Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Zitat

    Original von burkm


    Hallo distanzcheck,


    das Problem habe ich auch mit meinem Sony Ericsson k750i.
    Trotz aller möglicher Verrenkungen ist es mir seit dem ersten Telefonat, wo die Verbindung per BlueTooth mitten im Gespräch plötzlich gekappt wurde, nicht mehr möglich, eine Verbindung (wieder-)herzustellen. ...
    burkm


    Hallo Ihr beiden,
    bitte lest zum Thema BT und K750i oben in den FAQ.
    Hat also nix mit dem Skin zu tun.


    Gruß sokobana


  • Hallo,
    darüber habe ich schon mehrmals berichtet, dass es bei Manuellen Modus Probleme gibt. Leider mein meckern nimmt keiner ernst. :-D)
    Hoffe, dass die Ursache doch gefunden wird.


    gruß


    freenet


    gr

    Einmal editiert, zuletzt von freenet ()

  • Hallo zusammen, Hallo sokobana,


    ich habe nun mit deinen Hinweisen folgendes gemacht:
    - Hardreset -> danach sokobana Standard einstellungen übernommen. (auto gyro)
    - Route geplant, mit manuell angegebene Startziel!
    - Das erste mal sah ich auf dem Bildschirm in der rechten Ecke in roter Schrift "Start Routing". Habe draufgeklickt.
    - danach war nichts (da GPS Empfang vorhanden) beim verlassen des balkons startete gleich die simulation
    - auf dem Balkon schaltet Simulation sofort ab! Super!


    Ich kann nun auch die Simulation manuell stoppen. Sobald ich den Balkon verlasse startet diese (wie erwünscht im automatik-modus) wieder.


    Die Simulation funktioniert nun auch wenn ich als Startziel die aktuelle Position übernehme, also kein konkretes ziel angebe.
    Ich verstehe nun nicht, wo der Unterschied zu vorher war. Nur "Starte Routing" war neu...


    Nach ein paar Neuberechnungen der Route funktioniert der GyroSIm nicht mehr. Abhilfe schafft nur ein neues Planen der Route. Also wirklich mit Angabe des Startpunktes und Zielpunktes, dann kommt auch wieder "Starte Routing" danach funktioniert auch wieder der GyroSim im Automatikmodus... Wenn mir jemand sagen kann welche Skripte und Programme beim GyroSim involviert sind (und wie diese zusammenspielen, RegistryEinträge, Umgebungsvariablen usw..) kann ich versuchen diesen "Bug" zu beheben.


    Nachtrag: Leider funktioniert das automatische Beenden des GyroSim nicht. Nach ein paar Routen die berechnet sind, startet die Simulation zwar automatisch, beendet aber nicht mehr. Es nützt auch nichts, wenn ich eine neue Route plane und auf "Starte Routing" klicke. Zwar startet die Simulation, beendet aber nicht mehr.
    Gruß und Dank
    Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von plada ()

  • Zitat

    Original von chrisb101
    Schuldigung wenn ich mich einmische, aber:
    Warum ist dass illegal? Wenn diejenigen die Originalsoftware haben eher nicht, oder?
    Man sollte net immer alles sofort als illegal bezeichnen.
    Gruss
    Chris


    Lass es doch lieber. Selbstverständlich ist das illegal. Wenn sie die Orinalsoftware besäßen, würden sie sicher nicht die eine Datei tauschen.
    Außerdem ist die Lizenzabgabe für TMCpro pro Gerät an T-Systems entrichtet worden.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Einige Postings entfernt.


    Teesteinchen hat erklärt warum TMC-Pro nicht legal nachinstallierbar ist. Man bezahlt die TMC-Pro Lizenz für ein Gerät und nicht für zwei.


    cu Peter


    -edit-
    Den Forenbetreibern ist es nicht egal, was ihr hier postet, denn sie können dafür haftbar gemacht werden. Danke den Meldern :)


  • Mit anderen Worten: Der Gyro-Simulator funktioniert genauso wie er es soll! :)


    Zitat


    Ich verstehe nun nicht, wo der Unterschied zu vorher war. Nur "Starte Routing" war neu...


    Dieser "kleine" Unterschied ist aber entscheidend! Bei vernünftiger Bedienung des Geräts, kannst Du dies auch immer sicherstellen.:)


    Zitat


    Nach ein paar Neuberechnungen der Route funktioniert der GyroSIm nicht mehr. Abhilfe schafft nur ein neues Planen der Route. Also wirklich mit Angabe des Startpunktes und Zielpunktes, dann kommt auch wieder "Starte Routing" danach funktioniert auch wieder der GyroSim im Automatikmodus... Wenn mir jemand sagen kann welche Skripte und Programme beim GyroSim involviert sind (und wie diese zusammenspielen, RegistryEinträge, Umgebungsvariablen usw..) kann ich versuchen diesen "Bug" zu beheben.


