Achtung: Software vom 31.7. vermindert die TMC Empfangsleistung gravierend

  • Zitat

    Original von DIRKS_VDO
    Für mich als Aussendienstler mit 70000km Autofahrt im Jahr ist TMC schon sehr wichtig. Deshalb der Umstieg auf das Garmin.


    Ich hab sie beide mal vorgestern parallel laufen lassen und bin durch einen 1,2km Tunnel unter der Weser durchgefahren. Am Tunnelausgang musste ich sofort rechts abbiegen.
    Das VDO wusste am Tunnelausgang 30sec. nicht wo ich bin. Also Ausfahrt verpasst.
    Das Garmin wusste selbst im Tunnel wo ich bin! Natürlich hat es die Ausfahrt auch angezeigt!


    .. mich hat das VDO in Mailand nach einer größeren Eisenbahnunterführung "in die Wüste" geschickt!


    Zitat

    Dies liegt natürlich an dem GPS Empfänger SirfIII. Den habe ich ja schon in meinem Outdoor-GPS Garmin 60cx und weiß um die Stärken dieses Empfängers.


    rechnet das Garmin die aktuelle Position im Tunnel weiter? (wäre interessant für Abzweigungen im Tunnel)



    ...ich bin ja auch knapp am wechseln, tendiere z. Zt. aber eher zu Becker. Kann das Garmin zu Koordinaten navigieren?


    lG aus A

    ... obwohl ich seit vielen Jahren in einem Wasserbett schlafe, habe ich keinen verschwommenen Blick...

  • Hallo,


    ja, es hat im Tunnel die Strecke weitergeführt!
    Hat mich auch etwas überrascht. Aber das Garmin hat ja auch im Haus noch einen guten Empfang. Das VDO setzt ja schon bei Durchfahrt unter einer Brücke aus.


    Es kann auch zu Koordionaten navigieren.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von Zorbas


    naja, immerhin ein Ansatz. (vgl. dazu auch den Beitrag von Navijockel weiter oben)
    Mit 3"-Tastendruck hab ichs ja früher schon - erfolglos - versucht.
    Auch der 6" - Reset heute war nicht erfolgreich, ich werde es zur Sicherheit aber bei Gelegenheit in Sendersichtweite - wo ich letztens auch kein TMC hatte - nochmals versuchen



    So, war doch ein guter Tipp. Am WE nochmals einen 6"-Reset auf dem Cradle gemacht (diesmal im Flachland), Ergebnis: TMC funktioniert wieder
    lG aus A

    ... obwohl ich seit vielen Jahren in einem Wasserbett schlafe, habe ich keinen verschwommenen Blick...