Benno-imn: Medion GoPal MD 96220 Navigator ME 3.0A (PNA 315) von Aldi-Süd

  • Uuups, da war ich jetzt (zu) schnell(er):
    Die 9 leeren sind drausen und die Cit.txt drin.


    Edit. Mach jetzt die neue Cit rein und melde mich unter neuem Posting

    Einmal editiert, zuletzt von Benno-imn ()

  • Hallo rohoel,


    - bin stolz auf mich:
    Nachdem zunächst trotz Softreset keine Änderung erkennbar war, hab ich nochmal eine cfg erzeugt
    - bin stolz auf Dich:
    Bingo, es geht!!!!!


    Edit: Hab die Cit-Händler nun 2x drauf. Wie bekomme ich die falsche raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Benno-imn ()

  • Versuch ja immer was zu lernen, konnte nix feststellen. Nr scheinen zu passen.
    Da bin ich mal gespannt, was ich übersehe.

  • Hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber die hatte ich im Verdacht.
    War mir nicht mehr sicher, ob ich die damals im Rahmen der Cit-Lösung in der Mangel hatte.


    Was soll's -> Jetzt ist nur noch 1 da, die richtige natürlich.


    Ich möchte Dich nicht über Gebühr beanspruchen. Wenn Du also 'ne Pause willst ...
    Denke es ist noch einiges anzupassen, oder?
    Jedenfalls schon mal wieder ein [Blockierte Grafik: http://www.smilietown.de/smilies/schilder/22.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Benno-imn ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Benno-imn
    Was soll's -> Jetzt ist nur noch 1 da, die richtige natürlich.


    Ich möchte Dich nicht über Gebühr beanspruchen. Wenn Du also 'ne Pause willst ...
    Denke es ist noch einiges anzupassen, oder?
    Jedenfalls schon mal wieder ein [Blockierte Grafik: http://www.smilietown.de/smilies/schilder/22.gif]


    das ganze kostet dich zwei kästen, wenn wir uns mal treffen. welchen plz-bereich deckst du ab? ich bin rund ums rhein-main-gebiet daheim.


    erweiterungen fangen wir erst in mehr als einer woche an. ich bin ab nächsten dienstag auf lehrgang und gar nicht oder nur sporadisch online. da will ich jetzt nichts "neues" mehr anfangen.


    du hast eine aufgabe: sicherung der kompletten MFD nach altbekanntem muster. ALLES bitte, wie in diesem L I N K beschrieben!



    bis dann. kleinigkeiten gehen aber auch bis sonntag noch. ;)



    edit: mfg rohoel (vergessen) :D
    [SIZE=3]der typ macht mich fertig![/SIZE]

  • Hallo rohoel,


    Zitat

    Original von rohoel
    das ganze kostet dich zwei kästen, wenn wir uns mal treffen. welchen plz-bereich deckst du ab? ich bin rund ums rhein-main-gebiet daheim.

    Daß ich mich revanchiere hab ich mir eh vorgenommen, denn das ist bei dem was Du leistest Ehrensache, wobei es treffenmäßig von der Isar zu weit ist.


    Zitat

    Original von rohoel
    erweiterungen fangen wir erst in mehr als einer woche an. ich bin ab nächsten dienstag auf lehrgang und gar nicht oder nur sporadisch online. da will ich jetzt nichts "neues" mehr anfangen.

    Wann immer Du Zeit und Lust hast. Mußt deswegen nicht auf LG (warst nicht erst schon auf einem?), ich gönn Dir Deine Entspannung. ;)


    Zitat

    Original von rohoel
    du hast eine aufgabe: sicherung der kompletten MFD nach altbekanntem muster. ALLES bitte, wie in diesem L I N K beschrieben!

    [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smili…lder_smilies/zubefehl.gif] Mach ich dann am WE.


    Zitat

    Original von rohoel
    bis dann. kleinigkeiten gehen aber auch bis sonntag noch.

    Wenn sowas anliegt gerne.


    Ansonsten warte ich einfach bis Du Dich wieder meldest.
    Bis demnächst. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a010.gif]

    • Offizieller Beitrag

    so, ich mach hier mal ne kurzanleitung fertig, wie es weitergeht! das versuchst du aber erst nach einer sichererung allein, wenn dein navi nächste woche wieder "versaut" ist, mag ich womöglich nicht mehr! :D


    als nächstes werden wir die erweiterungen von den freunden und Spacerat einspielen.
    fangen wir mit den freunden an! du nimmst dir von ihnen nach anmeldung einen download deiner wahl. daraus brauchst du die psf und das bildchen!
    nun kommen fünf punkte, wenn einer falsch ist, geht es nicht!


    1. die psf dahin kopieren, wo die anderen auch liegen!
    2. das bildchen in den passenden ordner im großen ordner POI kopieren, also hotelbildchen in den hotel-ordner.
    3. eine *.txt erstellen analog der vorhandenen, also...


    <!-- was hier steht ist egal und dient nur der orientierung-->
    <type id="2455">
    <bitmap position="90">poi\Car_Dealer\BMW.png,0,0,22,22,-11,-11,255,0,255</bitmap>
    <priority>199</priority>
    <code agent="PSF">2455</code>
    </type>
    [/list=1]


    du mußt die id deiner geladenen psf anpassen - siehe anhang


    du mußt der datei sagen, welches bildchen sie in der menüanzeige haben soll (also welches poi-categorie-bild). das zählen oben beginnt bei null


    du mußt dem gerät sagen, welches bildchen aus welchem pfad es für die kartenansicht nehmen soll


    sag dem programm noch, wie groß dein icon ist, das erfährst du ganz einach mit jedem bildbearbeitungsprogramm


    sagt der verwaltung, was bevorzugt angezeigt wird, wenn zwei pois auf dem gleichen fleck liegen (toyota und lexus).


    diese *.txt kommt in All_POI.



    4. die kategorie-anzeige erweitern.


    [list]
    <!-- Supermarkt -->
    <category id="72">
    <type id="9674"/>
    <type id="9675"/>
    <type id="9801"/>
    <type id="9805"/>
    <type id="9830"/>
    <type id="9806"/>
    <type id="9822"/>
    <type id="9842"/>
    <type id="2455"/>
    </category>


    wenn du den BMW bei supermärkten angezeigt haben möchtest, trägst du diese erweiterung genau dort ein! ;D


    diese *.txt ist nur erweitert und kommt dann an den ursprungsort, den ordner All_Category.


    5. neue poi.pc mittels deiner poi-verwaltung erstellen und freuen, daß alles klappt.



    nur, wenn alle punkte gemacht und stimmig sind, gibt es ein ergebnis!


    so, nun du! :]



    mfg rohoel.