Taschenrechner für MD 96310

  • Hallo Ralf,


    noch ein paar Rückfragen:


    1. Wie in Bild 2 dargestellt müßte die Anzeige L/100 km aussehen?!
    2. Fehlermeldung in der Statistik könnte auf unterschiedliche Formate des Datums und/oder der Kommas resultieren. Vergleiche bitte einmal die Tabellenangaben (Bild1).
    Eventuell müßte ich dann doch noch die Schräggstriche berücksichtigen.
    3. Die Benzinwerte werden automatisch übergeben, siehe Bild 3.


    Die anderen Anregungen werden ich soweit es möglich ist einbringen.
    Nochmals vielen Dank für deine Mithilfe.
    Gruß Barny

  • Hi Barny,


    häng doch am besten Deine Test-BnV.txt an, dann ist es einfacher für mich, daß mal zu checken.


    Ansonsten komme ich erst wieder heute abend dazu, den Test fortzuführen.


    Ach so, ich arbeite immer mit dem Dezimalpunkt!

  • 2. Beta Version mit korrigierter Anleitung


    Hallo an alle,
    EDIT:
    3. Beta-Version am Ende des Threads downloaden


    Viel Spass beim Ausprobieren wünscht euch
    Barny

    4 Mal editiert, zuletzt von Barny2007 ()

  • Danke, grade gesaugt. Alles weitere dann später (auch gerne per PN).

  • Hi Barny,


    Installation klappt jetzt, aber beim Start der neuen Version kommt, sofern die Datendatei wirklich leer ist, eine Msg-Box mit dem Hinweis "Die Datei ist leer" und man landet nach Bestätigung in der Tab.-ansicht, (s.u.). Danach hat man keine Chance, in den Eingabedialog zu kommen, OK beendet die Tabellenansicht.


    Bin ratlos, soll ich jetzt mit der alten Version weitertesten?

  • Hallo Ralf,


    er werden noch einige Feinheiten eingebaut.
    Den Fehler behebe ich jetzt.

  • OK, und noch ein Vorschlag: kann man die Text-Datei im csv-Format aufbauen? Dann ließe sich nämlich ein möglicher Datenexport einfacher realisieren. So sind alle Werte untereinandergeschrieben, was das Ganze von der Formatierung her etwas verkompliziert.

  • Editiert und gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Barny2007 ()

  • Das Speicherformat werde ich auch noch später ändern und
    für den PC ein Konvertierungsprogramm ertstellen, welches automatisch auch die graphische Darstellung und weitere Archivierungen vornimmt.

  • Zitat

    Original von Barny2007
    Das Speicherformat werde ich auch noch später ändern und
    für den PC ein Konvertierungsprogramm ertstellen, welches automatisch auch die graphische Darstellung und weitere Archivierungen vornimmt.


    Das hört sich ja toll an! :tup



    Zwischenbericht:
    1. Nach erfolgreicher Übernahme der Eingabe aus dem Kalk-Fenster wäre es besser, diesen Feldinhalt für die nächste Eingabe zu löschen


    2. Zu Deiner HC2 von weiter oben: ich schaffe es nicht, mir den durchschn. Verbrauch berechnen zu lassen (ich trage da erstmal irgendwelche Werte ein). Mein Dialogfenster schaut auch etwas anders aus, es fehlen z.B. die linken Eingabetasten bei den unteren 3 Feldern (siehe HC oben) im Vergleich zur Abb. in der Beschreibung.
    Wann müßte oben (siehe Deine HC2) die Anzeige l/100km erscheinen?


    3. Wie nehme ich Korrekturen schon übernommener Werte vor?
    Vorschlag: wäre eine Selektion des jew. Datumsfeldes als Satz-ID und OK zur Übernahme in den Eingabedialog möglich?


    4. Bei der Statistik erhalte ich immer noch diesen Fehler (siehe HC unten). Ich habe mal meine BnV.txt angehängt (EDIT: Anhang wurde wieder entfernt!), vielleicht fällt Dir da was auf (es scheint mit dem Datumsformat zusammenzuhängen).


    EDIT: Habe den Fehler grade gefunden! Ist in der BnV.txt das Datum im Format MM/DD/YYYY gespeichert, klappt alles, ist aber das deutsche Format gespeichert (DD.MM.YYYY), kommt's zu dem Fehler.

  • Taschenrechner Beta 3 und Downloads



    Download wurden gestrichen, da die aktuelle Version Beta 4 am Ende des Thread geladen werden kann.


    Gruß an alle


    Barny

    Einmal editiert, zuletzt von Barny2007 ()

  • Speedy1144


    zu 1) Feldinhalte werden gelöscht.


    zu 2) in der Anleitung ist nachzulesen:
    a) Literzahl eingeben
    b) Schaltfläche [l/100km] drücken
    c) km eingeben
    d) Schaltfläche [=] drücken


    Sollte das nicht klappen, versuche einmal die Prozentwerte auszurechnen.
    Eine Erklärung habe ich nicht dafür.


    zu 3) In der neuen Version sind keine Korrekturen im jeweiligen Textfeld
    zulässig, siehe Falscheingaben Punkt,Komma sowie Datum in der Anleitung.


    zu 4) Diese Fehler treten nun nicht mehr auf, da das Datum automatisch angegelichen wird.


    Danke, Grüße Barny

  • Hallo erstmal !!


    Ich habe immer wieder das gleiche Problem......> nach dem anklicken der cab Datei auf meinem 96310 öffnet sich das Insatallationsfenster > Install Copyright Barny 2007 Aachen.... > nur leider ist das "Fenster breiter wie mein Display" > ich kann das Fenster auch nicht schieben > sprich : ich kann auf kein OK klicken und komm folglich auch nich weiter ........


    Ich vermute, daß auch hier der Fehler vor dem Bildschirm sitzt ....... X(


    Was mach ich falsch ?????


    Schönen Gruß und VIELEN DANK !!!!!!


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    das ist ein WinCE-Problem, darauf habe ich keinen Einfluss.
    Du müsstest aber das Fenster verschieben können, indem du mit dem Stift die obere Leiste anklickst und nach links rüberschiebst.
    Sollte das auch nicht klappen, musst du die Installation über das Setup-Programm machen. Ich werde dies als Anhang beifügen (BVRechner07.zip).


    Bitte erst auf dem PC entzippen.


    Das Setup musst du auf deinem PC ausführen und anschließend das Navi über USB an den PC anschließen und ActiveSyn aktivieren, das überspielen erfolgt automatisch.
    Im Programmordner /BVRechner findest du dann die kopierten Dateien.


    Für alle, die das Setup vom PC aus ausführen müssen, hier der entsprechende Anhang.


    Gruß Barny

  • Hi Barny!


    Installation hat geklappt (großes Display). Aber wie Du siehst, sind jetzt einige Übernahmebutton (links von den Eingabefeldern) weg. Dass das zum Datum gehörige fehlt, ist ja korrekt, aber alle anderen auch?


    Zitat

    Original von Barny2007
    zu 2) in der Anleitung ist nachzulesen:
    a) Literzahl eingeben
    b) Schaltfläche [l/100km] drücken
    c) km eingeben
    d) Schaltfläche [=] drücken


    Ich hatte mich auf die Beschreibung bezogen, aber bei mir (siehe auch obigen Screendump im anderen Post) wird die Schaltfläche [l/100km] nicht angezeigt, nur ein Static mit dem Text "L/100km".


    Ansonsten teste ich jetzt noch mal weiter, dann auch mit selbst errechneten Werten, kein Problem.