MN 6 läuft super auf 7934

  • Hallo zusammen.


    Ich habe auf meinem 7934 nun auch MN6.5 laufen, und zwar folgende Version:


    <config>
    <mn6>
    <version>6.5.1</version>
    <brand>NAVIGON</brand>
    <platform>7100</platform>
    </mn6>
    <content>
    <ovm>
    <name>PoiWarner</name>
    <version>1.7.5</version>
    </ovm>
    <paytmc>
    <name>PremiumTMC-UK@Traffic Master2007</name>
    <version>1.0.0</version>
    </paytmc>
    <paytmc>
    <name>PremiumTMC-FR@V-Trafic2007</name>
    <version>1.0.0</version>
    </paytmc>
    </content>
    </config>



    funktioniert alles super, nur wenn ich eine Route plane kann man in der Stationenliste nix lesen, weil die Schrift wieß auf grau ist. Kann mir jemand sagen wo ich die Schriftfarbe ändern kann?


    In der MN6ResourcesBinary.res ? aber wo....?


    danke schonmal

  • Zitat

    Original von tech3


    du kannst den Standard POI Warner auch aktualisieren.
    (durch austauschen der *.ovm Datei)


    Oder den POI-Warner 3 installieren.


    Reicht es wirklich nur die*.ovm Datei zu tauschen oder muss man auch noch die Poi.bmp`s tauschen?


    Wenn es reicht die *ovm zu tauschen, bei welchem POI Warner gibts die Datei?
    Weil weder bei NCK5 noch bei M&G Poi`s ist diese Datei enthalten.

  • Die Datei ist Bestandteil des POI-Warners von Navigon. Gibts im Navigonshop zu kaufen...

  • Das weis ich.


    Ich frag ja nur weil ich unter MN6 nur den POI-Ordner mit dem Poi Warner hab.
    Kann aber nirgends Tempo Pois finden.


    Welche Version muss ich den erwerben?
    Die für Becker oder die für MN6?


    Becker ist nur für alle fälle noch auf dem 7934 inst.

  • Was meinst Du mit Tempo POIs genau??? Mobile Blitzer? Dafür bräuchtest Du den POI-Warner von Navigating.de für MN6.

  • Genau so ist es.


    Ich möchte mich halt verbotenerweise vor diesen Blitzern warnen lassen.


    Da ich nun den Ordner PoiWarner gesehen habe mit der *.ovm Datei hab ich gedacht ich könnte die Blitzer Poi`s von meiner Notebooknavi nehmen.
    Die sind nämlich relativ aktuell.


    Da gibts aber keine *.ovm Datei.
    Da hab ich nur einzellne *.asc Dateien und die dazugehörenden *.bmp`s.


    Dann gehe ich mal davon aus das das Setupprogramm vom Poi Warner aus solchen Daten die entsprechende *.ovm Datei macht.

  • Zitat

    Original von andresmanta


    Dann gehe ich mal davon aus das das Setupprogramm vom Poi Warner aus solchen Daten die entsprechende *.ovm Datei macht.


    :D Das funktioniert irgendwie anders ;D Das sind 2 völlig verschiedene Formate, oder ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Blitzer - nur zur INFO:



    im MN6 thread gibt es einen Thread/Link zu einem OEM Vertrieb, über die HP kann man sich legal die recht aktuelle POI´s herunter laden = Blitzer


    die sind so aktuell da in meiner Region Blitzer die vor 1Monat aufstellt wurden bereits mit dabei sind :D


    ( den Thread müsst ihr schon selber suchen ! )





    für Blitzer allein braucht man keine weitere SW, man aktiviert es im Menü vom MN6 in der Grundeinstellung ---- vor Gefahren warnen ja-nein ( 5-6 seite ) !!!!




    @NavigatorHighspeed


    teste mal eines meiner Skin = MN6ResourcesBinary.res


    siehe dazu meine Signatur

    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von nobo123 ()

  • Zitat

    Original von andresmanta


    Reicht es wirklich nur die*.ovm Datei zu tauschen oder muss man auch noch die Poi.bmp`s tauschen?


    Wenn es reicht die *ovm zu tauschen, bei welchem POI Warner gibts die Datei?
    Weil weder bei NCK5 noch bei M&G Poi`s ist diese Datei enthalten.


    ich verwende nur noch den POI Warner 3 (Navigating) = *.asc + *.bmp Dateien.


    Meine letzte *.ovm ist vom 16.11.2007 und ist für den Warner von Navigon.

  • Zitat

    Original von andresmanta
    Ein bisschen Helfen hättest schon können.


    Die Angaben sind mehr als wenig.


    Damit sucht man sich doof.


    Also...


    Den POI Warner 3 )Zusatzsoftware für den MN6) gibt es hier:


    http://navigating.de/



    Die MN6 "eigenen" Blitzer, die Standardmäßig enthalten sind, können hier aktualisiert werden.


    http://www.navigon.com/site/de…ducts/2/subscription/1170



    Natürlich sind beide Varianten kostenpflichtig.


    Ich hoffe, das war nun ausführlich genug?

    Einmal editiert, zuletzt von tech3 ()

  • Gibt es bei einen Unterschied zum 7988? Bei mir kommt immer wieder die Meldung "Cannot find 'MN6' (or one of its components)......". Ich wäre für alle Infos die zum Ziel führen dankbar.


  • Ich habe bei meinem 7934 + MN6 den Wert bei Speed auf Speed=2.000000 erhöht.


    Die Simulation läuft aber dennoch nur mit 36km/h X(


    Im MN5 kann ich ein Developer-Menü aktivieren und dann gab es ein Menü, um die Simulationsgeschwindigkkeit zu erhöhen.

  • Zitat

    Original von tech3


    Die Simulation läuft aber dennoch nur mit 36km/h X(


    Merkst Du keinen Geschwindigkeitsunterschied? ?(


    Die Anzeige "36 km/h" bleibt unverändert, auch wenn Du die Simulationsgeschwindigkeit verzehnfachst. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).