Update 6.5.1

  • Hallo,
    die Änderungsen können nicht so großartig sein.
    Der alte Trick funktioniert immer noch, Karte in Cardreader, navigonfresh starten und während des Downloads SD karte wechseln.


    Also der Ordner MN6 ist teilweise neu
    die Dateien autorunce.exe und die mnavdce.cab ist neu.


    Im Ordner MN6 ist ein Ordner TMC, darin ist aber nur eine EventsUSEng.sfs, vermutlich nur für die Amerikaner.


    Ein Ordner Settings, darin ist nur ein Disclaimer.txt


    Und der Ordner language files.


    Den sonstigen Inhalt des Ordners MN6 und des language files hane ich als Bilder angehängt

  • bei mir gibt es leider keine upgrade Navigopn Fresh sagt dass ich schon auf die leste version bin . 6.5.1 build 297. Stimmt das?

  • Zitat

    Original von bartmaniac
    bei mir gibt es leider keine upgrade Navigopn Fresh sagt dass ich schon auf die leste version bin . 6.5.1 build 297. Stimmt das?



    Nein, die neueste Version ist 6.5.1- build 351. Kriegt man wenn max. 6.5.0 auf dem Navi ist.


    Gruß polosz

  • Hi


    Der 71x0 war ja relativ früh auf dem Markt.
    Programme entwickeln sich immer weiter


    ich denke, ( das kann man auch an dem Datum einzelner Dateien sehen) hier wurden einfach Teile nach neuesten Erkenntnissen angepaßt.


    Als Beispiel
    Das mag im einzelnen ein I Punkt bei der türkischen Sprache sein, oder in einem bestimmten Land der 38 Länder wurde das TMC Handling angepaßt.


    Ich denke, in jeder einzelnen Build Nr gibt es viele gefixte kleine Verbesserungen.
    Und ferner, es liegen einige Build Nr zwischen dieser neuen und der Originalausgabe :]


    ich empfehle, das aktuellste Build einzuspielen.


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • hi, es gibt noch nen einfacheren trick, navigon fresh auszutricksen:


    in dem ordner wo die programmdateien drinne sind (meine er heißt nur MN6, kann das gerade nich verifizieren) einfach alles rauslöschen (vorher backup machen) bis auf die Datei "version.xml"! Dann haut euch navigon fresh alles rein was vom update kommt, und ihr seht sofort wo es änderungen gab, bzw. wenn ihr NUR die Dateien haben wollt zum selber updaten und/oder zum vergleichen!



    mfg,
    PhanTom

  • Hallo,
    ich habe mal folgenden Versuch gemacht:


    Routenplanung mit Berechnung von Zadar nach Berlin, von Route berechnen bis zur Anzeige der Route hat es ca 25 sec gedauert mit der Version 351,


    bei der Vorgängerversion hat dieselbe Route und selbes Routenprofil ca 40 sec gedauert.


    Nach jeder Routenberechnung habe ich einen Softreset gemacht.


    Kann mal jemand prüfen, ob er zu den gleichen zeitunterschieden kommt?


    Wenn sich die Zeitunterschiede bestätigen, dann hat Navigon die Routenberechnung in der MN6.exe beschleunigt, denn diese datei ist unter anderem neu.



    Gruß
    Jarni

  • also mir kam das gleich nach dem Neustart so vor, das die irgendwie flüssiger läuft. Bin mir aber nicht sicher, evt. Einbildung ?


  • Lässt sich die Versionserkennung irgendwie austricksen, dass auf das neue build aktualisiert wird. Ich habe auch build 297 und nav fresh will nicht updaten.
    Gruss
    Gery

  • Ja,


    die Version.xml editieren und die Stelle 6.5.1 in 6.5.0 ändern.


    Tschüß


    Brunni

  • Zitat

    Original von Gery


    Lässt sich die Versionserkennung irgendwie austricksen, dass auf das neue build aktualisiert wird. Ich habe auch build 297 und nav fresh will nicht updaten.
    Gruss
    Gery


    Vermutlich so, wie es bad_Phantom beschrieben hat paar Beiträge höher.
    Allerdings musst du dann in deine version.xml 6.5.0 eintragen.


    Ist nur eine Idee von mir, getestet ist das Vorgehen nicht. :)


    EDIT:
    Bin zu spät, man sollte nicht zwischendurch telefonieren. :-D)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • danke, das mit dem Zurücksetzen der Version in version.xml hat funktioniert, der update lief. Leider bleibt die anschliessende Installation auf dem blauen Startbildschirm hängen. Ich hab es mehrmals versucht und nun die Gott sei Dank vorher gezogene Sicherung wieder aufgespielt. Ich hatte gehofft, mit dem neuen build wurde das Problem gelöst, dass der Favoritenaufruf zum Absturz führt, aber nun hat es schon beim Installieren geklemmt, schade.
    Gruss
    Gery

  • Kopieren bitte vom dein alten einstellungen von build vom order settings die datei UserSettings und UserSettings. default im die neu build 351.


    Dan funktioniert deine 7000 wieder !!! :D

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel