Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Hi Sokobana, funktioniert Dein Skin auch auf meinem neuen Gopal P4410 Version 3.0?
    danke det

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Versuch es einmal mit der neuen Version vom SkinTausch Programm die pnanavi schon Online gestellt hat.


    Das werde ich gleich mal testen....

    Zitat


    Als zwischen Lösung kannst du ja meinen Skin ins original Verzeichnis 480x272 kopieren und den von sokobana ins 480x272_Geändert_1 kopieren, das sollte auf jedenfall funktionieren.


    Gruß Navirunner


    Das werde ich sonst auch in erwägung ziehen, oder bis eine Lösung in Sicht,
    mich nur für einen :-D) von beiden entscheiden :rofl
    Geh mal auf die Suche....


    Erstmal Danke für die prompten Antworten von euch :applaus

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Willkommen im Forum, detsch!


    Ja, genau für GoPal PE 3.0 habe ich ihn doch gemacht. :D


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von detsch
    Hi Sokobana, funktioniert Dein Skin auch auf meinem neuen Gopal P4410 Version 3.0?
    danke det


    Hi detsch,
    den p4410(MD96270) habe ich auch. Wenn du den als einzigen hast funzt das hervorragend mit der 3er PE von GoPal!


    Gruß Danndu

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Hi Danndu!


    auf sokobanas Bitte bin ich auf Dein Problem aufmerksam geworden und ich will mal versuchen, Dich dahingehend auch etwas zu unterstützen.


    Mittlerweile hat ja auch schon navirunner gepostet und ich denke, wir warten mal ab, bis die beiden Experten pnanavi und er die bisher bekannten Probleme gelöst haben, bevor wir versuchen, den org. Skin, navirunners und sokobanas auf Deinem PNA über den Tauscher zum sauberen Ablauf zu bringen.


    Da ich mich mit GoPal 3.0 nicht auskenne, kann es durchaus sein, daß mögliche Besonderheiten zur V2.0 (Verz.-struktur, etc.) vorliegen könnten, die beim Einsatz des Skin-Tauschers zum Fehler führen. Auch können mögl. Fehler beim Aufsetzen der Tauschumgebung die Ursache sein.


    Damit Du da etwas an Sicherheit gewinnst, würde ich Dich mal bitten, zwischenzeitlich auf Deinem PNA alle 5 mögl. Skins in wechselnder Reihenfolge zu installieren, mit denen Du das Tauschen testen kannst, also Org. / sokobana / Org. / sokobana / Org..


    Bei den speziellen Skins immer als Basis den org. Skin hernehmen und via Copy'n'Paste die Verz. füllen. Das Ganze geht ja recht fix.


    Und dann teste mal, ob ein Wechsel zwischen diesen Skins klappt und zwar mehrere Male in willkürlicher Reihenfolge. Sollte es bei dieser Konstellation zum Fehler kommen, könntest Du das Ganze mal NUR mit dem org.Skin versuchen.


    Da ich jetzt erst wieder morgen abend im Forum bin, hat sich evtl. bis dahin vielleicht schon das Problem gelöst, hoffen wir mal! ;)

  • Hallo Ralf25,


    erstmal Danke für deine Mühe und schnelle Info. Bin hier also schon die ganze Zeit am rum probieren. Hab mein Navi auch schon Platt gemacht und alles neu drauf. Es läst sich bei mir im Moment nicht so ganz nachvollziehen, warum sokobanas Skin nicht will, denn nun habe ich per umkopieren die Skins an eine andere Position gebracht, mit dem Ergebnis das sich NICHTS geändert hat X(
    Soll heißen sokobanas Skin lüppt nich und Navirunners lüppt ?(. Habe auch schon alle Dateien von sokobanas Skin überschrieben, nachdem ich Skintauch 3.1 drauf habe - auch nichts ?(
    Nun werde ich morgen - ähh, heute die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise testen. Ich befürchte allerdings, daß ich alles nochmal draufspielen muß, da eine Datei von navirunner wohl der übeltäter zu sein scheint. Nur eine erste Einschätzung :P.
    Na, denn erstmal : drink ;D.


