Desktopfree 4 All

  • Sorry ich nehme alles zurück! Wegen mertcan's Frage...


    Zitat

    wo finde ich diese dateien die sind gar nicht in dem programm desktopfree all vorhanden


    ...dachte ich die Dateien wären im normalen free4all.zip gar nicht vorhanden.
    Sorry nochmals, wenn man antwortet, sollte man sich auch genau informieren.


    Aber dann verstehe ich die Frage erst recht nicht!

  • Hallo,


    bin neu im Forum und habe nach der hier angegeben Verfahrensweise versucht, Glopus auf meinem MD96973 - E3230 zu installieren und die static navigation auszuschalten.


    Allerdings bin ich gleich beim ersten Schritt, dem Freischalten des Desktops, gescheitert.


    Das Freischalten hat zwar einwandfrei über die Variante 1 funktioniert, allerdings funktioniert jetzt das active sync nicht mehr (der PC kann keine Verbindung mehr zum Navi aufbauen). Eine Fehlermeldung erscheint nicht.


    Danke im Voraus

  • Zitat

    Das Freischalten hat zwar einwandfrei über die Variante 1 funktioniert, allerdings funktioniert jetzt das active sync nicht mehr (der PC kann keine Verbindung mehr zum Navi aufbauen). Eine Fehlermeldung erscheint nicht.


    Was zu beweisen war! (siehe 6 posts vorher) ;D
    Nein ohne Häme, das kann auch andere Gründe haben. Gehen wir mal Schritt für Schritt und bitte berichten:


    1. active sync deinstallieren und neu installieren: Bringt das Etwas?
    2. Hat das Navi einen Hardreset?
    3. Ist die Original Navisoftware auf der Speicherkarte und funktioniert noch?


    Gib mir bitte darauf mal Rückinfo, dann können wir weiter machen.


    Zu Glopus kommen wir später, da muss man ja auch noch einen COM Splitter installieren.


  • Danke für die schnelle Antwort.


    zu 1 + 2:
    Ich denke nicht, dass es an der PC-Installation liegt, da es nach einem Hardreset wieder funktioniert. Leider ist nach diesem Reset allerdings der Desktop nicht mehr frei.
    zu 3:
    Die Original Navisoftware ist auf der Karte


  • Das ganze Thema mit dem Freischalten des Desktops hat sich erledigt:
    Ich habe bei dem Medion E3230 im Hauptmenu (etwas genervt) rumgeklickt und bin zufällig auf das "o" von "GoPal" gekommen. Wundersamerweise hat sich dadurch ein Windows Explorer Fenster geöffnet. Scheint ein Hintertürchen für die Programmierer zu sein. Man muss den Punkt genau treffen, sprich, bei schlecht kalibriertem Touchscreen muss man einige Male probieren.


    Die Installation von Glopus war kein Problem. Jetzt versuche ich noch die "static navigation" auszuschalten, aber leider finde ich die für aplsirf notwendige Datei aygshell.dll nicht.


    Der unter Anleitung: Präzises Navigieren als Fussgänger (Geocaching, Koordinaten, StaticNavigation) beschriebene Link funktioniert leider nicht mehr.
    Kennt jemand einen aktuellen Link?

  • Zitat

    Das ganze Thema mit dem Freischalten des Desktops hat sich erledigt:


    OK super! Solltest du mit der Lösung allerdings nicht zufrieden sein, dann gibt es ein geniales tool zur Erstellung von Startmenüs ganz ohne Eingriff in die registry. Nennt sich Systeminformation.
    http://www.ultimatelaunch.de/index.html
    Gibt auch schon jede Menge fertige Menu's einfach "Systeminformation" hier oder bei Google suchen. Darfst auch nochmal fragen

  • Hallo jetzt habe ich leider ein neues Problem, für das ich im Forum noch keine Lösung gefunden habe, obwohl ich annehme, dass ich nicht der erste mit dem Problem ist:


    Bei dem Versuch EWE zu installieren erscheint das Auswahlfenster für den Speicherort auf dem Bildschirm (Medion E3230). Leider ist das Fenster größer als der Bildschirm und läßt sich auch nicht verschieben, so dass ich nicht zum "OK"-Knopf gelange, um den Ort zu bestätigen.


    Das Drehen des Desktops hilft leider auch nicht weiter.


