wieder.


    Danke


    Gruß
    Rudolfo223

  • Zitat

    Original von LRo
    Hallo Sokobana!


    Wann planst du denn die nächste Version (vermutlich 1.02)? Da am Samstag die Ferien bei uns anfangen, wäre es schön, wenn alle Ferreisenden sich am Freitag noch eine neue Version gönnen könnten.


    Eine stable 1.01 sollte doch wohl reichen.
    Ich finde, und das ist jetzt absolut nicht negativ gemeint Sokobana, bevor
    eine neue Version mit neuen Features rauskommt, die Korrekturen Vorrang
    haben sollten.
    Ein kleines freeze für Korrekturen und dann eine neue Version mit neuen Features.


    Ein Beispiel. Samstag morgen die 1.0 geladen, ab nach NL. Kaum dort
    angekommen gab es eine 1.01. Da kommt man ja garnicht mehr nach. :D


    Und ja, ich habe einen Heidenrespekt vor deiner Arbeit und deinem Einsatz!

  • Zitat

    Original von heibus


    Beides geht bei mir aber nicht!



    In POI-Warner 3 gibt es keine Poiwarner.ini
    in dieser version heißt die Datei poiwarner und ist eine Textdatei
    mit einem Zahnrad.
    in diese Datei müßt ihr


    [POIWICON]
    X=445
    Y=25
    WIDTH=33
    HEIGHT=25


    Einfügen

  • Hallo Skobana, vielen Dank für Deinen Skin, den ich gerne nutze.


    Ich hätte jetzt eine Frage, wie bekomme ich den TripInfo Button weg und stelle nur in dieser Hinsicht den Zustand von 0.97 wieder her?


    Ich nutze diese Funktion gar nicht und komme beim Abrutschen von den häufig genutzten Zoom Button da immer drauf.


    Mir würde der + Zoom an der Stelle sehr gut gefallen,bis Medion das zoom Problem löst.


    thx, dehlya

  • Hallo,
    wenn ich eine Route erstellen, diese dann per Simulation abfahre und dann unter Routenoptionen nachsehe ist statt der vorher gewählten "schnellen Route" die "ökonomische" ausgewählt.


    Hab dies mehrfach ausprobiert mit immer demselben Ergebnis, können andere das bestätigen?


    Gruß Tomspeed