Panasonic Strada CN-GP50 N und CN-GP50TC

  • Hallo, habe mir das Strada heute im MM angeschaut und bin begeistert. Design top Bildschirm unschlagbar, kein Vergleich zu meinem jetzigen TT 710, welches dauernd Zicken macht.
    Nun meine Frage an alle Besitzer, sind im Strada so wie bei TT mehrere Karten-Skins (Designs) vorinstalliert und wenn nicht, kann man diese irgendwo kostenlos erhalten?? Fand das installierte etwas trist.
    Grüsse

  • Kann man via Explorer vollständig auf das Navi zugreifen?


    Wenn ja sucht doch einmal nach der PoiWarner.ovm. Sollte eigentlich in einem Unterordner namens "\POI\PoiWarner\..." zu finden sein. Wenn ja, wie groß ist die Datei bei euch?


    Da Navigon den Blitzerwarner und damit auch diese Datei legal im Shop anbietet, könnte es durchaus möglich sein, dass man durch den Kauf und in Folge die Verwendung dieser Datei auch die deutschen Blitzer nachträglich installieren könnte.


    Das ist zwar jetzt alles sehr viel könnte und würde aber vielleicht zeichnet sich hier ja ein möglicher Weg ab um doch noch an die deutschen Fotoboxen zu kommen. ;)


    Meiner Meinung nach ist Panasonic hier etwas zu vorsichtig und sollte die komplette Datei einfach beilegen und gut. Wer sie verwendet, ist sich des Riskikos i.d.R. bewußt und handelt auf eigene Gefahr.

  • Hallo,


    nach längerem Mitlesen, habe ich mich nun auch entschlossen mich zu diesem Thema zu äussern:


    1.)


    wasguckstdu, bitte erst in der praxis testen, bevor hier falsche behauptungen ausgesprochen werden:


    ES WERDEN DEFINITIV KEINE BLITZERDATEN ANGEZEIGT !


    2.)
    Bin mit dem Gerät ansonsten sehr zufrieden, tolles Display - die Navigation hat sich bisher jedoch schon einmal mächtig "verfranzt" und sagte ich wäre auf einem Feld unterwegs, obwohl es eine grössere Ausfallstrasse war - werte ich mal als Ausrutscher...


    Ein weiterer kleiner Kritikpunkt: Bei der Freisprecheinrichtung muss man jedes mal von neuem das Handy manuell connecten lassen.



    3.)
    nightlife


    Die Datei hat 221kb.
    Wie gross wäre die denn "normalerweise ?"

  • Zitat

    Original von navifel
    Hallo, habe mir das Strada heute im MM angeschaut und bin begeistert. Design top Bildschirm unschlagbar, kein Vergleich zu meinem jetzigen TT 710, welches dauernd Zicken macht.
    Nun meine Frage an alle Besitzer, sind im Strada so wie bei TT mehrere Karten-Skins (Designs) vorinstalliert und wenn nicht, kann man diese irgendwo kostenlos erhalten?? Fand das installierte etwas trist.
    Grüsse


    Skins sind mir bislang nicht aufgefallen - ich gehe nicht davon aus, dass man hier was ändern kann... vllt. weiss jemand anderes mehr zu diesem thema.

  • Zitat

    Original von user_default1980


    nightlife


    Die Datei hat 221kb.
    Wie gross wäre die denn "normalerweise ?"


    Auf meinem PDA ist die Datei 256kb groß und die stammt noch von der Version 6.2 von daher könnte das in der Tat des Rätsels Lösung sein.


    Wenn ich mich so durch das Forum wühle, lese ich an einigen Stellen, dass diese Datei wohl ohne größere Probleme austauschbar ist. Somit könnte man im Navigon-Shop ggf. tatsächlich die Version für z.B. den 7110 kaufen und dann die PoiWarner.ovm auf das Strada nageln.


    Würde mich echt wundern, wenn das nicht funzen würde. 8)

  • 1.Einfach die Poiwarner.ovm Datei mit der orginal Navigon Poiwarner.ovm austauschen und schon sind die Blitzer da.


    2.Navi vertauscht leider öfters Autobahn mit parallel verlaufene Straßen und umgekehrt,leider kein Ausrutscher.


    3.Die Freisprechfunktion funktioniert bei mir fast garnicht,kann keine Gespräche annehmen,kann nur raustelefonieren,habe schon diverse Handys versucht.
    Bei wem funktioniert die Freisprecheinrichtung einwandfrei??Es gibt wohl verschiedene ROM- und Naviversionen.Ich habe die Naviversion 1.103 und ROMversion 1.016 welche habt ihr? (zu sehen Information - Produkt)

  • Zitat

    Original von sir-zippe
    1.Einfach die Poiwarner.ovm Datei mit der orginal Navigon Poiwarner.ovm austauschen und schon sind die Blitzer da.


    2.Navi vertauscht leider öfters Autobahn mit parallel verlaufene Straßen und umgekehrt,leider kein Ausrutscher.