    Danke im Voraus

  • He Leute,


    mal ne ganz andere Sache: Hab Navigon 5110. Mit Desktop frei bekommen und so hatte ich keine Probleme. Hab auch schon einige Sachen zum Laufen bekommen auf dem Navi...
    Jetzt hab ich im Internet ja das ultimative Game für mein Navi gefunden:
    Pocket F.A.L.L.O.U.T.


    Schafft es von euch jemand das Spiel zum Laufen zu bringen? Also es startet bei mir und Sound kommt, aber dann nur schwarzer Bildschirm...
    Schon mal Danke für die Hilfe ;)

  • Hallo Leute!
    Ich brauch nochmal einen Tipp, beim Starten von MN6 kommt beim Bildschirm STVO beachten und der Anwahl mit Qickrunner "MN6 starten ohne STVO" die Meldung Mortscript "MN6 Installation nicht gefunden"
    Wer kann helfen! :(

  • Ich brauche mal etwas Hilfe.


    Habe auf einem Lucca 3.3 Desktop free for all nach Methode 1 installiert.
    Registrierung angepasst (Launch 50 explorer.exe eingetragen).
    Neustart durchgeführt.
    Lucca startet dann den WinCE 5.0 Desktop, mit 2 Verknüpfungen Arbeitsplatz und Papierkorb. Die MN6-Verknüpfung fehlt, bzw. ist nicht zu sehen. Die Taskleiste bekomme ich auch noch fixiert.
    Der Desktop sieht aber eben schon mal nicht so aus, wie hier beschrieben.
    Er ist auch viel zu groß, denn dieser WinCE Hintergrund ist viel größer als das Display.
    Die Programme Concor's bekomme ich nicht gelöscht, weil sie in Bearbeitung sind. (Habe mittlerweile Full und Lite installiert, warum auch immer?!)
    Hardreset auf Lucca 3.3. ist mir auch nicht so gegeben, weil nicht mein Gerät.
    Kann jemand helfen? Eigentlich wollte ich Navigon 7.3.6 drauf laufen lassen, aber ich scheitere ja schon hier!
    LG
    spydd :)

    Wenn die wüssten, wo ich überall reinkomme, komme ich dahin, wo ich nicht mehr rauskomme.
    :D :D :D

  • spydd


    Warum kein Hardreset, dann ist (hoffentlich) alles wieder im Originalzustand. Danach liest du mal sorgfältig die letzten 2-3 Seiten dieses Threads durch und meldest dich bei Fragen wieder.

  • Ich möchte auch meinen PNA zusätzlich für andere Dinge nutzen können.
    Daher habe ich Desktopfree 4 All installiert.


    Jetzt möchte ich auch die Handschriftserkennung als Eingabemethode verwenden können.
    Hierzu habe ich mir den kostenlosen Microsoft Transcriber 1.51 (für Windows CE) heruntergeladen.
    Die Installation lief über ActiveSync problemlos ab.
    Nach der Installation wählte ich dann als Input-Panel den Microsoft Transcriber aus.
    - Hier kommt aber eine Fehlermeldung:

    Zitat

    Transcriber's touch handler is not installed. Did you reset your PPC by pressing "reset" hidden button after installation?


    Gut - ich gehe über das Startmenü->Soft Reset: Neustart
    Allerdings geht es immer noch nicht - ich erhalte wieder diese Fehlermeldung.


    Google hat mir da leider nicht weiterhelfen können.
    Ich habe den Verdacht, dass der Touchpad-Treiber fehlt.


    Vielleicht hat ja jemand anderes den Transcriber auch installiert / installieren wollen und kann mir dabei weiterhelfen.


    Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!
    Mit freundlichen Grüßen
    Innocentus

    2 Mal editiert, zuletzt von Innocentus ()

  • Hallo Navivolk,


    ich hab es mal bei mir draufgemacht, Gerät: 5" all-in-one mit WinCE5.0, sehe leider die taskleiste nicht, bei mir öffnet sich nur der Fileexplorer. Wenn ich aber das .cab installieren will, komm ich nicht an den "OK" Button oben rechts in der Ecke. Mach ich dann den Explorer zu, kommt dann das Auswahlmenü vom Gerät!


    Ich glaub das liegt da dran das es nicht auf den 5" passt, kann das sein?
    Meine die Auflösung, hab 480x272, ist es denn dafür vorgesehen?


    Mach ich was falsch?


    Bitte um Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von frostyswiss ()