    Wenn Du "rumpfriemeln" willst, warte bis zur nächsten Beta und guck mal, ob nicht alle "Fehler" bereits beseitigt sind. Jetzt anzufangen macht eigentlich wenig Sinn, weil wir bereits ganz andere Varianten im Test haben.



    Zitat


    Nachtrag: Leider funktioniert das automatische Beenden des GyroSim nicht. Nach ein paar Routen die berechnet sind, startet die Simulation zwar automatisch, beendet aber nicht mehr. Es nützt auch nichts, wenn ich eine neue Route plane und auf "Starte Routing" klicke. Zwar startet die Simulation, beendet aber nicht mehr.
    Gruß und Dank
    Martin


    Was meinst Du genau mit "nach ein paar Routen"?
    - Du bist von der Route abgewichen und GoPal berechnet - auch mehrfach - die Route neu?
    - Du "spielst" mit dem Navi und berechnest aus Lust und Laune einfach mal neue Routen, ohne zwischendurch vorher "sauber" die Gyrosimulation und die Route mit STOP Route zu beenden?


    Ich kann im normalen Betrieb dieses geschilderte Verhalten nicht beobachten. Allenfalls, wenn das System mal unter Ressourcenmangel leidet, kommt es vor, dass Scripte nicht mehr starten können. Aber das ist ja allseits bekannt. :)


    Für eine möglichst genaue Beschreibung des Fehlers wäre ich Dir sehr dankbar!
    Gruß sokobana

  • Hallo Forum,


    erst mal ein herzliches Dankeschön an sokobana für diesen hervorragenden "Skin". Eigentlich ist ja schon erheblich mehr als ein Skin :) Wie schon mal jemand sagte wird da aus einem P4410 ein P4410S.


    Ich habe ein kleines Problem mit der Gyrosimulation: im Menü Tools & Einstellungen ist die Auto-Gyrosimulation eingeschaltet. Fahre ich jedoch durch einen Tunnel, so erscheint links neben dem M lediglich rot hinterlegt mit weißer Schrift "NoGPS Gyro-Simul.". Weiter passiert nichts. Klicke ich nun dieses Symbol an, so startet die Gyrosimulation. Beenden wird sie jedoch ebenfalls nicht automatisch. Hat irgendwer eine Ahnung, was da los ist?


    JK

    2 Mal editiert, zuletzt von jkirschbaum ()

  • Hallo jkirschbaum,


    lies mal ab hier und schildere entsprechend genauer, bei welchen Situationen der Gyro bei Dir nicht funktioniert.


    Gruß sokobana


  • Hallo Sokobana,


    du hast natürlich recht. Wenn ich die alte Route stoppe, eine neue Route mit Startpunkt plane klappt alles wunderbar. Wenn ich nun die Route z.B. stoppe und dann aus der Karte heraus auf den Stern/Home drücke, was ziemlich oft vorkommt, da die Funktion Home super ist, dann schaltet die Simulation manchmal nicht ab.
    Alles kein Problem, wollte nur meine Beobachtungen beschreiben. Wenn in der neuen Version andere Varianten geplant sind, dann macht es auch keinen Sinn hier weiter zu suchen...
    Vielen Dank auf alle Fälle.


    Gruß plada

  • Zitat

    Original von sokobana
    lies mal ab hier und schildere entsprechend genauer, bei welchen Situationen der Gyro bei Dir nicht funktioniert.


    Der Gyro funktioniert in keiner Situation, d.h. egal ob ich eine Route mit Startpunkt, oder aktuellem Startpunkt plane, der Gyro springt nie an. Die Punkte in obigem Link habe ich schon probiert, führen aber leider nicht zum Erfolg :(


    JK

  • @plada
    Dass der Home-Button anständig arbeitet ist mir wichtig. Auf diese spezielle Funktion werde ich mal besonders achten. Vielleicht kannst Du die Situation, die zu dem "manchmal" führt, genauer herausbekommen, damit in der nächsten Version dieser Fehler nicht auftritt?


    @jkirschbaum
    ich empfehle Dir eine Neuinstallation (inklusive GoPal). So ein generelles Versagen des Gyros kann ich mir eigentlich nur durch einen Installationsfehler erklären.


    Gruß sokobana

  • Skin-Beschreibung


    Jetzt gibt es hier auch die Möglichkeit, die Skin-Anleitung als pdf-Dokument auszudrucken oder zu downloaden.


    Vielen Dank an Danndu :applaus :applaus :applaus,
    der mit viel Mühe und Zeit diese Anleitung erstellt hat. :)


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    @jkirschbaum
    ich empfehle Dir eine Neuinstallation (inklusive GoPal). So ein generelles Versagen des Gyros kann ich mir eigentlich nur durch einen Installationsfehler erklären.


    Hm, das Ganze lief aber bereits mal ... Wann denkst Du, dass eine neue Version Deines Skins rauskommt? Vielleicht warte ich dann mal bis dahin.


    JK