    Ich berichte weiter.... fahre ja erst in 3 Wochen in Urlaub, also viel Zeit zum testen... :D


    Gruß Danndu

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Zitat

    Original von sokobana
    Startbutton? So viel ich weiß, startet das Programm ausschließlich selbst.
    Gruß sokobana


    Hallo Sokobana!
    Ja klar, automatischer Start. Ich meine natürlich auch einen Button, mit dem ich zum POI-Warner wechseln kann (grünes Quadrat bzw. länger in Karte drücken zum Wechsel ist bekannt).
    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von omnicom ()

  • Ich bin zwar bei POI Warner 3 nicht auf dem Laufenden, aber soweit mir bekannt, kannst Du
    a) den Ort des grünen Quadrats
    b) seine Größe verändern


    Eine andere Lösung ist mir noch nicht begegnet.


    Gruß sokobana

  • Erstmal Moin allerseits,


    Zitat

    Original von Ralf25


    ...kann es durchaus sein, daß mögliche Besonderheiten zur V2.0 (Verz.-struktur, etc.) vorliegen könnten, die beim Einsatz des Skin-Tauschers zum Fehler führen. Auch können mögl. Fehler beim Aufsetzen der Tauschumgebung die Ursache sein.


    Das sehe ich nach ausgibigen testen auch so.


    Zitat

    ...zwischenzeitlich auf Deinem PNA alle 5 mögl. Skins in wechselnder Reihenfolge zu installieren, mit denen Du das Tauschen testen kannst, also Org. / sokobana / Org. / sokobana / Org..


    Hab ich genauso gemacht, und läuft alles wunderbar :], aber - sobald ich jetzt einen gegen "Navirunners Skin" austausche, habe ich dasselbe Problem :(. Nun allerdings mit dem Skin von Navirunner. Ich habe dazu lediglich die Dateien im Ordner "Skin480x272" aus Navirunners .rar in einen Ordner "Skin480x272_Geändert_1 - 4" kopiert. Die anderen Dateien habe ich erstmal weg gelassen. ?(


    Zitat

    Und dann teste mal, ob ein Wechsel zwischen diesen Skins klappt und zwar mehrere Male in willkürlicher Reihenfolge.


    Hat alles bestens funktioniert. Allerdings hatte ich einmal einen Totalabsturz, als ich vom "Original" zum "Original" wechselte. Lies sich aber nicht Reproduzieren. Also sieht es so aus das es am tauscher liegt :-D), denn als ich alle Skins von "sokobana" gegen die von "navirunner" austauchte, blieb der Fehler erhalten. Versuche ich jetzt einmal(Skin von Navirunner ist gewält-mit fehler) ohne softreste wieder auf den Original Skin zu wechseln, dann hängt sich der Navi(Windows sei dank :gap)auf. Darauf erst mal einen : drink


    Es grüßt euch Danndu

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Moin Danndu,


    mal schnell vom Büro aus noch ein paar Hinweise/Tipps.


    Unser Problem ist es, daß der Tauscher unter 3.0 noch nicht mit mehr als 2 untersch. Skins eingesetzt worden ist. Das, was mit GoPal V2.x noch problemlos klappte, auch mit sokobanas Skin (siehe mein Profil ;) ), will auf einmal mit 3.0 nicht mehr.


    Wir müssen jetzt schrittweise versuchen herauszufinden, wer der Übeltäter ist (GoPal mit mögl. Änderungen, der Tauscher oder einer der beiden Skins). Auf die Schnelle habe ich mir gestern noch die Archive angeschaut, aber nix Auffälliges feststellen können. Von daher wären die o.g. Tests und vielleicht auch ein paar weitere Ideen von Dir von Vorteil, die Ursache/-n einzukreisen.


    Sofern das akt. Verhalten bei Dir nicht durch Änderungen am Tauscher selbst bereinigt werden kann und da ich das Ganze mangels Materie auch nur theoretisch unterstützen und bei mir nicht nachbilden kann, bin ich auf detaillierte Infos und Screenshots angewiesen (letzteres siehe Einsteigerhilfe, Punkt 10).


    Du kannst evtl. bei Deinen Tests in jedem einzelnen Skin in best. Verzeichnissen Dateien anlegen, die eindeutig und zuordbar sind und womit die grds. Funktionsweise des Tauschens gecheckt werden kann (z.B. _Skin[1,2,3,4,5]. txt). Das hilft dann vor allem bei der Kontrolle und Screenshots weiter.



