mn6 auf P4410

  • Hallo NG,


    Bitte kann mir jemand detailierter beschreiben wie ich mn6 auf mein
    P4410 navi bekomme. Ich habs mit der Anleitung von bad_Phantom
    versucht, nur leider ohne Erfolg.
    Er beschreibt dort aber auch die Installation auf ein anderes Navi von Medion, dort ist wahrscheinlich die ganze Ordnerstruktur anders.
    Ich bin einfach zu blöd um das alleine hin zu bekommen.
    bitte helft mir.


    Danke
    mfg Christian

  • Ich empfehle Dir die Suchfunktion des Forums mal zu bemühen.
    Das Thema ist hier bereits mehrmals diskutiert worden.


    Sascha

  • Zitat

    Original von rohoel
    einen link stelle ich mal rein, der rest geht evtl über die schon erwähnte...
    wenn du nicht weiterkommst, melde dich noch mal! ;)


    MN6 auf PNA 465 T wie?


    Hi rohoel,


    Du hast Deinen Link schon bis zum Ende verfolgt, oder? :D

  • Zitat

    Original von rohoel
    wie meinst de denn das? ich habe auf dein posting direkt verlinkt, derzeit der vorletzte beitrag! hab ich falsch geholfen?


    Und hattest aber nicht gesehen, daß der TE dort schon längst weitergepostet hatte? :-D)



    EDIT: OK, ich hatte mich jetzt nur nach dem Threadtitel orientiert. Insofern war mein Hinweis oben mit dem 'Weiterverfolgen' nicht ganz korrekt. ;)

  • Besten Dank an Rohoel und die anderen.


    Es funktioniert jetzt alles.


    Hab das Update 6.2 eingespielt und die .ini Datei editiert weil ich anfangs keinen Ton hatte.


    lg Christian

  • Übrigens kann man auch Navigon 6.5 installieren. Der hat auch eine Sprachsteuerung und Reality View(Wenn Kartenmaterial Reality View hat).
    Hierzu sind allerdings diese zusätzlichen Modifikationen notwendig.


    - SPGPS.ini die Baudrate ist auf 4800 zu ändern.
    - Usersettings.xml ebenfalls die Baudrate auf 4800 ändern
    - das Original der SimTemp.gps vom Altgerät verwenden.
    - Danach kann man versuchen die Baudrate in 4800er Schritten in
    beiden Dateien wieder nach oeben zu setze, solange bis er nicht mehr läuft und dann die letzte Baudrate nehmen, bei der der MN6 noch startet und ein GPS Signal hat.

  • Zitat

    Original von buchholz
    - Danach kann man versuchen die Baudrate in 4800er Schritten in
    beiden Dateien wieder nach oeben zu setze, solange bis er nicht mehr läuft und dann die letzte Baudrate nehmen, bei der der MN6 noch startet und ein GPS Signal hat.


    Dieser Part ist so nicht richtig: der 4410 empfängt GPS-Signale nur mit einer Baudrate von 4800. Bei den 7000ern von Navigon und bei anderen PNAs schaut's hingegen anders aus.

  • Jetzt meine Frage!
    Habe mein Navi neu aufgesetzt und alles neu draufgespielt plus Navigon. Jetzt weis ich aber nicht mehr wo ich den Wert veränder musste, damit beim beenden von Navigon das Gerät nicht neu startet. Habe es mal irgendwo hier im Forum gefunden, finde es aber nicht mehr!
    Danke ;D

  • Dann ändere mal in der \MN6\Settings\ApplicationSettings.xml den folgenden Eintrag ab:
    <ExitBehaviour>0</ExitBehaviour>