    3.Die Freisprechfunktion funktioniert bei mir fast garnicht,kann keine Gespräche annehmen,kann nur raustelefonieren,habe schon diverse Handys versucht.
    Bei wem funktioniert die Freisprecheinrichtung einwandfrei??Es gibt wohl verschiedene ROM- und Naviversionen.Ich habe die Naviversion 1.103 und ROMversion 1.016 welche habt ihr? (zu sehen Information - Produkt)


    Die Freisprechfunktion, soweit ich bisher getestet habe, funktioniert mit dem nokia n73 bei heraustelefonieren einwandfrei... ankommende habe ich noch nicht getestet. das manuelle connecten stört mich schon etwas, man kann das handy auch nicht als standard einstellen, damit das automatisch abläuft.


    ich denke jedoch dass einige kinderkrankheiten mit hilfe des lebenslangen(!) update service noch behoben werden. unterm strich bin ich dennoch zufrieden.


    ich muss nochmal nachschauen welche version ich habe.

  • Hallo Leutz


    So da habe ich wohl ein wenig voreilig ,meinen senf abgegeben.dafür möchte ich hier mein "sorry" in den raum rufen in der hoffnung das ihr es auch alle hört.
    mir lag es natürlich fern irgend jemanden auf das glatteis zu schicken
    ich war mir auch zu dem zeitpunkt völlg sicher das die poi warner auf der cd sind.
    sind sie ja auch nur ohne (D,Ö,S)also war ich zu schnell und das sollte und muss nicht sein.


    also nochmal für für die strada user sorry dafür.


    gut??


    ok auch bei mir funzte die freisprech orgie überhaupt nicht.
    ich konnte eingehende nur abweisen oder abgehende nicht beenden.
    dann habe ich kurzerhand das gerät beim mm umgetauscht und gut war.
    in der tat gibt es diverse versionen vom strada ich selbst habe die version:
    1.106 und rom 1.016.


    gruss an alle

  • Wo genau steht die Version?


    Abgehend funktioniert bei gut, ankommende mußte ich über das Handy annehmen. Telefonbuch hochladen geht auch nicht X( und das manuelle verbinden nervt wirklich. Bei mir ist es so, das es 1-max.2 mal funktioniert und ich das Navi dann erst komplett ausmachen muß damit ich es wieder mit dem Handy verbinden kann.


    Woher bekomme ich denn die orginal Navigon Poiwarner.ovm ?

  • Die Version findet man unter MENÜ dann INFORMATION dann PRODUKT.


    Die Navigon PoiWarner.ovm kann man bei Navigon für 29,90 Eur erwerben inkl. 1 Jahr update oder man besitzt noch ein Navigon Navi.


    Habe mit dem Panasonic Support Kontakt aufgenommen und habe das Problem Freisprecheinrichtung mitgeteilt,die Antwort war,daß es bei Ihnen Problemlos funktioniert,daß sie sich aber drum kümmern würden.Hört sich für mich an,daß sie denken,daß ich ein Einzelfall bin oder zu blöd bin.
    Folgende Handys habe ich getestet:
    Samsung SGH-Z320
    Samsung SGH-D600
    Elson SL900
    Sony K700
    Sony K800i
    Bei allen Handys konnte man nur raustelefonieren und bei keinem konnte man ein Gespräch annehmen.Das Sony K700 war das Einzigste wo man das Telefonbuch übertragen konnte.
    Jetzt wäre es von allen Strada Nutzern sehr schön,wenn sie Mails an den Panasonic Support schicken würden,damit dieser merkt,daß es kein Einzelfall ist,sonst wird nie etwas passieren.

  • ja mein N95 wird zwar erkannt, man kann auch raustelefonieren, aber wie lege ich auf und wieso kann mein Telefonbuch nicht importiert werden?


    Mail an Support ist raus

    ++ Linux is like a wigwam: no windows, no gates and apache inside. ++++ Nobody will ever need more than 640k RAM. - Bill Gates, 1981 / +++

  • Hallo cube


    das hatte ich auch


    das heißt ich konnte eingehende gespräche nur ablehnen(roter höhrer)der grüne war gar nicht vorhanden.
    oder abgehende nicht auflegen da wiederum fehlt mir der rote.
    Man sagte mir das es ein softwareprob war (ist) ich habe das gerät getauscht und gut war.


    Also auch jetzt gehts im mom nicht evtl liegt es auch am glühwein : drink :D
    ich werde besser morgen berichten. :D

  • habe gestern das teil nochmal getauscht, geht mit dem m95 auch nicht. ist für mich auch nicht wichtig, da ich ja eine 616ner von nokia habe. mal sehen was der support meint ;D


    ansonsten ein tolles teil, obwohl der preis schon bedenklich ist.

    ++ Linux is like a wigwam: no windows, no gates and apache inside. ++++ Nobody will ever need more than 640k RAM. - Bill Gates, 1981 / +++