ME Stahl V10 - Tuning Center - Splitscreen nun auch für ME -

  • Hallo,


    einen supertollen skin hast Du da erstellt.
    Die Optik ist klasse und für die Funktionsvielfalt braucht man bald ein Betriebshandbuch :D.


    Ich habe sicher noch nicht alle Details entdeckt, z.B. habe ich die Bedeutung des Farbenwechsels beim M erst verstanden, als ich die Sat-Anzeige vermisst habe ;)


    Klasse gemacht :respekt

    Freundliche Grüße


    Thomas

  • :achdufresse :achdufresse :achdufresse
    :respekt :respekt :respekt


    HUT AB !!! Das wertet das MD96310 extrem auf, ich bin einfach nur begeistert.
    PS: weiß denn wirklich niemand wie man es einrichten kann, nach Straßenkreuzungen zu suchen ?
    PPS: wo ist nochmal die option mit der man die Pfeilgröße verändert - ich find die nicht wieder ?(


    eigentlich schade das es hier keinen "Daumenhoch-Smiley" gibt, dieser Skin mit den dazugehörigen Extrafunktionen ist ja wirklich ganz großes Kino.


    mfg Crossy

  • Hallo Crossy-iL,


    Zitat

    PPS: wo ist nochmal die option mit der man die Pfeilgröße verändert - ich find die nicht wieder


    Bei meinem 96220 Süd unter M (Menü) -> Einstellungen (Schraubenschlüssel) -> Darstellung.

  • Hallo George 2007 ,
    habe bei den Schnellaufruftasten keinen Hintergrund ( graue Hinterlegung) mehr .Es sind nur Streifen schwarz/ weiss vorhanden .Auch ein erneutes überbügeln des V10 brachte nichts .Welche Datei ist da wohl beschädigt?


    Gruss Hansi

  • Ich habe da NOCH eine weitere Frage (verzeiht einem unwissenden n00b)
    und zwar habe ich bei Installiertem Steelskin im GoPal unter den Einstellungen den Punkt "GPS" mit einem runden blauen Icon wo ein Schraubendreher drüber liegt.
    Meine Frage, was verstellt man da ?
    nach öffnen des Punktes steht als Überschrift "Positionierung" da.
    Anklickbare Menüpunkte sind:
    "Serieller GPS Empfänger"
    "COM2/4800" und
    "SAT-Turbo"


    wäre echt nett wenn mir jemand eine Erklärung geben könnte, bzw. eine
    Anleitung oder ein Tutorial zum Steelskin.


    PS: danke malom, da sind Sie auch bei mir. :)


    vielen Dank
    Crossy

    Einmal editiert, zuletzt von Crossy-iL ()

  • Hi tom_s,


    danke für Dein positives Feedback. Mit der Zeit werden Dir die Funktionen vertraut werden. Von daher noch viel Spass mit dem Skin.


    Hi Marysmarys,


    prima, dass es jetzt klappt.


    Hi Hansi,


    die Streifen habe ich beim Testen der Fenster immer dann bekommen, wenn ich den Hintergrund auf transparent gestellt hatte oder mit keinem Hintergrund arbeiten wollte. Von daher scheint wirklich der Zugriff auf die Bilddatei gestört. Die Datei selber heißt background_blank1 und ist in dem PPSkin Ordner hinterlegt. Wenn Du sie auf dem Navi findest und Du nichts an den Skin-Dateien verändert hast - würde ich vielleicht einfach mal einen Hardreset probieren.


    Hi Crossy-iL,


    es freut mich, dass Dir der Stahl-Skin V10 gefällt. Den Weg zur Pfeiländerung hat Dir malom ja schon gewiesen. (Danke für die Hilfe, malom.)
    Das Einstellungsmenü zur Positionierung hat drei Button. Mit dem ersten kannst Du zwischen dem Seriellen GPS Empfänger und einer aufgezeichnete GPS Spur wählen - die dann nochmal nachgefahren wird.


    Mit dem zweiten Button kannst Du den Com-Port und die Bautrate wählen. In der Regel Com2/4800 - aber wenn ein virtuellen ComPortSplitter installiert ist, dann greift dieser auf Com2 zu und man erzeugt dann neue virtuelle Ports - z.B. auf Com3 - und dann muss die Einstellung hier in GoPal entsprechend geändert werden.


    Mit dem Sat-Turbo-Button werden die letzten Einträge zur Positionierung in der Software gelöscht. Diese können unter Umständen den Sat-Fix verzögern, wenn Du zum Beispiel die Position gewechselt hast - ohne dass der Navi lief. Dann behindern die alten Positionseinträge die neue Positionierung. Erfahrungen zeigen, dass ein Löschen die neue Positionierung beschleunigen kann.


    Beste Grüße und noch viel Spass mit dem Skin


    George 2007

  • Hallo George 2007,


    meine Frage hat zwar nichts direkt mit deinem Skin zu tun, ist aber vielleicht doch von Interesse. Wenn ich am Schreibtisch ohne GPS Empfang mit dem Navi "spiele" erscheint nach der Berechnung einer abgebrochenen Route die Meldung. "Route von der zuletzt bekannten Position berechnen?" wenn das dann geschieht erscheint diese dämliche Fraueneweiherstraße in "Wasweißichwo" - das hat ja wohl mit der Grundeinstellung von Medion und deren Firmenadresse zu tun? Kann man das abstellen und wenn ja -- wo?

  • Hey , habe die Datei background_blank1 gefunden und neu inst. bzw auch einen Hardreset gemacht . Hat nichts geholfen ?


    Gruss Hansi

  • @ zett drei- merkwürdig, bei mir berechnet er dann die route von der position aus, wo er das letzte mal signal hatte.... oder nutzt du den oben angesprochenen SAT-fix der genau die löscht ??

  • Hi zett_drei,


    ich schätze mal, dass Du den POI-Warner installiert hast. Das Programm kollidiert irgendwie mit der Speicherung der letzten Position in der Registry. Das ist hier im Forum schonmal beschrieben worden. Wenn Du den POI-Warner inaktivierst - geht alles wie normal. In der PE-Version ist auch ein entsprechender Schalter enthalten. Soll ich Dir helfen, den in die ME zu installieren?


    Hi Hansi,


    hattest Du denn irgendwelche Eingriffe in den Skin-Dateien vorgenommen?


    Ansonsten hilft vielleicht nur nochmal den Original-Skin aus Deinem Backup aufzuspielen und dann den Stahl Skin neu zu installieren.


    Der Skin lief bei Dir doch schon einwandfrei?!? Oder?


    Beste Grüße


    George 2007



  • Jetzt kann ich mir ein ganz fettes Lob für diesen Superskin auch nicht mehr verkneifen. :respekt :applaus :applaus :applaus

  • Hi George 2007,


    Schon wieder ne Tolle idee! POI Schalter ! ME Süd - ich will auch ich will auch!!

    Beste Grüße


    Opa Jurek : drink

  • Hallo George 2007,


    deine Vermutung ist richtig. Wenn es nicht zu viel Editierarbeit bedeutet können wir's ja mal probieren.

  • Hallo George ,
    hab nochmal ein Backup aufgespielt und gut ist es ......
    Der Skin lief vorher einwandfrei .


    Gruss Hansi