comand 2.0 update

  • hi leute,
    ich würde gern mein comand 2.0 im w210 updaten, damit ich net mehr den blöden schriftzug habe, WARNUNG LASSEN SIE SICH.....blablabla
    bei mb wurde mir gesagt, dass das mit der neuen navisoftware upgedatet wird. die hab ich jetzt, aber meinen stern hab ich immernoch net als anfangsbild. ich hätte den aber so gern.
    also wie krige ich das hin, gibt es da doch ein extra update?wo kriege ich dass dann her wenn meine mb werkstatt sagt, dass es das für den w210 net gibt??????


    LG
    OLLI



    p.s.: sorry das ich so viele fragen hab.

  • EDIT MOD : Wort gelöscht !!


    is doch illegal oder net?!?! da muss man sich doch anmelden und zack stehen mir die grün weissen vor der tür oder wie?!!?!
    aber wie kann das sein das es da "extra"updates gibt und mein mb partner sagt da gäbs nix.
    also ich bin da ja von doofbach wenns um navis geht. :D


    LG
    OLLI

  • Moin,Moin,


    fahre zu einem anderen MB-Händler der hat die bestimmt ;) Aber da es bei Dir immer noch nicht drauf ist, würde ich mal tippen, das Dein COMAND sowieso einen "Bootloaderfehler" hat und das Update der Firmware eh nicht an nimmt :-D)

  • und was mach ich wenn das diesen fehler hat?
    sonst funzt es eigentlich gut.

  • da kannst Du dann nix machen bzw. es bei Blaupunkt für ca. 500,- rep. lassen :-D)

  • für 500 bekomme ich ja bei mb en neues (gebrauchtes aber aufbearbeitetes) comand.4
    aber ich war grad wieder bei mb, und hab mal mit nem anderen meister gesprochen, der hat mir auch geagt, dass es dafür kein update gibt,(also verständlich das es noch net drauf is wenn die net wissen das es das gibt.)
    das systemupdate wäre angeblich immer auf der neusten navisoftware mit drauf und wie gesagt habe ich die ja, (eben direkt von blaupunkt , net bei mb gekauft).
    also ich bin echt kurz vorm verzweifeln ?( ?( ?( ?( ?( ?(



    LG
    OLLI

  • Zitat

    Original von Oliver Schüler
    das systemupdate wäre angeblich immer auf der neusten navisoftware mit drauf und wie gesagt habe ich die ja, (eben direkt von blaupunkt , net bei mb gekauft).


    Es gibt zwei verschiedene Softwares beim Comand. Zum einen die Navisoftware, die mit der Navi-CD eingespielt wird. Zum anderen die Systemsoftware (vergleichbar mit dem BIOS oder Treibern im PC), diese wird von MB bzw. Blaupunkt aufgespielt. Sollte das Aufspielen per CD nicht mehr funktionieren, macht das Blaupunkt direkt am Speicherbaustein.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackMagic ()

  • man man man , ich verzweifle echt. X(
    die nächste mb werkstatt ist ca 70 km weit weg, hier im umkreis hat 1 mb händler das "monopol". und von dem die leute sagen mir alle das selbe.


    Wissen die dann überhaupt von was die reden????????????????!!!!!!!!!??????!



    LG
    OLLI

  • Moin Moin,


    das ist die Teilenummer der CD für das letzte Firmware Update.


    Die sollen Sie dann bestellen und versuchen bei Dir aufzuspielen !!


    W 230 589 00 22 00 ( MY2001 )


    Und dann bestelle dem Meister mal einen schönen Gruß von mir, wenn er keine Ahnung hat, soll er sich mal hier im Forum etwas schlau machen ;) bevor er weiterhin so einen Mist erzählt.

  • hi leute
    hab mir das update jetzt orginal besorgt, und nun geht garnix mehr.


    habe die update cd eingelegt, und mit dem sternchen raute griff aktivirt(mein mb partner hat das garnet hinbekommen)
    der download begann auch ganz normal und nach ca. 2 sek ging das comand aus und lasst sich auch net mehr einschalten.
    is das jetzt ganz hinüber?



    LG
    OLLI

  • Wie Holgi2002 bereits schon geschrieben hatte hat Dein COMAND einen Bootloaderfehler! Ein Update per CD ist damit nicht moeglich. Du musst das COMAND vom Netz trennen und danach geht es auch wieder....mit der alten Firmware eben!

    Bye........
    Tom

  • ja hab ich gemacht, geht auch wieder an. danke
    un nu, ich will das blöde update, was mach ich jetzt um das drauf zu bekommen. wodurch kommt so ein bootfehler?


    LG
    OLLI