Bewertungen (*****) von Beiträgen

  • Ansich finde ich es gut, dass Beiträge (wahrscheinlich durch vermehrtes Anklicken) eine gewisse Anzahl von Sternen im Feld Bewertung bekommen.


    Einerseits würde mich interessieren wie diese *ne genau errechnet werden,
    andererseits scheint mir die Schwelle für die Bewertung recht hoch zu sein. Beiträge sind doch eher selten mit Bewertung versehen und dann auch fast immer mit 4 oder 5 Sternen, selten mit 3 und fast nie mit einem oder 2 Sternen. Vielleicht kann man an den Einstellungen noch etwas feilen ...


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    Ansich finde ich es gut, dass Beiträge (wahrscheinlich durch vermehrtes Anklicken) eine gewisse Anzahl von Sternen im Feld Bewertung bekommen.


    Einerseits würde mich interessieren wie diese *ne genau errechnet werden,
    andererseits scheint mir die Schwelle für die Bewertung recht hoch zu sein. Beiträge sind doch eher selten mit Bewertung versehen und dann auch fast immer mit 4 oder 5 Sternen, selten mit 3 und fast nie mit einem oder 2 Sternen. Vielleicht kann man an den Einstellungen noch etwas feilen ...


    Ulli


    Du kannst einen Beitrag 1000 mal klicken, ohne dass dieser einen Stern erhält.... :D


    Unten gibt es einen Button "Beitrag bewerten" oder so ähnlich..... da kannst Du beispielsweise 5 Sterne vergeben. Sollte ein Zweiter 3 Sterne vergeben, gibts insgesamt 4 Sterne (5 S. + 3S. = 8S. geteilt durch 2Stimmen = 4S.)


    :gap : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ... wobei drei Sterne neutral, zwei schlechter unf ein Stern ganz mies bedeuten.
    Kann man in den FAQ nachlesen.


    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das selten wenige Sterne vergeben werden liegt einfach daran, die die Leute Sterne vergeben, wenn Sie einen Artikel etwas hervorheben möchten. Einen Artikel der nicht viel taugt, lohnt oft nichmal mit einer schlechten Wertung belegt zu werden, also lassen es viele und heben nur die besonders guten hervor.


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,
    Einen Artikel der nicht viel taugt, lohnt oft nichmal mit einer schlechten Wertung belegt zu werden, also lassen es viele und heben nur die besonders guten hervor.
    Gruß
    Tobi


    Ist auch besser so :)
    Ich möchte nicht wissen wie viele sich die FAQ nicht durchgelesen haben und denken die Skala ginge von 1 Stern (Gut) bis 5 Sterne (SuperMegaToll) .
    Bei diesen würde der eine [nimg]http://www.pocketnavigation.net/board/images/star.gif[/nimg] dann wie ein Lockmittel wirken da er das Posting von den anderen ohne Stern abhebt.

  • Genau!


    Man könnte dem abhelfen, wenn jedes Thema anfangs automatisch 3 Sterne erhielte. Oder wenn es "gute" Sterne (gelb) und "schlechte" (schwarz) gäbe. ;D


    Gruß Peter

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in die FAQ tatsächlich nur überflogen habe und mir Bewertungspunkt dabei durchgerutscht ist.
    Auch gibt es wohl andere Boards, bei denen ein ähnliches Sternesystem von der Anzahl der Klicks abhängig ist ...


    Grundsätzlich finde ich diese Funktion wirklich interessant. Ich bin zwar selber nicht allzu scharf auf das Bewerten (obwohl ich testweise diesen, meinen Thread 5* gut finde :) ), schön finde ich aber, wenn durch die Sterne ein wahrscheinlich interessanter Aktikel aus der Masser heraussticht.


    Für den (nicht FAQ lesenden) Laien wirkt tatsächlich ein Beitrag mit einem Stern besser als ein Beitrag ohne Stern. Besser wäre vielleicht, wenn ein und zwei Sterne rot wären, 3 Sterne gelb und 4und 5 Sterne grün.
    Oder wenn vielleicht jeweils nur ein Stern sichtbar wäre. Links rot und rechts grün.
    Dabei fände ich es auch vorteilhaft, wenn ein Beitrag mit 3 Sternen (oder dem Mittleren Stern) initialisiert würde ...


    Ulli