Wichtig Info bzgl. Glühbirnenwechsel

  • so... jetzt erzähl ich euch auch mal was:


    hab donnerstag nachmittag diesen thread gelesen, ca um 6 wollten wir zum krippenkurs fahren. wir steigen ein, mein mann startet das auto, auto schreit:
    abblendlicht vorne rechts defekt!


    hab mich natürlich gleich an diese diskussion erinnert und war gespannt wie kompliziert es nun bei unserem neuen auto ist, die birne zu wechseln.


    motorhaube auf, lampe raus, neue lampe rein, motorhaube zu, fertig!
    wenn man nicht grad schaufelhände hat kommt man problemlos zur birne.
    zum glück wars nur ein wackelkontakt...

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Xenon habe ich nicht :-D)


    Da kannst Du nur froh sein Michi, der Wechsel von Xenon-Leuchtkörpern kostet schon eine Stange Geld. Dafür halten sie auch länger.


    Zuerst habe ich mich aus dieser Diskussion zurück gehalten. Aber das Thema wurde gerade jetzt im Herbst gestartet.


    Bei dem Birnenausfall habe ich eine Regelmäßigkeit beobachtet, die ich mir nicht erklären kann:


    90 % der Lampenausfälle fanden bei mir im Herbst statt. Ich glaube mittlerweile nicht an einen Zufall. Nur einen Zusammenhang kann ich nicht finden.


    Das Abblendlicht wird zwar verstärkt im Herbst eingeschaltet, aber auch sonst fahre ich fast immer mit eingeschaltetem Licht. Das wird wohl nicht die Ursache sein.

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Marek,


    dein Avatar hat ne Motte gefressen :-D) :-D)


    :D :D


    Meine Katzen finden den äusserst interessant :D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von cora93


    motorhaube auf, lampe raus, neue lampe rein, motorhaube zu, fertig!


    Ja, aber es soll auch Autos geben, de etwas mehr an Motor bieten :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Cora, B-Kadett ?
    Auch bei Autos mit wenig Motor ist heute viel Aggregat bzw. kl. Motorraum- letztlich aber nichts, was nicht jeder lösen kann.
    "Jetzt helfe ich mir selbst" liest heute wohl keiner mehr- oder die zahlreichen Foren wo mitunter wirklich komplexe Reps laientauglich erläutert werden.
    Unser Beetle ist aber auch Backbord Birnenmörder aber 2 Jahre halten Markenbrenner auch da.....


    cu,dehlya

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • gelöscht wegen Doppelposting

    Einmal editiert, zuletzt von tresor ()

  • Zitat

    Original von dehlya
    Cora, B-Kadett ?


    willst mich beleidigen???

  • Zitat

    Original von Marek


    Da kannst Du nur froh sein Michi, der Wechsel von Xenon-Leuchtkörpern kostet schon eine Stange Geld. Dafür halten sie auch länger.


    Wenn es mich trifft, werde ich nach Polen rüberfahren. In Zielona Gora gibt es einen Opel- Dealer und der spricht deutsch. ;D

  • Zitat

    Original von Cleaner
    In Zielona Gora gibt es einen Opel- Dealer


    ... und der verkauft die von Deinem Nachbarn :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()