ME Stahl V10 - Tuning Center - Splitscreen nun auch für ME -

  • Hallo georg,


    ich habe jetzt nochmal versucht den Barny Rechner einzubinden und bin kläglich gescheitert. Ich hatte gedacht ich muß nur die Pfade ändern dann sollte es funktionieren.
    Das Problem:
    ich kann den Button drücken, aber nichts passert, d.h. ja der Pfad stimmt, da ja sonst kein Button da sein sollte?
    Geändert habe ich die Pfade in folgenden Dateien:
    LPFSkin.skn
    MPFSkin.skn
    NPFSkin.skn
    PFSkin.skn und
    menu.xml


    der neue Pfadname lautet:
    \Program Files\BvRechner08\BVRechner.vb


    Hast du eine Idee woran es liegen könnte,oder kann man über ein Menü keine .vb Datei aufrufen?


    Dankeschön,
    Martin

  • Hi Martin,


    da hast Du alle notwendigen Dateien bearbeitet. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob eine vb Datei aufrufbar ist. Das müssten doch eigentlich rohoel oder Ralf beantworten können, die nutzen doch auch den Rechner - ich bin da noch nicht so weit.


    Hi RobertH1,


    das sind Button, die die Stauumfahrung vereinfachen sollen. Bei Stau umfahren - wird durch automatische Klickabfolgen Autobahn meiden und kurze Strecke bei Routenoptionen eingestellt und dann eine Routenneuberechnung durchgeführt. Bei zurück zur Autobahn erfolgt die Umstellung auf Autobahn nutzen und schnelle Strecke, sowie Routenneuberechnungen (Eine Superfunktion von StefanDausR.)


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi George2007,


    danke für die Erläuterung bzgl. der Stauumfahrungstasten. De facto also ähnlich dem beim ME nicht vorhandenen "Strecke vor Ihnen sperren", wenn es sich um Autobahn handelt. Tatsächlich sehr nützlich.


    Gruß,


    Robert

  • George, das schaut super aus!


    Noch kein Problem gefunden beim 96310 von Medion.


    Danke. Weitermachen. ;)

  • Hallo George 2007,


    ist ja ein Superskin :applaus die neue V10 Version. Nutze aber leider die Aldi Süd Version vom MD 96220. Ist da auch ein Versionsupdate in Planung? Wäre toll.


    Vielen Dank


    Zett_drei

  • Hi zett drei,


    da Du der erste 96220-Südler bist, der nach dem V10 fragt, spann ich Dich natürlich gleich mal als Beta-Tester ein.


    Ich schick Dir mal eine PN mit einer ersten Testversion.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi George 2007,


    habe mal eben drübergebügelt. Es sieht nicht nur klasse aus, es klappt zuir Zeit - im Trockenschwimmermodus - auch alles.


    Alle Menues sind da, lassen sich aufrufen und durchklicken.
    Audiocenter klappt, Helligkeit auch. Routensimulation klappt auch. Multimediaplyer läuf. POi Warner auch. Sieht alles perfekt aus.


    Tolle Arbeit



    Erbauliches Wochenende mit wenig Forumstress



    wünscht


    Zett_drei

  • Die Süd Version funktioniert (noch) nicht. Ich hab sie erstmal wieder aus dem Download genommen.


    George 2007

    2 Mal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hi George 2007!


    ME Stahl V10 finde ich suuuper klasse ! Ich will auch ich will auch!!!


    Aldi süd md96220


    Opa Jurek mit Groooosen Grus!

  • Hi,
    der Skin ist wirklich klasse, der beste den ich bis jetzt ausprobiert habe.
    Habe aber ein paar kleinere Probleme.


    1. Wenn ich im Hauptmenü in die Einstellung gehe werden die Hintergrund Buttons falsch dargestellt (zu klein in der Höhe und zu Groß in der Breite).
    2. Im Kartenmodus wird das Symbol 2D - 3D von dem Handy - Freisprech Symbol überlagert.
    3. Wenn ich in die Route Optionen gehe funktioniert die OK-Taste nicht.
    4. Was ist UTM Grad wenn ich drauf drücke erkenne ich kein Funktion.


    habe ich was falsch gemacht?


    Ich habe das 3415 mit v3AE


    Und eine Bitte hätte ich noch, könntest du noch ein leeres Hauptmenü einstellen um mir noch eigene zu erstellen, ich habe leider kein passendes Grafik-Programm.

