Panasonic Strada CN-GP50 N und CN-GP50TC

  • Also ein paar bug´s sind mir auch noch erhalten geblieben.
    Damit kann ich aber zur zeit leben. Aber ich hoffe darauf, das Panasonic beim ersten Update diese sachen in den griff bekommt.

  • Lang gesucht und endlich gefunden, tolles Forum hier!


    Ich bin Navi-Neuling und habe mir vor ein paar Wochen das CN-GP50N zugelegt. Bis jetzt bin ich rundum zufrieden damit. Habe allerdings keinen Vergleich mit anderen Geräten anderer Hersteller. Für mich steht die Navigation im Vordergrund und da erfüllt das Teil meine Vorstellungen.


    Ich habe aber ein paar technische Frage, auf die ich mir hier eine Antwort erhoffe, schon mal danke dafür.


    Software: Ist es richtig, dass das Navi die 6.5 Software von Navigon drauf hat? So neu wie es auf dem Markt ist, müsste es das ja eigentlich haben, oder?


    Positionsbestimmung: Das rote Dreieck mit dem Kreis aus Punkten, wo ist da in etwa die derzeitige Position zu bestimmen beim Fahren? Wenn ich zum Beispiel auf einer Landstraße unterwegs bin und es gehen links oder recht andere Straßen ab, dann ist die Position dieser Straßen im Moment des Vorbeifahrens vorne an den Punkten um das rote Dreieck. Fahre ich aber an eine Kreuzung heran und halte, dann ist die Querstraße direkt an der Spitze des roten Dreiecks. Ist das richtig so? Ist vielleicht eine blöde Frage, nicht lachen, aber das hätte ich gern gewußt.


    Elektronischer Kompass: Habe mich fast weggeschmissen bei der Erstinstallation. Den E-Kompass zu Kalibrieren ist ja eine lustige Angelegenheit. Wenn ich es richtig verstehe, dann dient der ja zur Positionsbestimmung in Tunneln, oder? Hat das mal jemand getestet? Da ich in einer tunnellosen Gegend wohne, brauche ich den ja eigentlich nicht unbedingt einzuschalten. Habe ich dann mehr Rechenleistung zur Verfügung, wenn der ausgeschaltet ist?