MN5 und MN6 - automatischer Start der jeweiligen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials

  • Hallo,


    ich habe mal die Buttons auf 16Bit reduziert und als Anhang hier reingestellt. (Becker 1.3.2, MN6, TT6 )


    Die jeweiligen Ordner Buttons sind auf die entsprechende SD-Card zu kopieren und sofort einsatzbereit für das script ChangeButtons.


    Viel Spaß
    Rollo

    Dateien

    • Buttons16Bit.rar

      (136,94 kB, 275 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hallo RolloS60.


    Ich lese seit 2tage deine beitrege,aber ergendwie komme ich durscheinander bei die ganze scripts und butons.rar anhenge .welche bauche ich da genau ?






    so sieht meine choose-mn.ms in moment aus und der erkent die MN6 und BTA inc.karten auf die 2 x2GB SD's problemlos,nun die andre 2GB SD mit TomTom und die karte wird nicht erkant bzw nicht automatik geschtartet wen ich auf den Buton navigation drücke .kanst du mir helfen und sagen was ich genau wo noch eintragen soll ?


    und so sieht der run.ini in moment aus


    Zitat

    [RUN]
    app1= "\My Flash Disk\Tools\ns.exe /mo '\My Flash Disk\Tools\nsscript\choose-mn.ns'",hide


    Uno

  • Hi,


    da TT6 keine .map im Root der SD-Card liegen hat, steigt das script schon bei der Überprüfung aus. Abhilfe: Erstelle dir eine leere txt-Datei mit Notepad und benenne die um in TT6.map. Kopiere diese ins root der SD-Card.


    Weiterhin fehlen im Script die Befehle für TT6...


    siehe 1 Seite zurück


    Rollo

  • hallo RolloS60


    ich habe es nach deine anleitung gäendert aber er kan die tomtom trozdem nicht starten.


    ich kan die nur sw nur starten indem ich auf information gehe und die navigon logo 3-4 hinteeeinander drücke und dan in explora ....


    kan mir eine helfen un sagen was man genau wo was machen soll krige ne make mit das teil X( :wand


    wir sind nicht alle "profis"


    so sieht die choose-mn.ms aus jezt


    Zitat

    [RUN]
    app1= "\My Flash Disk\Tools\ns.exe /mo '\My Flash Disk\Tools\nsscript\choose-mn.ns'",hide
    app2= "\My Flash Disk\ShellOriginal.exe"

  • Shell ("\Storage Card\TomTom\REG.EXE", param = "", dir = "", style = 0);
    Shell ("\My Flash Disk\Tools\ShowTaskBar.exe", param = "/hide", dir = "", style = 1);
    Shell ("\Storage Card\TomTom\RunTT6.EXE", param = "", dir = "", style = 1);
    break;


    RunTT6.exe ist dabei die umbenannte mp3player.exe von nano. und xalioraven.


    Heißt dein Verzeichnis auf der SD-Card \TomTom ?
    Hast Du darin auch die Dateien REG.EXE und RunTT6.EXE ?


    diese Datei downloaden, die mp3player.exe umbenennen nach RunTT6.exe und dann ins Verzeichnis TomTom auf der SD-Card kopieren.
    Die reg.exe ebenfalls dorthin kopieren.

  • Zitat

    Heißt dein Verzeichnis auf der SD-Card \TomTom ?
    Hast Du darin auch die Dateien REG.EXE und RunTT6.EXE ?



    Eine Riiiiisen DAAAANKE schön an dich RolloS=1


    So für alle die gleiche pobleme haben oder "werden" bei mir war das wie unten beschrieben....!


    manchmal steckt der teufel in detai ,ich habe die files einfach in SD kopiert ohne eine ordner in TomTom zu benenen

  • Habe jezt noch ein kleine problemchen ..krigt man die Taskbar ganz wech ?

  • Shell ("\Storage Card\TomTom\REG.EXE", param = "", dir = "", style = 0);
    Shell ("\My Flash Disk\Tools\ShowTaskBar.exe", param = "/hide", dir = "", style = 1);
    Shell ("\Storage Card\TomTom\RunTT6.EXE", param = "", dir = "", style = 1);



    Hast Du im Verzeichnis \My Flash Disk\Tools die Datei ShowTaskBar.exe ?

