Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana


  • Hmmm... das hat aber mit dem Skin nichts zu tun....
    das liegt leider an GoPal...und ob die das noch jemals hinbringen werden möchte ich bezweifeln.....

  • Zitat

    Original von PrinzEmu
    [quote]Original von Gunki



    Hmmm... das hat aber mit dem Skin nichts zu tun....
    das liegt leider an GoPal...und ob die das noch jemals hinbringen werden möchte ich bezweifeln.....


    Danke Peter habe schon gedacht das es an meiner Unkenntnis liegt
    gruss hans

  • Zitat

    Original von Gunki


    Danke Peter habe schon gedacht das es an meiner Unkenntnis liegt
    gruss hans


    kein Problem...ich stelle den Zoom auch immer mit der Hand grösser, denn sonst sieht man ja garnix mehr....

  • Hallo Gunki,


    als Ergänzung möchte ich noch folgendes anführen:
    Wenn Du die Karte immer in Fahrtrichtung haben willst, kannst Du das hier einstellen:


    M | Ansicht | Karte norden | Karte in Fahrtrichtung


    Gruß sokobana


  • Danke für die Antwort das hatte ich allerdings schon gemacht vieleicht ist es ein Speicherprblem den bis fulda fahre ich mit Womo bestimmt 6 Stunden mit Pausen


    gruss hans

  • seit heute verbindet sich mein handy nicht mehr automatisch, auch nicht nach einem haard reset und neu paaren, woran könnte das liegen bzw. wie bekomme ich es wieder hin ?


    Dirk

  • Hallo distanzcheck,


    sind noch weitere Funktionen ausgefallen?
    Hast Du nach dem Hardreset auch nicht vergessen auf sokobana Standard Parameter zu klicken?



    gruß sokobana

  • wie wechselt man den Hintergrund in dem Skin den 3D nacht hintergrund?
    mfg dboxfreak2k4

  • Berti35


    Ergebe mich, die Standdard Parameter waren es wohl


    Dirk


    DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von distanzcheck ()

  • Zitat

    Original von dboxfreak2k4
    wie wechselt man den Hintergrund in dem Skin den 3D nacht hintergrund?
    mfg dboxfreak2k4


    Hallo dboxfreak2k4,


    kennst Du diesen Thread? Ich glaube da steht in dessen Verlauf eigentlich alles drin, was man zu der Thematik so braucht. (Achte auch auf die besondere Scheinwerfer-Nachtansicht.)


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die bereits zahlreichen Antworten.


    Zu den laufenden Programmen: Ich habe keinerlei weitere Programme installiert, kein POI-Warnern, kein MP3-Player läuft.


    Zu sokobanas Test: Habe genau das versucht: Route mit GPS Empfang planen, ins Zimmer gehen, GPS-Empfang versagt, Gyro-Sim startet (obwohl automatik modus nicht automatischer Start, da ich es vorher einmal gestoppt habe, deshalb manuell gestartet). Danach auf Balkon, GPS-Empfang wieder da, aber Gyrosim arbeitet weiter. Habe in dem sokobana_service.mscr nachgeschaut, Bedingugn für Abschaltung passen soweit, Icons sind da, einzelne rote Pixe in der Ecke auch, aber die Simulation wird einfach nicht beendet.


    Gruß
    Martin

  • Eigentlich hört es sich so an, als hättest Du die "stinknormale" Simulation über M | Route ansehen | Simulation gestartet. Dann kann es mit dem Gyro allerdings nicht klappen, da die serienmäßige Simulation nicht den GPS-Empfang auswertet.


    Falls das nicht der Fall ist:
    Achte darauf, dass nach dem Planen einer Route in der Map tatsächlich unten rechts der Button "Routing starten" erscheint. Nur dann funktioniert nach Drücken des Buttons der Gyro zuverlässig.


    Es gibt leider in Gopal Möglichkeiten, eine Route zu planen ohne dass anschließend dieser Button "Routing starten" sichtbar ist. Z.B. wenn man beim Planen der Route keinen konkreten Start-Ort eingibt, sondern einfach "letzte bekannte Position" klickt.


    Schau mal, ob es damit zusammenhängt.
    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()


  • Kleine Ergänzung:


    unter Doppelklick M | Bildschirmeinstellungen | Icon-Tausch gibt es die Verschiedene Möglichkeiten, einen Scheinwerfer in die 3d-Nachtansicht ein/auszublenden.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von distanzcheck
    seit heute verbindet sich mein handy nicht mehr automatisch, auch nicht nach einem haard reset und neu paaren, woran könnte das liegen bzw. wie bekomme ich es wieder hin ?


    Dirk


    Hallo distanzcheck,


    das Problem habe ich auch mit meinem Sony Ericsson k750i.
    Trotz aller möglicher Verrenkungen ist es mir seit dem ersten Telefonat, wo die Verbindung per BlueTooth mitten im Gespräch plötzlich gekappt wurde, nicht mehr möglich, eine Verbindung (wieder-)herzustellen. Weder mit Löschen der Anmeldung, Softreset, Neu-Verbinden, Aus- und Einschalten des Telefons, Abschalten des Memory-Managers, De- und Neuinstallation der BlueTooth-Treiber usw.


    Da ich die Probleme vorher (vor V2) nicht hatte, vermute ich, dass es irgendetwas hiermit zu tun hat. Leider konnte ich es weder einkreisen oder auf irgendetwas festnageln.


    Ich lebe mit diesem Zustand jetzt schon mehrere Wochen...
    Und habe mich (letztendlich) in mein Schicksal ergeben und telefoniere immer ohne BlueTooth ...


    burkm

    3 Mal editiert, zuletzt von burkm ()

  • Hallo Sokobana,


    vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Tut mir leid, ich wusste nicht, dass es eine "normale Simulation" gibt. "Routing starten" scheint bei mir tatsächlich nicht auf.
    Allerdings kommt ein rotes Feld rechts unten "NoGyroSim" mit diesem Button starte ich dann die Simulation, die sich nicht mehr beendet.


    Weiters verwende ich immer "letze bekannte Position" beim Routen planen. Wird wohl damit zusammenhängen.


    Ich werde den Gyro-Sim nach deiner Anleitung, mit konkretem Startpunkt nochmals heute abend im Hotel testen. Ich werde dann auch berichten, ob sich etwas geändert hat.


    Gruß
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von plada ()