Fährverbindung

  • Bei einer Italienrundreise habe ich "Mausi" während der Überfahrt mit der Fähre mal mit hochgenommen und angestellt und prompt wollte sie über's Mittelmeer navigieren (Bitte dem Strassenverlauf 17 Kilometer folgen). Da die Fähre aber nicht exakt auf der vorgegebenen Route blieb, schipperte "Mausi" eben auf dem Wasser rum und redete nicht mehr mit mir. Aber im Hafen Ziel erreicht.
    Mfg Der Reisende

  • Hallo,
    was soll denn Dein mausi auch anderes machen.


    Auf dem Wasser gibt es keine Kreuzungen, wo er/sie sagen könnte in 500 m rechts abbiegen. Navigieren geht halt nur auf dem land wenn irgendwelche Strassen oder Wege vorhanden sind.




    Gruß
    Jarni

  • Zitat

    Original von Der Reisende
    Bei einer Italienrundreise habe ich "Mausi" mal mit hochgenommen und angestellt und prompt wollte sie über's Mittelmeer navigieren (Bitte dem Strassenverlauf 17 Kilometer folgen). Da die Fähre aber nicht exakt auf der vorgegebenen Route blieb, schipperte "Mausi" eben auf dem Wasser rum und redete nicht mehr mit mir. Aber in Hafen Ziel erreicht.
    Mfg Der Reisende


    Hallo Der Reisende


    Moechtest Du daraus abgeleitet eine Antwort erhalten, oder war das eine Feststellung?


    Wenn Du eine Antwort erwartest, dann solltest Du uns mitteilen welche Routenpunkte Du eingegeben hast, und an welcher Stelle Dein Navi gesagt hat "Bitte folgen Sie dem Strassenverlauf 17 Kilometer". Das im Zielhafen die Meldung "angekommen" gesagt worden ist, schriebst Du ja schon. Aber nicht welcher Hafen das war

  • Wenn man sich "weit genug" abseits der nächsten Straße befindet, funktioniert das MapMatching nicht mehr, und es wird die aktuelle Position angezeigt. Und es erfolgt auch keine Navigation mehr (Sprachausgabe), bis das MapMatching wieder zugeschlagen hat.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Hallo Der Reisende


    Moechtest Du daraus abgeleitet eine Antwort erhalten, oder war das eine Feststellung?


    Wenn Du eine Antwort erwartest, dann solltest Du uns mitteilen welche Routenpunkte Du eingegeben hast, und an welcher Stelle Dein Navi gesagt hat "Bitte folgen Sie dem Strassenverlauf 17 Kilometer". Das im Zielhafen die Meldung "angekommen" gesagt worden ist, schriebst Du ja schon. Aber nicht welcher Hafen das war


    Hallo 900SS-97
    Routenpunkte waren "aktueller Standort", also Hafennähe Ischia und Endpunkt war Arco/Garda mit Zwischenziel Neapel.
    Der Strassenverlauf war also die Fährlinie bis Neapel, die "Mausi" befahren lassen wollte.
    Mfg Der Reisende