  • Hi Jurek,


    ich guck mir die Süd-Anpassung nochmal an - ich kann aber nichts versprechen. Die Süd Version kann ich selber nicht testen - das macht es sehr schwierig.


    Hi wer bin ich,


    vorab ein Hinweis: Du kannst auf dem AE auch den PE Stahl V10 Skin nutzen.


    Zu 1: das Einstellungsmenü wird über die Datei Settings in My Flash Disk/navigation/Skin320x240 definiert. Hast Du diese Datei mit auf Dein Navi kopiert?
    Zu 2: Ich hab selber keine Freisprechfunktion und deshalb ist mir das nicht aufgefallen. Um die Position des Freisprechbutton zu ändern, musst Du in My Flash Disk/navigation/Skin320x240 in der PFSkin mit einem Text-Editor nach dem TelephoneButton suchen


    TelephoneButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: NStateButton;
    Coordinates: 240,160,40,40;
    BGMode: transparent;
    Visibility: hidden;
    DisableFocus: yes;
    Action1: "Dialer"; // additional property
    Action2: "Dialer"; // additional property


    // NStateButtonModelCoder
    States: 2;
    StateChangeOnTap: disable;


    // SkinButtonModelCoder
    Enabled1: 31,80,0,40,40,0,0,255,0,255;
    Enabled2: 31,80,0,40,40,0,0,255,0,255;
    Pushed1: 31,80,40,40,40,0,0,255,0,255;
    Pushed2: 31,80,40,40,40,0,0,255,0,255;
    Icon1: 175,0,0,30,30,5,5;
    Icon2: 175,0,30,30,30,5,5;


    }


    Wenn Du die Coordinates von 280 auf 240 änderst (fett gedruckt in dem obigen Text) dann wird der Button nach links verrückt. Wenn Dich das unterschiedliche Buttondesign stört, kannst Du auch die fett gedruckten Iconnummern 31 gegen eine 0 austauschen. Dann bleibt nur noch das Telephone-Icon - ohne Button.


    Wenn die Ansicht Deinen Vorstellungen entspricht, musst Du die gleichen Änderungen auch in den Dateien NPFSkn, MPFSkn und LPFSkn vornehmen - die sind für die unterschiedlichen Pfeilgrößen.


    Zu 3: die ok Taste im Routenfenster löst die Routenneuberechnung nach einer Einstellungsänderung aus - sie funktioniert nur, wenn man sich in einer Routenführung befindet.


    Zu 4: Wenn Du UTM oder Grad drückst, wählst Du die Anzeigenart für die momentane Position in der Kartenansicht aus. Die Anzeige wird dann letztlich aktiviert, wenn der Kompassbutton in dem rechten Routenfenster in der Kartenansicht gedrückt wird. Die Funktion steht aber nur zur Verfügung, wenn ein virtueller ComPortSplitter installiert ist, der einen virtuellen Port auf Com3 einrichtet.


    Beste Grüße


    George 2007


    Und hier kommt noch ein blanko Button für das Startmenü.

  • Hi george 2007,
    erstmal Danke für die schnelle Antwort.


    Hat alles bestens geklappt bis auf Punkt 1.


    Ich habe festgestellt das es an der Grafik menu_button.png liegt, die hat bei dir eine größe von 155x96 und die Original 105x160, wenn ich die aufspiele passt es. Ich wollte die größe ändern aber mit meinem Grafikprogramm sind anschließend die Ränder weiß und nicht durchsichtig.
    Welches Programm benutzt du?



    Habe den Fehler gefunden.
    Irgendwie habe ich es geschafft die menu_button1.png nicht mit zu kopieren, jetzt geht aber alles.

    Einmal editiert, zuletzt von wer bin ich ()

  • Prima, wer_bin_ich, dass es nun klappt.


    @96220 Südler,
    vorne ist nun wieder die Anpassung des V10 für den MD96220 von Aldi Süd als Download eingestellt. Die Version sollte jetzt laufen, muss aber noch ausgiebiger getestet werden. Also auf jeden Fall vor der Installation einen Backup machen. Ihr müsst zunächst den V10 für 96310 mit beiden Teilen installieren und DANACH die 96220 Süd Anpassung drüberbügeln.


    Viel Spass


    George 2007

  • Hallo Georg 2007,


    nach den Anlaufproblemen hat es jetzt geklappt :respekt - im Trochenschwimmermodus- der Big Pfeil funzt und die Menues funktionieren auch. Werde morgen mal "on the road" testen.



    Erst mal vielen Dank