Blitzer POI´s anderweitig nutzen?

  • Hallo,


    meine Frage: "Kann man die Blitzer POI´s auch mit dem POI-Observer aus dem Nachbarforum nutzen?" ?(


    Oder ist das Geld, wie beim POI-Warner hinausgeschmissen?


    Man wartet, wird vertröstet, Navigon ist Schuld, man freut sich auf jedes Update und nichts verbessert sich! :-D)


    Und das Blitzerabo läuft und läuft und läuft ab! X(


    Navigon bietet jetzt sogar kostenpflichtig eigenes Blitzerabo, deshalb denke ich nicht mehr, das die das Interface zu POI-Warner noch "reparieren"!


    Navigating ist ja nicht in der Lage, ohne Navigon, den POI-Warner ohne Fehler mit MN6 zum Laufen zu bringen, deshalb muß ich mir nun eine andere Alternative überlegen. :-D)


    Und es gibt ja wohl nur eine?


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Zitat

    Original von Oldtimer


    Und es gibt ja wohl nur eine?


    : drink


    Ja; die von Navigon :) Es sei denn, man wünscht sich öfters als einmal monatlich ein Update.


    Nur was ich mich frage: beim POI-Warner werden die Blitzer durch die User frisch aktualisiert.


    Wie geht Navigon vor? Wenn die nämlich Updates von Navteq anbieten, so nehme ich an, dass sich da nicht(s) viel ändert - von Monat zu Monat :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Michi,


    willst Du mir damit sagen, daß es nicht geht und ich mein Blitzerabo, wie den POI-Warner in die Tonne kloppen kann? :-D)


    Und die Blitzer von Navigon beinhalten auch nur die Stationären Blitzer!
    Ich brauch aber auch Banken und da ist bei Navigon auch nada!


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Hallo Kristian,


    ja, das ist mir schon bekannt! Hab´s auch schon als Backup gemacht.
    (Bin schon seit 2003 Abonent!) :]


    Und das passt dann auch? Wäre die Alternative!


    Deshalb frage ich ja! :D


    Kriege ich, aus bekannten Gründen, keine klarere Antwort?


    Möchte ungern stundenlang probieren und dann evtl. scheitern, so einfach wie der POI-Warner soll das Teil ja nicht sein.


    (Und auch nicht so schön, aber wenn er partou nicht will!) :-D)


    PS Hey, sehe gerade Ihr habt den NavGear auch schon gelistet, hab mir das Teilchen auch gegönnt; erstaunlich für den Preis! ;)


    : drink

  • Hallo Kristian,


    Danke für Deine Info´s! :)


    : drink


    Edit: Es ist schon erstaunlich, daß man in die paar Worte noch Tippfehler einbauen kann. :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()