Desktopfree 4 All

  • hi,
    ich habe das problem das sich die taskbar nicht öffnen lässt.
    wie gesagt ich habe diese graue Leiste (Taskleiste) und dahinter diesen navigon anfangsbildschirm. dann bewegt sich nix mehr. ich habe es mit der lite version probiert, mit nfrunner, was ja auch nix andres is... aber ich krieg den desktop nicht frei bzw öffnet sich die taskbar nicht:(. ich habs mit werkseinstellungen probiert, mit modifizierten versionen aber keine chance.
    woran kann das liegen?
    gruß
    navigonator


    edit: nun funktionierts.... es lag daran , daß auf der sd card im rootverzeichniss, bzw auf der obersten ebene, nur der MN6 ordner und die autorunce.exe liegen sollte (und concors tool...). nicht mehr! das natürlich nur beim versuch den desktop mit concors tool freizuschalten.

  • Hallo, durch Zufall habe ich den Desktopfree Artikel gelesen. Gefällt mit sehr gut. Habe ein 7210 mit MN7. Bestehen Bedenken das Programm zu installieren oder sind bereits Erfahrungen vorhanden?


    Gruß
    Peteraul

  • An die Profis


    Dank Desktopfree4All Alternative 2 konnte ich den Desktop des PNA P9611 (Porsche Design) freischalten. :)
    Nun habe ich aber unter reinem WinCE 5.0 und anderen Anwendungen keinen Ton :-D)
    Habe unter Sound alles eingeschaltet und die Lautstärke hochgeregelt aber leider kein Ton.
    Erst wenn ich die spezielle MN6 des P9611 starte gibt das Geräte Töne von sich. X(
    Mit gestartetem MN6 haben dann auch andere Anwendungen Ton.
    Ich möchte ein alternatives GPS Programm laufen lassen und möchte nicht MN6 parallel laufen lassen --> Speicherbedarf!!!!
    Hat jemand einen Tipp wie ich dem Navi das Sprechen beibringe auch ohne das spezielle MN6 des PNA's gestartet zu haben?


    sole71

  • Ich bräuchte mal kompetente Hilfe. Gerät myguide 3100 go.WinCE 5.0
    Ich bin wie im Startthread beschrieben vorgegangen.


    Hab zuerst die launch.exe in explorer.exe ubenannt. Reset und desktop war frei. Angezeigt wurden auf dem desktop:
    My Device, Recycle Bin und VersionsShow.


    Aber es gab keine Möglichkeit auf Start zu kommen, auch kein kleiner grauer Balken unten. Deshalb habe ich nacheinander die notifyrep.exe, screenprompter.exe und die GPSM.exe in z.B. GPSM-old.exe umbenannt. Das brachte weder positive noch negative Auswirkungen. Zum Schluß habe ich die services.exe ubenannt, was wohl ein Fehler war denn jetzt bricht die USB Verbindung dauernd ab. OK wollte ich dann wieder rückgängig machen, aber ohne Verbindung zum PC geht auch mobile registry editor nicht mehr. Gut dann eben dann das cab.file von hier auf dem Gerät installiert http://www.wiki.gopal-navigato…NA315/Kompatible_Software


    Jetzt finde ich zwar unter Programme löschen die Angabe dass der Registry editor auf dem Gerät installiert ist, aber ich finde nirgends, wo ich ihn starten kann. Wie gesagt Start/Programme geht ja nicht.


    Wer kann helfen?

  • Hallo freunde
    ich wollte meine pna mit variante 2 freimachen ((wie unten beschrieben))
    aber was ich nicht verstehe
    auf die sd karte autorance.exe auf autoran .exe umbenenen
    aber hier bei dem program lite oder full ..gibt es kein autorance.exe und (Autorunce.exe & Free4all.cab).


    ist damit was anderes gemeint??


    gruss
    mertcan








    Alternative (2)
    Es sollte ja so einfach wie möglich sein


    Für die deren Geräte nicht über AktiveSync mit dem PC verbunden werden.
    (die also nur als Wechseldatenträger erkannt werden z.b. 2100)
    Also erst benennt ihr auf euere SD-Karte die Autorunce.exe um in Autorun.exe.
    Dann kopiert ihr die zwei Dateien hier aus dem Anhang auf die SD-Karte
    (Autorunce.exe & Free4all.cab).
    Nun noch ein Softreset,
    danach habt ihr unten eine graue Leiste (Taskleiste)


    Der Desktop ist nun frei.

  • Hi,


    auch die Version 4All ist imho zuerst für Navigon-Geräte gedacht gewesen. Bei denen (und sicher auch manch anderem Navi) gibt es z.B. auf der SD-Karte eine Datei, die eben "autorunce.exe" heißt und für die Ausführung des Naviprogramms auf dem Gerät zuständig ist.


    Also solltest du dein Navi auf eine solche Datei hin überprüfen, eventuell per BT-Verbindung zum Laptop.


