Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana


  • Hallo der_Jürgen,


    da stimme ich voll und ganz mit Dir überein, und glaube mir, die 1.0 sollte vorläufig die letzte sein, denn die GoPal 2 - User warten schon lange auf ein Update.


    Und alles, was danach kam, hat mehr oder weniger "Patch-Charakter". :D
    Gut, beim Patchen fällt mir immer mal noch was neues ein. Dann kommt das gleich mit rein. So ist das nun mal mit der Kreativität: mal ist sie da, mal wäre sie erwünscht gewesen ... :rofl


    Und an alle, die bald verreisen:
    Trinkt mal einen coolen Drink auf mich im Urlaub. ;D


    gruß sokobana

  • @ sokobana


    Danke für dein super tolles Skin. Ich habe mein P4410 am WE bekommen und es mit deinem Skin aufgewertet. Bitte weiter so!!!!


    VG Michaaa


  • Diese Einstellung bleibt aktiv, bis Du sie änderst. Und ich vermute, dass man da als User bald eine "Lieblingseinstellung" gefunden hat, die seinem persönlichen Geschmack und Erfahrung am ehesten entspricht.


    Und Deiner Behauptung, "man kann nicht erkennen, ob sie aktiv ist", muß ich vehement widersprechen: Man kann es [fast] immer sehen, denn


    a) im TMC-Fenster ist der Button/Status immer markiert, wenn Button 3 oder 4 gewählt wurde. Bei diesen Buttons ist zusätzlich immer der Info-Button 2 aktiv.


    b) bei TMCStandard-Paramter kann man dagegen wählen, ob ohne zusätzliche große Infos (Button 1) oder mit Zusatz-Infos (Button 1+2)


    c) im Kartenfenster erkennt man das analog: wenn man weiß, dass der Button bei 3/4 gekoppelt ist. ;D


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/tmc-status-ani.gif]
    Animation: Button-Status und Auswirkung auf die Kartenansicht


    Eigentlich sollte ich mal ein Buch schreiben über die vielfältigen Möglichkeiten, die der Skin zur Beeinflussung der Stauumfahrung bietet.


    Als User sollte man nicht erwarten, das alles an einem Tag erfassen zu können. Aber lohnen tut es sich allemal, das ausdauernd zu studieren. :]
    Insbesondere empfehle ich Punkt K der Skinbeschreibung solange zu studieren und am Gerät zu simulieren, bis alles klar ist.


    Gruß sokobana

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()



  • Hallo,


    wo bzw. wie stelle ich die Zeit in Windows CE ein?


    Vielen Dank schon mal!!!


    Pit


  • MENSCH Pixelgrabber,


    erstmal freue ich mich natürlich darüber, dass es jetzt rund läuft bei Dir. :tup


    Dann muß ich mich allerdings unwillkürlich fragen, ob Dich das wirklich glücklich macht, oder ob Du eher wieder einen Crash brauchst, um glücklich zu sein:


    20x Reset! Wahnsinn!


    Oder bist Du nur mein akuratester Betatester? ;)


    Jedenfalls zeigt Deine und die Geschichte anderer heute:


    meine Empfehlung: Erst Original, dann sokobana-Skin ist äußerst ernst gemeint. :D


    Auf gute Zusammenarbeit,
    sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Ist es korrekt, das im Modus "alle Störungen anzeigen" die ca. 70 weiteren Verkehrsbeeinträchtigungen (z.B. "Tiere auf der Fahrbahn" ) nur angezeigt/angesagt werden, wenn man die manuelle Stauumfahrung gewählt hat? Das heißt bei der automatischen Stauumfahrung kann man gleich den Modus
    "Standard Parameter" wählen!?!?


    Viele Grüße, Peter.



  • Hallo,


    Im Explorer\ControlPanel\Date/Time habe ich die Einstellungen vorgenommen.


    Gruß aus HH

    Einmal editiert, zuletzt von michael@k394 ()

  • Zitat

    Original von misterpeter
    Ist es korrekt, das im Modus "alle Störungen anzeigen" die ca. 70 weiteren Verkehrsbeeinträchtigungen (z.B. "Tiere auf der Fahrbahn" ) nur angezeigt/angesagt werden, wenn man die manuelle Stauumfahrung gewählt hat? Das heißt bei der automatischen Stauumfahrung kann man gleich den Modus
    "Standard Parameter" wählen!?!?


    Viele Grüße, Peter.


    GoPal erlaubt die deutliche Signalisierung von Verkehrsstörungen nur im manuellen Mode. Die Automatik soll ja "im Hintergrund" alles selbst regeln, was in vivo allerdings noch nicht 100% befriedigend gelöst ist.


    Bild: Deutliche Signalisierung von Verkehrsstörungen
    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/pe3-stoerung.gif]


    Standard-Parameter [Button 1] und "Alle Störungen anzeigen" [Button 2] unterscheiden sich nicht durch eine andere Behandlung von Verkehrsstörungen, sondern nur durch die veränderte Signalisierung derselben.


