Taschenrechner für MD 96310

  • @ JKUMusik


    Hallo,
    im Anhang findest du die Version für Intel CPU.
    Berichte mir bitte, ob dies funktioniert.


    Auch hier wieder umbennen *.zip in *.cab


    Gruß Barny

    Einmal editiert, zuletzt von Barny2007 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Barny2007
    1. Navi01.zip enthält zwei Dateien Rechner2007.cab / Rechner2007.ini), die man nach dem entzippen auf das Navi im gleichen Ordner kopieren muss. Dann die Cab anklicken und extrahieren lassen.
    Danach müßte es laufen.


    Gruß Barny


    hallo Barny,


    die version habe ich genommen und kann mich nur bedanken, es klappt soweit alles.



    mfg rohoel.

  • Hi Barny2007


    Der Taschenrechner sieht super aus, ich denke viele User die ein 4,3" Medion haben würden das Tool auch gerne nutzen.


    Leider hab ich den Taschenrechner nicht zum laufen gebracht auf einem
    P4410.
    Nach der Installation und click auf das vbce 2.0 project file kommt die Fehlermeldung: Cannot find extension file forms data. please run setup to restore this file...


    Prozessor ist ein ARM 920T, lässt sich dein Programm irgendwie daran anpassen? :D


    cu

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von imcs
    Hi Barny2007


    Der Taschenrechner sieht super aus, ich denke viele User die ein 4,3" Medion haben würden das Tool auch gerne nutzen.


    Leider hab ich den Taschenrechner nicht zum laufen gebracht auf einem
    P4410.
    cu


    ich klink mich noch mal ein, bei mir läuft das teil in von mir oben geposteter version (download bei Barny) auf einem 4,3-zoll-gerät unter gopal 3.0pe auf einem 465er.


    dateien entpackt, in gleichem ordner auf´s navi kopiert, dort die cab ausgeführt (installiert) und dann im installationsordner die datei gestartet. dann war der rechner da!



    mfg rohoel.

  • Hi rohoel


    Bin hier so langsam am verzweifeln.
    Habs doch genau gleich gemacht, die navi01.zip entpackt, die zwei dateien in ein verzeichnis aufs navi kopiert z.b. myflashdisc/rechner und
    dann die Rechner2007.cab auf dem navi gestartet.
    Dann wird das ding ja in das Verzeichnis Program Files/Rechner2007 installiert.


    Hab das jetzt noch auf nem PNA465 mit R21 also 100% selbe Hardware wie du probiert. Hm jetzt kanns ja fast nur noch am FlashROM liegen. Welche R Version hast du?


    cu

  • Ich kann mich nur wiederholen und auf was es bei mir läuft, steht in meinem Profil.


    Gruß
    TeeSteinchen


  • Hallo Barny,


    sorry, funktioniert leider leider immer noch nicht.:-D)
    Ich habe es genau so gemacht, wie du es beschrieben hast.
    Nun installiert er die Rechner.cab noch nicht einmal (den Dateinamen habe ich gekürzt - ging aber auch mit dem original-langen Namen als *.CAB- Datei nicht)


    Im Anhang die Screenshots der Fehlermeldung nach dem Öffnen (Doppelklick) der Rechner.Cab

  • Hallo JKuMusic,


    die Fehlermeldung besagt, dass der Taschenrechner auf deiner CPU nicht läuft. Usache kann sein, dass du eine neue Pocket-Version 2003 hast. Diese wird im Moment nicht unterstützt. Schade.


    Die CAB-Datei darf man nicht umbennen, weil intern dieser Name aufgerufen wird. Erst nach der Installation ist ein Umbennen und verschieben möglich.


    Das Problem ist, dass für unterschiedliche CPUs und WinCe-Versionen auch unterschiedliche Dateien (u.a. SDKs) benötigt werden, die teilweise auch käuflich erworben werden müssen. Nach meinen ersten Erfahrungen sind es mindestens 5 Varianten. Ich werde mich aber weiterhin darum kümmern.


    Gruß Barny

  • Hallo IMC,


    Da du die ARM-CPU hast, solltest du die beiden Dateien NAVI01 und NAVI02 ausprobieren.
    Fange am besten mit der Navo01 an. Denke daran, dass bei Navi02 das Setup auf deinem PC durchgeführt werden muss. Erst beim Verbinden (PC mit Navi) werden die Daten automatisch übertragen.
    Das Programm befindet sich im Ordner ProgrammFiles. Der Dateiname zeigt ein blaues VB-Logo, hat die Extension *.vb, und dieser ist anzuklicken.
    Erst nach der Installation darf diese Datei umbenannt und verschoben werden.


    Gruß Barny

  • Hallo Barny,

    Zitat

    Original von Barny2007
    hast du auch die neuen Zip-Dateien ausprobiert ?


    Also ich hab die Navi01.zip probiert und folgende Fehlermeldung erhalten (s. Bild).
    Übrigens: ich habe noch die orig. R13. Es kann sein, dass die VB-Laufzeitumgebung auf irgendwelche exotischen Funktionen in der corelib.dll zugreift und diese sich in manchen Flash-ROM-Versionen nicht verfügbar sind.


    Aber so wichtig ist mir der Rechner auch nicht...


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Leute,


    falls sich das Programm für/bei jemanden/m so widerspenstig zeigt, dass er der Verzweiflung nahe kommt, so möchte ich mal auf die bei mir auch sehr gut funktionierende Alternative CalcCE hinweisen.


    Das ist eine einfache 16kB Exe, die an irgendeinen Ort des Navi kopiert werden kann und von dort ohne weiteres ausgefürt werden kann.


    Das soll Barnys schickes Tool in keiner Weise herabsetzen. Mir gefällt das überaus gut. Aber bei mir funktioniert es ja auch einwandfrei. Es gibt vielleicht Leute, die erst hier auf den Geschmack eines Taschenrechners kommen und mit der Alternative eine Zweitlösung kennen sollten.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    StefanDausR
    Übrigens: ich habe noch die orig. R13. Es kann sein, dass die VB-Laufzeitumgebung auf irgendwelche exotischen Funktionen in der corelib.dll zugreift und diese sich in manchen Flash-ROM-Versionen nicht verfügbar sind.


    So wirds leider sein; nur komisch, dass es bei der R13 nicht läuft,
    bei der R15 läuft und bei der R21 wiederum nicht ?(


    Danke noch an TeeSteinchen für den Hinweis auf CalcCE, aber der Rechner von Barny sieht für mich schon vieeel besser aus (Komfortfunktion: l/km etc.) :D


    cu

  • Zitat

    Original von imcs
    ... aber der Rechner von Barny sieht für mich schon vieeel besser aus (Komfortfunktion: l/km etc.)


    Stimmt absolut. CalcCE kann aber eine durchaus gute Ausweichlösung darstellen falls Barnys in gegebener Umgebung einfach nicht will.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,


    hier ist das neue Design für diejenige, die Wert auf eine anspruchsvolle Graphik legen.
    Der Speicherverbrauch ist etwas größer als in der Standardversion.
    Demnächst werden beide Versionen jeweils für Arm-CPU und Intel mit einer erweiterten Anleitung ins Forum gestellt.




    Vielen Dank für das Testen der Software.


    PS.: In der Standardversion muss noch ein Bug behoben werden. Betätigt man nämlich die Taste +/- und anschließend eine der Tasten + / - / * etc. erscheint eine Fehlermeldung. Im nächsten Update ist dies behoben.


    Gruß Barny