NV-U93T Review

  • Klar, das geht immer. Der Zigi ist meisst mit 10-20 Ampere abgesichert.
    Bei mir wird der NIE benutzt, weil ich den Look der eingesteckten geräte nicht mag. Habe eine 2-fach Dose unter der Lenksäule hinter der Verkleidung liegen, wo Navi + Verstärkerantenne angestöpselt sind.


    Have fun,


    NeoP

  • Kleines Update:


    Bin heute auf dem mittleren Ring in München gefahren, und habe dort auch zwei Tunnels passiert. Seit ich die Relaisantenne drin habe, funktioniert Position-Plus offenbar perfekt - sogar ein doppelter Spurwechsel wurde mit leichtem Bewegen der Karte nach links sichtbar [Blockierte Grafik: http://www.r-l-x.de/wbb2/images//smilies/eek.gif] Im Tunnel - Krass! Bin also nichtmehr "stehengeblieben".


    So langsam wird es echt hart, Kritik an dem Teil zu üben...
    Übermorgen kommt meine Hannover-Tour, danach gibt es auch wieder News.


    Ciao


    NeoP

  • Zitat

    Original von NeoP
    ".So langsam wird es echt hart, Kritik an dem Teil zu üben...


    Scheint mir auch so, es wird Zeit , das ich mir eins besorge.


    War nur Spaß , ich tue mir das nicht mehr an ;) Die Zeit wird es eh zeigen...


    cu,dehlya

  • dragon - jetzt hab ich Dich ganz überlesen, sorry. Habe es beim Saturn gekauft. Frag mal an...


    Habe heute meinen Hannover-Trip hinter mich gebracht. Navi Top!


    Einfach gut.


    NeoP

  • Zitat

    Original von dehlya
    Mein Anliegen ist es, ahnungslose Forumsleser darauf hinzuweisen,
    wie Beiträge von Jubelpostern ( die fast nur solche Beiträge im Forum verfassen ;) )
    zu bewerten sind. Und wen ich da wohl meine :D


    Hm, ich zähl mich jetzt mal nicht dazu. :D


    Ich finde es wichtig nicht schwarz-weiß zu malen. Aufgrund seiner eigenen negativen Erfahrungen mit dem Gerät, kann ich dehlyas Ärger über Sony sehr gut verstehen. Dennoch sollte man den Interessenten schon klar die Vor- und Nachteile des Sony aufzeigen. Dazu gehört aber auch, weder das Gerät über Gebühr in den Himmel zu loben noch sollte man es kategorisch niedermachen.


    Die meisten hier im Forum haben es ja schon öfters gesagt: dem genialen Display und der sehr zuverlässigen Routenführung steht eine langsame Routenberechnung gegenüber. Die eierlegende Wollmichlsau gibt es generell bei den Navis nicht... man sollte halt vor dem Kauf überlegen, was einem wichtig ist.


    Lambi


    PS: ich mag die Marke Sony eigentllich nicht wirklich, denn ich kenne auch den unterirdischen Support, wenn mal was kaputt ist. Mein Bruder hatte mal ein defektes Vaio Laptop... eine Odysee bis das repariert war... dennoch mag ich mein NV-U92TC.

  • Hallo


    Hmmm... ich frage mal ganz vorsichtig an: Kann es sein, dass dieser Fred ein "wenig" in's OT abgleitet? Wenn "JA", gebt bitte Bescheid, dann schnippelt irgend ein Mod den Fred zurecht, kickt das OT an den dafür vorgesehenen Platz und macht ggf. hier dicht... ;D


    Otto Normal


    Bitte keine [subjektiven] Schlussfolgerungen, die darin münden, dass andere User lügen. Hier postet jeder nur seine Meinung/Erfahrung... mehr ist es nicht. Und da Du hier bei pnav frei posten kannst, bist Du ja auch in Deiner Meinungsfreiheit nicht wirklich eingeschränkt.


    MfG

  • OK, dann BTT:


    ich war gestern im MediaMarkt und da war das NV-U93 zwar im Regal gelegen, aber man konnte es nicht testen. Dafür habe ich mir mal das TomTom 720 genauer angeschaut (Testsieger bei ams). Was mir bei dem Gerät sehr gut gefiel:


    - sehr schnelle Routenberechnung. Ich habe mal Heppenheim - Monaco eingegeben. Es dauerte vielleicht 25-30 sec, dann war die Route berechnet. Dauert bei meinem NV-U92 mal locker 70-80 sec.
    - sehr inuitive Bedienung und sehr nützliche Menüpunkte während der Navigation (z.B. Strecke in Textform gelistet).
    - sehr einfaches Umschalten von 3D in 2D und schnelles zoomen während der Navigation.
    - Spracheingabe hat das Teil auch, habe ich aber nicht getestet.


    Allerdings schreckte mich der Preis doch sehr ab (449 Euro). Generell fand ich die Menüdarstellung / Icons eher verspielt, verglichen mit dem Sony. Das ist nicht schlechter, aber gefallen tut mir das technisch-kühle bei Sony besser. Ist aber Geschmackssache. Ist ein bißchen wie der Vergleich Wii vs. PS3. (ich selber bin ein begeisteter Wii-Besitzer)

  • Hallo zusammen,


    habe eben mit erstaunen festgestellt, dass es das 93 gibt und nach dem Bericht hier bin ich am überlegen, ob ich mein NV-U70 in Rente schicke. :)


    Eine Frage hätte ich aber noch: hat das 93 den Fahrspurassi oder wurde dieser wieder weggelassen?

  • Zitat

    Original von magicgremlin
    Eine Frage hätte ich aber noch: hat das 93 den Fahrspurassi oder wurde dieser wieder weggelassen?


    Wenn Du diese dreidimensionale Darstellung der Autobahnabfahrten meinst (wie sie Navigon 5100 / 7100 haben): nein.

  • Zitat

    Original von lambi


    Wenn Du diese dreidimensionale Darstellung der Autobahnabfahrten meinst (wie sie Navigon 5100 / 7100 haben): nein.


    Nein er meinte den Fahrspurassistenten- die Pfeile im Bild unten