Aktueller ADAC-Navitest!

  • Hallo,


    damit wir wieder was zum diskutieren haben! Anbei der aktuelle ADAC-Navitest, bei dem das getestete 7110 den 11. Platz von 12 getesteten Navis belegt hat.


    ADAC-Test


    /Edit: Grafik aus urheberrechtlichen Gründen entfernt, bitte über den Link den Vergleichstest anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von souljacker ()

  • Zitat

    Original von charly47


    Finde den Test schon etwas merkwürdig.


    Alle Testsieger aus Computerzeitschriften sind plötzlich hinten zu finden :gap


    Liegt evtl. an den neuen, verschärften Testbedingungen des ADAC (siehe Link). ;D

  • Hi


    @ souljacker, bitte nimm die Grafik raus. Grund, ich denke nicht, das der ADAC pnav die Erlaubnis erteilt hat, das als Kopie zu zeigen.


    Mach´s doch wie im Medion Forum und verlinke ;)



    Meine Meinung zum Ergebnis
    auch hier, der Test vom ADAC, sie stellen ein Armutszeugnis aus,


    ich selber! :evil:


    vlG bab

    ;) bab


  • Ist erledigt, danke für den Hinweis!

  • Ja, ja,


    10 Tests, 10 verschiedene Ergebnisse! :-D)


    Ich habe damals auch TomTom aufgrund eines Tests gekauft!
    Dem Tester hätte ich gerne nach 4 Wochen Nutzung meine Meinung gesagt! :evil:


    Ich lade den ADAC gerne dazu ein, den Test hier in meiner Gegend zu wiederholen!
    Ich wette, dann sieht das Ergebnis wieder anders aus, in anderen Gegenden wieder anders.
    Warscheinlich nur durch München gefahren?


    Sollen sie testen wie sie wollen, ich bin mit MN6 sehr zufrieden! :]
    (Aber ehrlich, erst nach "Tuning"!)
    (Die Wenigsten Navis aber lassen sich "tunen".)


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    10 Tests, 10 verschiedene Ergebnisse! :-D)


    Eben, zumal die wenigsten "Ergebnisse" wirklich objektiv sind. Du kannst mit dem gleichen Gerät eine Strecke 5x abfahren und erhälst u.U. fünf verschiedene Ergebnisse.


    Zitat


    Ich habe damals auch TomTom aufgrund eines Tests gekauft!
    Dem Tester hätte ich gerne nach 4 Wochen Nutzung meine Meinung gesagt! :evil:


    Den Tests vom ADAC traue ich schon seit Jahren nicht mehr über den Weg. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie denn Navis oder Winterreifen (oder Reifen allgemein) testen, die Ergebnisse konnte ich noch nie nachvollziehen, bzw. war mit den jeweiligen Testsiegern meist eher unzufrieden :(


    Zitat


    Sollen sie testen wie sie wollen, ich bin mit MN6 sehr zufrieden! :]
    (Aber ehrlich, erst nach "Tuning"!)


    Dito, auch ohne Tuning. Ich fahre pro Monat so ca. 3000 - 5000 KM (je nach dem), das Navi läuft da eigentlich immer und da hat mein Navigon bei meinem persönlichen "Zufriedenheits- und Wohlfühltest" die Nase weit vorn :gap ist halt aber sehr subjektiv

  • Eben, zum Schluss muss jeder für sich entscheiden welches Gerät das für ihn am besten ist.

  • Bei der Wackelhalterung hat der ADAC-Test aber mit einer 4,0 noch sehr zurückhaltend die Sache beurteilt. Ich bin mit dem 7110 sehr zufrieden. Aber als ein Arbeitskollege jetzt sich auch einen 7110 kaufte, da kam ihm das Kugelgelenk von der Halterung gleich in seinen Einzelteilen entgegen und bei NAVIGON war nichts mit Ersatzlieferung. Er sollte das ganze Gerät einschicken. Sicher es gibt Alternativen (Brodithalterung), nur bei einem neuen Gerät sollte dies heute nicht mehr passieren.


    Peter


  • Hallo Souli,


    danke für den Hinweis und Link.


    Verwunderlich ist es schon, daß Navigon auf dem vorletzten Platz gelandet ist, was ich aber nicht bedaure vielleicht wird es dann (doch) besser. :P


    Auf den Navigonseiten wird Reklame gemacht "Ausstatter der ADAC Straßenwacht", oder so ähnlich. Da gehe ich schon davon aus, daß der ADAC richtig getestet hat.


    Gruß Karl

  • Die drehen es sich hin, wie sie es brauchen- oder wieso hat der ADAC dann z. B. nicht die Navigon 7000, 3115, 5115 etc. in der ADAC Version getestet... ?( 8)

  • Ja, so ist das nun mal bei den ADAC Test´s.
    Reifentest, heute Sieger, gleicher Reifen im nächsten Jahr unter den schlechtesten. Jeder sollte sich darüber sein eigenes Urteil bilden.
    Gruss
    Robby