    Eine veränderte Behandlung der Störungen, also z.b. garantierte Umfahrbarkeit von Verkehrsstörungen, werden durch Button 3 und 4 realisiert.


    Bild: Button-Verhalten und Signalisierung in der Kartenansicht
    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/tmc-status-ani.gif]


    Allein, wenn man nur diese vier Möglichkeiten betrachtet, ergibt sich schon eine nuancierte Justierungs-Vielfalt der Reaktionsmöglichkeiten. ;)


    PS: Dann gibt es ja noch die Schnellwahltasten in den Routenoptionen. ;D


    Gruß sokobana

    4 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hi Soko,


    Zitat

    Dann muß ich mich allerdings unwillkürlich fragen, ob Dich das wirklich glücklich macht, oder ob Du eher wieder einen Crash brauchst, um glücklich zu sein


    Die Unregelmäßigkeit der Fehlerquote hat mir keine Ruhe gelassen.


    Zitat

    20x Reset! Wahnsinn!


    Naja, so unter uns, es waren bis jetzt DEUTLICH mehr ;)


    Zitat

    Oder bist Du nur mein akuratester Betatester? ;)


    :gap 8) :-D)


    Gruß
    Pixelgrabber

  • Weiter so!


    Du lieferst dann irgendwann den besten Beweis für die Stabilität meiner Reset-Strategie, und damit dem Zusatz-Nutzen für alle User:


    "verbesserte Stabilität durch effektives Speicher-Management"

    :D :D :D

  • Hallo Sokobana,


    ich habe einen dringenden Hilferuf:


    Ich möchte mit meinem neuen PNA und meinem Motorrad nach übermorgen nach Norwegen fahren.


    Ich habe mir jetzt schon zwei Nächte um die Ohren "gehauen" und bring einfach den TourGen nicht zum laufen.


    Sonst läuft Dein Skin super...


    Kannst Du mir eine Installationsanleitung für den TourGen zur Verfügung stellen?



    Vielen Dank!


    Gruß
    BayER

  • Hi soko! Dein Skin läuft soweit stabil. Ich habe mir das I-drive Menu dazugebastelt, da es mir einfach gut gefällt.
    Da ich auch den PoiWarner nutze kommt bei mir immer das Problem des zu geringen Speichers bei der Spracherkennung.
    Wenn ich den Task Menu kille, geht es.
    Kannst Du helfen, ein Mort-Script zu erstellen, dass die Navigation startet und das Menu beendet?
    Über Deinen Button Start-Menu wird es ja wieder gestartet, allerdings mit der Fehlermeldung "Open Com1 failed" jedoch ohne Konsequenz.
    Das könnte man doch generell in den Skin einbauen.
    Was soll das Menu im Hintergrund gehalten werden?

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D


  • Hallo Sokobana,
    Denke das wäre bestimmt in diesem Forum ein Bestseller, ich würde Dir sofort eines abnehmen. Du schreibst zwar, man kann es [fast] immer sehen, tut mir leit, ich sehe
    es noch immer nicht. Ein Bild der 4 Button mit der Darstellung der Zustände, wechselseitig, würde hier sicherlich mehr Aussagekraft habe.


    Mit freundlichen Grüßen
    holzwurm35

  • Hallo Sokobana,
    erst mal vielen Dank für die Super Arbeit die Du machst und die viele Zeit die Du für das Skinning opferst. Ich bin ein begeisterter Anhänger deines Skins.


    Was mir bei Deinem (und auch anderen) skins auffällt ist die wachsende Benutzung der Registry um irgendwelche Statuszustände zu speichern. Mit allen seinen Nachteilen; nach Neuinstallation, Hardreset, Akku leer etc herrscht erst mal wieder grosse Verwirrung, man muss erst mal div. Umschaltungen vornehmen bis wieder alles richtig angezeigt wird/rundläuft.
    Als Anregung für weitere Versionen: warum benutzt niemand eine Konfigdatei oder einfach die Existenz einer Minidatei als "Merkerl" ?
    schöne Grüsse
    Manfred


  • Dann Rück mal rüber das I-Drive-Menü, damit wir das testen können. :D


    Bis es soweit ist und wir eine Menü-Abschaltung während der Navigation realisiert haben, empfehle ich Dir allerdings auf folgende Speicherfresser zu verzichten, damit Deine Spracherkennung stabiler läuft:


    a) auf den POI-Warner,
    oder wenn Du nicht auf ihn verzichten willst,
    b) auf I-Drive Menü und Tastatur mit Kleinbuchstaben.



    Diskussion Tastatur:
    Es bleibt mal zu überlegen, ob die umfangreiche Kleinbuchstabentastatur wirklich notwendig ist. Sie frißt glatt 2 MB zusätzlich. Das macht rund 15-20 % des knappen freien Arbeitsspeichers aus.


    Ich persönlich kann gut ohne Kleinschreibung leben, wenn mein Navi dafür länger durchhält. :D


    Wie sehen die anderen das?


    Gruß sokobana