NV-U93T Review

  • Zitat

    Original von lambi


    ach so. Ja, das hat sogar mein 92er und funktioniert bestens!


    Sicherheitshalber nachgefragt- Du redest von den 3 günen und dem roten Pfeil ?( :gap

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Sicherheitshalber nachgefragt- Du redest von den 3 günen und dem roten Pfeil ?


    Ups, sorry. Du hast recht: das hat das Sony nicht. Ich dachte, er meint das Autobahnschild + die beiden Pfeile links darunter... aber du meinst eher die 3 roten + den 1 grünen Pfeil... ;)

  • Hallo


    Habe den Fred nun doch gesäubert und einige Post's fachgerecht entsorgt. Den Fred selber lasse ich auf. Es wäre schön, wenn es ab hier OnT weiter gehen würde. Danke.


    MfG

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Also leider weiterhin eine "kastrierte" MN 6 SW- schade Sony- am falschen Ende gespart... ;D


    Ja, ist leider so. Waren heute mal im MTZ bummeln, habe mir dort, bei MM, den 93er mal ganz genau angesehen, kein Real View und auch kein Fahrspurassi und davon, daß dort jetzt ein 520er Intel am werkeln ist, war absolut nix zu spüren, das 92er Sony stand direkt daneben, so das ich direkt vergleichen konnte. Einziger Pluspunkt, die Karten sind natürlich neuer und wer es braucht, die BT-Freisprecheinrichtung. Ob das "Stolpern" der Naviansicht, bei eingeschaltetem Autozoom, noch vorhanden ist, konnte ich natürlich nicht testen, dazu hätte ich das Teil "klemmen ;D" müssen. Dieses "Stolpern" hatte ich, bei meinem 92er, schon im 2D-Modus, deshalb habe ich die Kiste ja auch wieder verhökert.



    Mfg


    Belongo

    Navigon 70 Premium, ESX VVN710-VW-U1-DAB+(Festeinbau)




    Skype: belongo1

  • Ahoi zusammen,


    also Fahrspurassy - das Navi sagt eben klar und deutlich:


    "Den xxx Spuren folgen" - das ist super.


    Halten wir das Thema doch mal so fest: Das U92 ist bei manchen ein nicht ausgereiftes Gerät, das U93 hat bei mir - und anscheinend auch anderen - keine Probleme gemacht. Dehlya - ist nicht despektierlich gemeint, aber nur weil Du wirklich ein Montagsgerät hattest und nur Pech, ist Sony noch lange kein Müll. Und wenn es hier darum geht, wer schneller Routen berechnet - sorry, aber es geht hier um Navis, die einem auf einer langen komplizieren Route den Weg weisen sollen, und nicht um Turboschnelle Routenrechner. Ersteres schafft das 93er auf jeden Fall perfekt - hatte noch nie so ein gutes Navi, weder in meinen 5er BMW's noch in meiner letzten S-Klasse, die ja das Festplattennavi hat. Das Berechnen der Route ist auf Kurzstrecken bei mir im Handumdrehen, bei Langstrecken mit etwas Wartezeit verbunden. Wen das stört - okay, aber wer daran ein Navi misst, misst meiner Meinung nach nicht zweckgerichtet.


    Fazit ist also, das mit dem 93er keine wirklichen Probleme bekannt sind, mit dem 92er schon. Okay, alle 92er Besitzer, die eines der weniger guten/stabilen erwischt haben, sollen hier berechtigt SCH**SS* schreien, Sony, falls einer hier mal liest: UPDATE, UND ZWAR DALLI!!
    Alle 93er Besitzer - gut, dass wir dem Vorgänger entkommen sind.


    An dieser Stelle vielen Dank an Euch für die zahlreichen Posts.


    NeoP


  • Schön und gut- bei Navigon bekommst Du neben dieser Ansage auch noch die Spuren durch Pfeile angezeigt. Und da die SW ein MN 6 oem ist, für mich z. B. etwas unverständlich, warum das nicht mit übernommen wurde....


    Gruß : drink


    volker

  • Den fehlenden Fahrspurassi finde ich auch sehr schade. Allerdings für mich dann kein k.o. Kriterium. Auf RV kann ich gerne verzichten.


    Ich werde ihn mir mal in einem Elektromarkt live anschauen und dann entscheiden, ob es zu Weihnachten unter den Baum kommt.

  • Hallo,
    ich schwanke auch gerade zwischen Sony und TomTom 720. Hat das Sony eine Text to Speech-Funktion? Wird auf der Webseite nicht eindeutig genannt.


    Also, sagt er Strassennamen an? Wäre cool, wenn mir das einer sagen könnte.


    Grüße
    jayare

  • Die Antwort ist "Nein", hat er nicht, nur die BAB und Bundesstrassen werden mit Nummer angesagt.
    Wenn Du ein gutes TTS haben willst, dann warte, bis im Dezember der neue GoPal 4 auf den Markt kommt, ich habe den 3er GoPal und das TTS empfinde ich persönlich als sehr gut, vor allem auf den Autobahnen ein echtes Schmankerl, da kommt TomTom nicht mit. Leider hat der 3er aber auch einige gravierende Fehler, die dann mit dem 4er hoffentlich endlich der Vergangenheit angehören. :)



    Mfg


    Belongo

    Navigon 70 Premium, ESX VVN710-VW-U1-DAB+(Festeinbau)




    Skype: belongo1

  • Danke für die Antwort. Ich überlege gerade, ob mir die Autobahnen und Bundesstrassen reichen würden...


    Noch ne Frage, da die Sony Seite nicht wirklich ausführlich gestaltet ist:


    Hat datt Dingen TMC pro?


    Grüße
    jayare

  • Wie kommst Du darauf ? :)


    Das Teil hat TMC, aber kein TMC-Pro, das wäre mir neu, habe das Teil ebenfalls hier liegen.



    Mfg


    Belongo

    Navigon 70 Premium, ESX VVN710-VW-U1-DAB+(Festeinbau)




    Skype: belongo1