    Du bist dir aber schon sicher, was du da machst? 8) ?(


    Gruß
    Harald

  • HAllo forum,


    ein grosses lob an alle in diesem forum. Ist leistet tolle arbeit hier. : drink : drink



    Ich habe bei meinen 2150 Desktop freigelegt, aber ohne Taskleiste. ?(


    Weiss jemand wie ich den bekommen?


    hab zwar den 4all drauf aber ohne task.




    Bin für jeden ratschlag dankbar.




    Gruß markus :) :)

  • Hallo freunde, Hallo der_alp


    könnt ihr mir bitte diese alternative 2 mal ausfürlich erklären..


    ich kriege mein navi nicht frei..


    zb. Also erst benennt ihr auf euere SD-Karte die Autorunce.exe um in


    Autorun.exe.


    Dann kopiert ihr die zwei Dateien hier aus dem Anhang auf die SD-Karte


    (Autorunce.exe & Free4all.cab).


    wo finde ich diese dateien
    die sind gar nicht in dem programm desktopfree all vorhanden..


    gruss
    mertcan ?(









    Alternative (2)
    Es sollte ja so einfach wie möglich sein


    Für die deren Geräte nicht über AktiveSync mit dem PC verbunden werden.
    (die also nur als Wechseldatenträger erkannt werden z.b. 2100)
    Also erst benennt ihr auf euere SD-Karte die Autorunce.exe um in Autorun.exe.
    Dann kopiert ihr die zwei Dateien hier aus dem Anhang auf die SD-Karte
    (Autorunce.exe & Free4all.cab).
    Nun noch ein Softreset,
    danach habt ihr unten eine graue Leiste (Taskleiste)


    Der Desktop ist nun frei.


  • Hi,


    eigentlich müsstest du an unteren Rand des Monitors einen grauen Streifen sehen. Wenn du den mit einem Stylus o.ä. antippst, dann müsste die Taskleiste aufgehen.


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von mertcan
    Hallo freunde, Hallo der_alp


    könnt ihr mir bitte diese alternative 2 mal ausfürlich erklären..


    Steht imho schon in deinem Beitrag drin, besser kann ich es leider auch nicht erklären.


    Zitat

    Original von mertcan


    wo finde ich diese dateien
    die sind gar nicht in dem programm desktopfree all vorhanden..


    gruss
    mertcan ?(


    Du müsstest bitte die erste Seite des threads aufsuchen und dort die Datei "free4all.zip" herunterladen. Darin ist eben die besagte exe-Datei.


    Gruß
    Harald

  • mertcan


    du bekommst keine Antwort, weil deine Frage niemand versteht! :gap
    Wenn du das file Free4all-16zu9.zip herunterlädst hast du doch alles.



    Aber Achtung!


    Ohne die Leistung von Concor mit Desktopfree 4 All schmälern zu wollen, das Programm ist (inzwischen) sehr mit Vorsicht zu geniessen, weil


    1. es inzwischen Geräte gibt, die die Änderungen der Registry Einstellungen behalten bzw. keinen "richtigen" Hardreset mehr machen. Selbst den Akku entfernen bringt dann nix. z.B. Myguide 3100. Beim Myguide war zwar desktopfree kein Problem, aber wenn nun so ein "böser" Entwickler eines Navi's hier mitliest, was anzunehmen ist, dann programmiert er es so daß durch Entfall der launch.exe auch die wichtigen Systemdienste nicht mehr gestartet werden z.B. Active sync und die Abfrage der Speicherkarte und so schnell habt ihr einen wunderschönen Briefbeschwerer. ;D


    2. Was bringt den desktopfree? Auch wenn ihr den destop frei bekommt ist das noch lange kein PDA. Ihr könnt zwar möglicherweise alles schön installieren, aber nach einem Reset ist dann Alles auch wieder weg, je nach Gerät.


    3. Es gibt inzwischen Möglichkeiten über Scripte in Verbindung mit dem Autostart (AutoRunCe) schonender das Navi machen zu lassen was es will.


    Nochmals an mertcan:
    Wenn du daran Interesse hast dann les dir den Fred durch
    http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?f=87&t=11391



    gruß

  • Zitat

    Du müsstest bitte die erste Seite des threads aufsuchen und dort die Datei "free4all.zip" herunterladen. Darin ist eben die besagte exe-Datei.



    Nein eben nicht sondern Free4all-16zu9.zip

  • also mir ist es nicht klar, darum habe ich ja auch gewarnt desktopfree zu benutzen. Aber es ist seine Sache :D
    Diese Geräte findet man dann billig bei ebay als "Defekt" wieder. ;D


    Edit:
    @ Harald, jetzt wird mir klar was du meinst! Der Link zu einem Falk Thread?!
    Mir ging es da nur um die Funktionsweise des nfrunner. Wenn eine Gerät die AutoRunCE.exe auf der SD Karte abfragt, ist dieser Thread für alle Navi's gültig.