  • Ist das der richtige link ?


    edit //


    habe es hier gefunden und es funzt wunderbar vielen Dank nochmal prezise hilfe ...von dir kan man echt was lehrnen :respekt :respekt


    bis next Uno : drink


    edit 2//


    mir ist grade noch aufgefalen das es nicht ganz aus geht wen man auf den zurück knopf klikt ,zb die MN6 ,wen ich zurück knopf klike fragt mich der scipt soll beendet werden ja/nein und dan ist ok.... gibt es für den TomTom auch so eine per Buton beenden ? oder lest sich der Script von MN6 ausweitern und wen ja was muss noch eingetragen werden ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Uno* ()

  • TomTom6 kann sich doch selbst beenden!


    Hauptmenü -> Seite3 -> Anwendung beenden

  • Zitat

    Original von RolloS60
    TomTom6 kann sich doch selbst beenden!


    Hauptmenü -> Seite3 -> Anwendung beenden


    man lehrnt ebent nie aus :D


    jezt mus ich nur noch rausfinden wie man die uhrzeit richtig einstelt .


    Danke nochmal RolloS=1


  • Habe zwar ein 7988 das macht aber nichts - glaube ich.
    Ich habe schon eckige Augen und was weiß ich nicht noch alles :) aber ich bekomme es nicht über den Navibutton gestartet.
    Über die SD karte kann ich MN6.5.1 und Europamap. starten und es funktioniert auch alles. Ich habe schon zig mal zurückgestzt und kopiert usw.. Es will irgendwie nicht klappen.
    Ich hatte mal was von einer MNAVDCE.cab gehört welch man brauch. Auf meiner Karte ist nur eine MNAVDCE Datei. Oder ist es daselbe?

  • Zitat

    Original von ralle1962
    Habe zwar ein 7988 das macht aber nichts - glaube ich.
    Ich habe schon eckige Augen und was weiß ich nicht noch alles :) aber ich bekomme es nicht über den Navibutton gestartet.
    Über die SD karte kann ich MN6.5.1 und Europamap. starten und es funktioniert auch alles. Ich habe schon zig mal zurückgestzt und kopiert usw.. Es will irgendwie nicht klappen.
    Ich hatte mal was von einer MNAVDCE.cab gehört welch man brauch. Auf meiner Karte ist nur eine MNAVDCE Datei. Oder ist es daselbe?


    MNAVDCE.cab brauchst du nicht, benutze ich auch nicht. Leider schreibst du nicht, ob du noch was anderes neben dem MN6 installierst hast, wenn nicht, könnte der zweite Link in meinem Footer das richtige sein, ist quasi "der Nachfolger" von dem was du hier oben zitiert hast.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hallo, hast Du schon eine Antwort auf Dein Anfrage ( Grafikprobleme ) bekommen. Mein Arbeitskollege hat das gleiche Problem mit dem 7926. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar !!


    Gruß
    Andreas

  • Hi Alhifi, also so wie es aussieht hast Du ja richtig Ahnung und ich würde Dich gerne um Hilfe bitten...
    Ich hab versucht das MN6.5 auf meinem TA7934 zu installieren aber beim Druck auf "Navigation" kommt ne Meldung dass "Diese Karte noch nicht für mein Gerät freigeschaltet ist" und die Kartenicht gelesen werden kann.
    Ich hab MN6.5 aus nem Forum wie runtergeladen und das ganze auf die SD-Karte kopiert so dass da dann folgendes drauf ist...
    -Ordner
    MN6
    mnavdce
    POIObserver
    RealityView
    UserTracks
    dann noch...
    -autorunce
    -Europe_NT200708.map
    -Landmarks (Konfigurationseinstellungen)
    -Pathfinder (Registrierungsdatei)
    -shooters (MSInfo-Dokument)


    Ich weiß irgendwie nicht weiter, kannst Du mir da helfen ?!
    SORRY für meine Unwissenheit :-(