    Also, dann mal viel Erfolg! Und Dein Urlaub ist eh nicht in Gefahr, zur Not mußt Du Dich halt für einen Skin entscheiden! :D:D

  • Zitat

    Original von Danndu


    Hab ich genauso gemacht, und läuft alles wunderbar :], aber - sobald ich jetzt einen gegen "Navirunners Skin" austausche, habe ich dasselbe Problem :(. Nun allerdings mit dem Skin von Navirunner. Ich habe dazu lediglich die Dateien im Ordner "Skin480x272" aus Navirunners .rar in einen Ordner "Skin480x272_Geändert_1 - 4" kopiert. Die anderen Dateien habe ich erstmal weg gelassen. ?(


    Hi Danndu,


    dann nimm bei der Konst. zuerst anstelle des soko Skins den von navirunner und, wenn alles klappen sollte, ersetze zuerst den an 4. Pos durch sokos.



    Seltsam ist allerdings, daß Du bei Deinem Test später nur ein Verzeichnis verändert hast, da paßt grds. was nicht und hat, so habe ich den Eindruck, nix mit den Skins direkt zu tun.


    Jetzt bin ich aber off bis heute abend!


    CU

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Wir müssen jetzt schrittweise versuchen herauszufinden, wer der Übeltäter ist (GoPal mit mögl. Änderungen, der Tauscher oder einer der beiden Skins).


    Skins schließe ich aus. GoPal ist natürlich auch noch eine Überlegung wert 8).


    Zitat

    Sofern das akt. Verhalten bei Dir nicht durch Änderungen am Tauscher selbst bereinigt werden kann


    Hab mir extra die neueste Version 3.10 gezogen.


    Zitat

    Du kannst evtl. bei Deinen Tests in jedem einzelnen Skin in best. Verzeichnissen Dateien anlegen, die eindeutig und zuordbar sind...


    Muß doch sowieso immer eine Bitmap Datei drin sein, aber wenn gewünscht erstelle ich auch noch eine .txt Datei. Möchtest du alle in den Ordnern enthaltenen Dateien sehen?


    Zitat

    zur Not mußt Du Dich halt für einen Skin entscheiden! :D:D


    Das werde ich dann auch machen. Ist halt nur so daß wenn man die Möglichkeit hat zu tauschen würde ich das gerne machen, zumal ich mich einfach nicht zwischen den beiden entscheiden kann. Lob, Lob an beide an dieser Stelle!! :applaus


    Hatte ich zwar gestern schon drin, aber hier nochmal die beiden Bilder die am ehesten aussagen was los ist. Ordnerinhalt mache ich noch, wenn gewünscht. Bild 1 zeigt dabei den Zustand nach dem "einfrieren" des Navi nachdem ich von Navirunners auf den Original wechseln wollte(ohne softreset)


    Gruß Danndu

  • Berti35:


    Erst mal Riesendank für Deinen Skin, der das GoPal erst soch richtig alltagstauglich macht. Bin richtig zufrieden.


    Aber hier noch eine kleine Anfrage meinerseits:
    Wäre es Dir möglich, die Höhe über N.N. und die Steigung (auf Wunsch) in die normale Kartenübersicht aufzunehmen?


    Finde es auf längeren Strecken in unbekanntem Terrain immer ganz spannend, Höhendifferenzen bei der Fahrt zu sehen, genauso wie die aktuelle Steigung / das aktuelle Gefälle (da der optische Eindruck ja allzuoft täuscht).


    Bevor es geklaut würde, bin ich mit MN5 auf MD96700 gefahren - da habe ich diese beiden Werte per Drittsoftware (Glopus) angezeigt, die leider auf dem GoPal nicht läuft.


    Gruß
    MrOreo

  • beides nein :(


    GoPal läßt die Darstellung der Höhe in der Karte nicht zu,
    und von Steigung hat es auch keinerlei Ahnung. :D


    gruß sokobana

  • Hi,


    mal ne (vielleicht blöde) Frage, ich habe das MD 96270 mit
    GoPal PE 3.0A. Läuft das Skin hier auch?


    Ich lese immer nur 3.0?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex99 ()