Welcher Denkfehler? GlopusPc

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade die neueste Glopsus PC Version 1.20.1 runtergeladen und eine .gmf Datei mit 80 MB eingelesen. Dort wird aber nur 1 Kachel angegezeigt,
    wenn ich weiterschieben will, ist da nichts mehr. Auf dem PPA läufts mit 1.19.
    Was mache ich falsch?

  • Wie groß sind Deine Kacheln?


    Wenn die Kacheln größer als 1000 x 1000 Pixel sind tritt genau der Fehler auf, dass nur die Kachel geladen wird, wo man sich gerade befindet.


    In dem Moment, wo man in die nächste Kachel eintritt, wird diese dargestellt.


    Leider sind meine Kacheln ca. 1500 x 1000 Pixel groß, d.h. ich müsste alle meine Karten mit dem GlopusMapManager auf 1000 x 1000 Pixel teilen.


    Ich warte erst mal ab, was Peter dazu sagt.


    Gruß
    Thomas

  • Karte automatisch nachladen ist aktiviert. Sorry, was meinst du mit Scaler, wo kann ich den aktivieren? Autozoom-Haken ist bei Zoom beibehalten. Oder meinst Du die + - Lupen? Index habe ich auch neu erstellt. In meinem PC-Verzeichnis stehen folgende Dateien: Glopus.exe, key.txt, MNTarget.ini, cache.dat und Hochharz.gmf.

  • Zitat

    Original von Tzoumaz
    Karte automatisch nachladen ist aktiviert. Sorry, was meinst du mit Scaler, wo kann ich den aktivieren? Autozoom-Haken ist bei Zoom beibehalten. Oder meinst Du die + - Lupen? Index habe ich auch neu erstellt. In meinem PC-Verzeichnis stehen folgende Dateien: Glopus.exe, key.txt, MNTarget.ini, cache.dat und Hochharz.gmf.


    Nein mit Scaler ist der Menüpunkt in der Kartenansicht gemeint!


    Zu finden unter Ansicht - Extras - Darstellung - und dort die 4 von Unten in der Liste [Scaler Einstellung]


    dieser darf nicht auf aus stehen!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!


  • Das wars. Danke