Taschenrechner für MD 96310

  • Hallo,soeben wurden die neuen Versionen für den Taschenrechner fertigtgestellt. Er steht in 4 verschiedenen Versionen als Zip-Datei zur Verfügung. Ebenfalls ist eine Anleitung im PDF-Fromat angefügt.Für User, die den Taschenrechner schon benutzen, bitte die vollständige Version neu installieren.Hier zunächst noch einmal alle Bilder. Sie zeigen jeweils den Taschenrechner und das Hilfefenster für die Compact- und die Design-Version.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Und ich spendiere ein 'n' für die nächste Beta! :D


    Ich geb nochmal einen aus! ;D


    Oder ist das jetzt nur 'ne alte Hardcopy?

  • Im Anhang findet ihr die notwendigen Dateien:


    CD_VCRechner... das C steht für den Compact-Rechner
    CD_VDRechner... das D steht für die Design-Version


    ....._Arm steht für die ARM-CPU z.B.: für Samsung
    ....._ Intel steht für den Intel 486.


    Um Nachfragen zu vermeiden, hier ein Beispiel:
    Ich möchte die Design-Version des Taschenrechners und habe die Arm-CPU:
    Downzuloaden ist:
    CD_VDRechner_ARM.zip


    Taschenrechner.pdf beinhaltet die Installationsanleitung.


    Bei den Versionen sind alle bekannten Bugs bereits beseitig sowie einige kleinere Änderungen vorgenommen worden!


    Übrigens: Ich versuche den Rechner auch für andere Navis kompatibel zu machen.
    Ob das gelingen wird, kann ich noch nicht sagen.


    Gruß Barny

  • Hallo,


    für alle, die noch einen Rechner brauchen, meinen Rechner aber nicht zum Laufen bringen, hier noch eine von mir modifizierte Möglichkeit eines einfachen Standardrechners - die graue Maus- (Veränderung einer japan. Version). Er ist in C++ geschrieben und wird, wenn es meine Zeit erlaubt, so angepaßt, dass er meinem Rechner ähnelt. Ob das gelingt, kann ich noch nicht versprechen.


    Die Zip-Datei enthält eine Version für Arm-CPU und eine für Intel86-CPU).
    Vorteil ist es, dass die Datei ohne Installation auskommt und einfach in ein Verzeichnis kopiert wird.


    Gruß Barny

  • Ja, das stimmt.
    Deshalb bin ich ja darauf gekommen. Danke.
    Ich habe die japanische Version etwas verändert, da ich den Sourcecode bekommen habe.
    Sie wird mir als Grundlage dienen, die Graphik weiter anzupassen.


    Gruß Barny

  • Hi Barny,


    ich hoffe, Dir ist nicht entgangen, dass da auch eine englische Version neben der japanischen zum Download steht. ;)


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Teesteinchen,


    das wußte ich jetzt nicht.
    Passt die englische Version den auch Komplett auf das MD?


    Dann werde ich meine Bemerkung zurückziehen? Oder?


    Gruß Barny

  • Auf der Site, die ich verlinkt hatte befindet sich doch unmittelbar neben dem Downloadlink zur japanischen Version der Link zur englischen. Das hast Du wahrscheinlich nur übersehen.
    Es heißt da: "Download here the original version and here the English version I translate"


    Ich kürze das mal ab: klick!


    Oder direkt hier als Anhang.


    PS: Die exe ist nur 16kB groß.


    Gruß
    TeeSteinchen

  • Und meinen Hinweis auf den Rechtschreibfehler (Benzin) hast Du bisher auch übersehen, oder ist der mittlerweile verbessert (in der Doku ist's noch falsch)? ;)

  • Hallo,


    verzweifelt habe ich nach den N gesucht. Nichts gefunden. Jetzt endlich erkannt.
    Danke. Wird im Update geändert.


    Vielen Dank noch einmal.

  • Gerne, hättest ja nur mal nachfragen müssen. ;)


    Weiter so! Vlt. kommt ja am Ende auch ein Tool raus, mit dem man die einzelnen Benzinverbräuche verwalten und stat. Berechnungen erstellen kann. Das wär doch was, oder? :)

  • Hallo Ralf,


    woran hast du genau gedacht? Besteht daran denn generell ein Interesse?
    Ich denke schon, dass es machbar wäre.


    Gruß Barny