Sunnysoft Backup Manager im Detail mit WinCE Core 5.0

  • Ralf25, rohoel,


    nochmal vielen Dank für Euren Hinweis auf den Sunnysoft BackupManager und den Link zu dieser Seite.


    papillion,


    mit Deiner tollen Beschreibung war die Installation auch auf meinem 3 Zoll Navi ein Kinderspiel. Vielen Dank dafür.


    Beste Grüße


    George 2007

  • @RamonaP:
    Danke, freue mich!


    rohoel:
    Ja sicher, ich werde deshalb beim Christkind nicht nur 1, sondern 3 Drinks für Dich bestellen !!!

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Hallo,


    ich bin echt kein CE-Experte, ich bitte also um Nachsicht.


    Bei der Installation des POI-Warner (Ver. 3 auf GoPal 2) kann man einen anderen Ordner als den Standardordner wählen. Ich installiere also auf die Storage Card, weil dort mehr Platz ist. Nun bekomme ich auf dem Navi einen Dateiexplorer angezeigt, den ich nicht verschieben kann, und somit den Installationsordner nicht bestätigen kann, da ich nicht an den OK Button komme.


    Sehe ich es richtig, dass MoveWindow oder ScreenRotate hier helfen könnten? Wenn ja, wie installiere ich die Dateien? Ich kenne mich mit CE wirklich nicht aus...



    DANKE im Voraus,


    Epi

  • Hi Epi!


    1. Was hat Dein Problem mit Sunnysoft zu tun? ?(
    2. Zum POIWarner gibt es ein spezielles Board: POI-Warner 3.xx für GoPal
    3. Den PW immer auf der FlashDisk installieren
    4. Ergänze mal korrekt Dein Profil um die Hard- & Software (Ver. 3 auf GoPal 2?)


    Bei einem 3''-Display können die von Dir genannten Tools beim Setup hilfreich sein, beim Setup im Std.-pfad braucht's die aber nicht.

  • Hi,
    habe ein "Backup_2_26_2008.bkp" gezogen und dieses ist auf der SD-Card wie geplant - OK.
    Habe auf der Card ein Directory "Sunnysoft Backups" angelegt - OK.
    Möchte nun die Backup-file in das Directory kopieren:


    Ich markiere die File - Tip Edit - Tip Copy.
    Ich markiere das Directory - Tip Edit - Tip Paste
    Es wird von
    "Storage card" auf "Storage card" kopiert und nicht von
    "Storage Card" auf "Storage Card\Sunnysoft Backups".
    Das Backup Directory bleibt leer.
    Dafür habe ich nun ein "Copy of Backup_2_26_2008.bkp" auf der SD Card.


    Möchte ich die File moven, kommt
    "Error Moving File or Folder, The destination folder is the same as the source folder".
    D.h. offenbar wird mein neu angelegtes Directory nicht erkannt / akzeptiert!


    Hat mein WinCE da was?


    Habe es nicht nur offline am PNA sondern auch im Dateimanager mit ActSyn probiert - der gleiche Erfolg...


    Ich hab die LÖSUNG: Ich muss das Directory "Sunnysoft Backups" ÖFFNEN und dann mit Paste die File hinein moven/kopieren !!!

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

    3 Mal editiert, zuletzt von aries13 ()

  • Hi Gerhard!



    Der eigentliche Fehler passierte doch schon vorher, indem der BM sein Std.-Ablageverz. nicht kannte! Auch ich habe mir auf der SD ein Verz. namens \_BackupsBM angelegt. Vor dem erstmaligen Backup mit dem BM mußte ich das Ablageverz. dem BM natürlich mitteilen. Nach jedem Restore aber hat er das intus. Ich vermute mal, der BM merkt sich das irgendwo (bspw. in der Registry unter \HKLM\Software\Sunnysoft\... (kann's erst heute abend am Navi checken)).



    Zitat

    Ich hab die LÖSUNG: Ich muss das Directory "Sunnysoft Backups" ÖFFNEN und dann mit Paste die File hinein moven/kopieren !!!


    Das scheint dann CE etwas anders zu händeln als der große 'PC-Bruder'. Am PC über einen CardReader oder auch über das AS-Fenster hätt's aber trotzdem funzen müssen.

  • Hallo liebes Forum, eben wollte ich mein niegelnagelneues Navi P4425 nach eurem Leitfaden sichern und aufrüsten. Nun scheitere ich schon daran, daß ich nicht mehr von Sunnysoft Backup Manager Vers. 3757 bekomme. Es werden immer nur höhere Vers.Nr. angeboten. Bin nahe am verzweifeln. Bin ja gerne bereit die Vollversion zu erwerben, aber bitte wo?


    Kann ich bei euch Hilfe bekommen?
    Hoffnungsvoll v.hohl

  • Zitat

    Original von v.hohl
    Nun scheitere ich schon daran, daß ich nicht mehr von Sunnysoft Backup Manager Vers. 3757 bekomme. Es werden immer nur höhere Vers.Nr. angeboten. Bin nahe am verzweifeln.


    Kann ich bei euch Hilfe bekommen?


    Hier im 1. Beitrag wird ja auf die Anleitung von krischan42 schon Bezug genommen (Backup/Restoreprogramm endlich zum Laufen gekriegt!) und dort ist der DL-Link angegeben. Auf der Seite dann auf auf der linken Seite auf Download klicken und unter Software for PDA steht die Version: Sunnysoft Backup Manager for .NET version 3.757. Und nur die läuft auch auf unseren PNAs.


    EDIT: ach ja, ganz vergessen: Und herzlich willkommen hier im Forum!

  • Ich hab's
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Gruß v.hohl