Kartendarstellung - Frage ...

  • Als ehemaliger TomTom Benutzer, wundere ich mich etwas über die 2 D Darstellung der Karte.
    Die Karte bewegt sich nicht mit, sondern ich fahre aus dem Kartenausschnitt heraus. Das kann doch nicht gewollt sein. Ich denke ich mache irgendwas falsch, bzw habe was verstellt. Dann finde ich die Karte in einem zu kleinen Massstab dargestellt ....


    Ich benutze den Sokobana Skin, kann mir jemand helfen?

  • Zitat

    Original von _tomcat_
    Ich denke ich mache irgendwas falsch, bzw habe was verstellt.


    Drück auf das Lupensymbol, so daß das M für Menü dort steht. Alles wird gut.


    Gruß
    bonnie

  • Sobald Du den Kartenmaßstab manuell einstellst, läuft geht die Karte leider nicht mehr mit dem Positionsanzeiger mit. Für mich ein ordentlicher Bug.


    Ein Druck auf die Lupe setzt den Autozoom wieder in Gang und alles ist gut.

  • Zitat

    Original von Cola Trinker
    Sobald Du den Kartenmaßstab manuell einstellst, läuft geht die Karte leider nicht mehr mit dem Positionsanzeiger mit.


    Ist das bei GoPal 3 jetzt anders als in der 2er Version? Dort kannst du über die + / - Tasten den Maßstab verändern, ohne daß der Pfeil "einfriert". Erst wenn man auf dem Display die Karte verschiebt, bleibt der Positionspfeil stehen und läuft bei weiterwandernder Karte aus dem Display heraus.


    Gruß
    bonnie

  • Man kann auch in manuell gewählter Zoomstufe fahren. So wie bonnie das beschrieb wird das hier wohl gewesen sein. Normalerweise friert die Positionsdarstellung nicht ein.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Zitat

    Original von bonnie
    Ist das bei GoPal 3 jetzt anders als in der 2er Version? Dort kannst du über die + / - Tasten den Maßstab verändern, ohne daß der Pfeil "einfriert". Erst wenn man auf dem Display die Karte verschiebt, bleibt der Positionspfeil stehen und läuft bei weiterwandernder Karte aus dem Display heraus.


    Genau so ist's bei der 3.0 auch noch.

  • Dann liegt das entweder an meinen Wurstfingern beim Treffen der +/- Buttons oder beim Skinnen ist was in die Hose gegangen. Auf alle Fälle friert bei mir die Karte immer ein sobald ich den Autozoom verlasse.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cola Trinker
    Dann liegt das entweder an meinen Wurstfingern beim Treffen der +/- Buttons oder beim Skinnen ist was in die Hose gegangen. Auf alle Fälle friert bei mir die Karte immer ein sobald ich den Autozoom verlasse.


    evtl sind deine zoom-tasten für deine "Wurstfinger" zu klein angelegt. dann triffst du evtl doch ein wenig die karte beim zoomen.



    mfg rohoel.