MN 6 läuft super auf 7934

  • Hallo Gemeinde,


    nach langem tüfteln , hab ichs .


    Jedoch noch nicht wie es sein soll.


    hab mir MN6 zugelegt !


    Auf sd Karte gespielt , Anfangs versuchte ich eine 4 GB Karte , jedoch funzte nicht ; überlegung war die Becker Karte paralell darauf zu haben um nicht immer Karte rein/Raus .---- Ging nicht .


    Fehlermeldung : Karte keine mn6 Karte !


    Also Becker karte wieder runter !


    Immer noch gleiche fehlemeldung, auch nach unzähligen versuchen,
    also 2 GB Karte wieder bespielt ------ TOP ! beim ersten mal funzte es !


    Nur noch SGPS und user.ini geändert und auch das GPS Signal war da.



    Nun die nächste herausforderung , bei der ich aber eure Hilfe brauche -



    Ich möchte die Software Becker / MN 6 wählen können, also sollte beides paralel liegen ,


    2. der Poi-Warner soll auch laufen , da der aber nur unter MY-Flash Disk läuft wenn die Becker Karte startet !




    Welche Lösung gibt es .



    Ich bedanke mich schon mal jetzt für die rege Teilnahme.





    Pokkett

  • Hi !!


    habe so etwas auch bei mir laufen . Allerdings habe ich auf "my flash disk" den mn_6.2 als standard .
    den mn_6.5.1 auf der sd-karte mit dem poi-warner und europe_nt200708.map


    den mn_6.2 kann ich über den button "navigation" starten ,den mn_6.5.1 über den totalcmd ,den ich auf den button "mp3player" gesetzt habe.


    der poi-warner auf der sd-karte läuft sowohl mit dem mn_6.5.1 auf der ds-karte als auch mit der version mn_6.2 im flash.


    mein Gerät "Becker HS II 7988"


    probier's aus


    bis denne


    SCATER

  • Scater was hast du für eine KArte.


    Eine 4 GB oder 2 GB.


    Paßt da wirklich alles drauf (MN, POI Warner, Europa Karte)

  • Hi !!


    Habe mehrere 2GB-Karten
    Hatte auch eine NO-NAME 4GB-Karte ,die wurde von keinem meiner Geräte erkannt.


    MN6.5.1 (Build 297) ca. 20 MB
    POI-Warner incl.POI's (Blitzer, nur D ) ca. 9 MB
    EUROPE_NT200708.map ca. 1.89 GB
    RealityView ca. 28 MB


    Die 2GB-Karten reichen vollkommen aus !


    bis denne


    SCATER

    2 Mal editiert, zuletzt von scater ()

  • servus scater!


    was genau bringt MN 6.5.1 auf dem7934_ welche vorteile hab ich dadurch?


    sorry, aber ich bin ein anfänger in sachen navi :-D)! was bringt den dieses "RealityView" auf meinen 7934


    und wo bekommt ich den die ganze SW?


    danke für deine antwort im vorhinein! :gap

  • Hallo erst mal !!


    Ja ,Vorteile gegenüber der Orig 7934 : vielleicht aktueller ( zumindest das Kartenmaterial) ;D
    und die Optik ?? Du weißt ja : Das Auge entscheidet mit !! :D


    Ich bin halt ein verspielter Junge ,der alles ausprobieren muss und auch will :P :



    Nein Spaß bei Seite !!


    Das Eine und das Andere bringen Dich (mehr oder weniger) ans Ziel ;)
    Reality View ist ein optischer Leckerbissen für Verspielte ( genau richtig für mich )


    Wenn Du allerdings keinen Wert auf Optik legst ,würde ich Dir die 6.2-er Version empfehlen ,hat auch schon den Spurenassistenten und ist fast identisch mit der 6.5-er Version


    Die SW bekommst Du bei Navigon ,allerdings nicht für Becker
    Die von Navigon 51XX mit 320x240 Pics sollte passen .


    bis denne


    SCATER

    Einmal editiert, zuletzt von scater ()

  • servus!


    na dass geht ja schnell mit den antworten - bin von anderen board nicht gewohnt! -RESPEKT-


    OK, d.h. für mich:


    -) einmal Reality View 6.5 (oder 6.2) von Navigon runterladen


    -) und wo bekomme ich MN 6.5.1.


    > ich bin eher einer der am satreceiver pastest, und da ist mir auch die optik wichtig ;)


    sag mal scater kannst du mir nicht die dateien mailen, bzw einen downloadlink per PN senden?


    ahja das kartenmaterial (hast einen tipp für mich?) gehen eigentlich auch karten vom tomtom auf dem becker 7934??


    danke für deine tipps

  • Hi !!


    Nein ,die Karten von der Konkurenz gehen nicht drauf (passt nicht zusammen) X(


    Wenn Du etwas googlest ,dann findest Du ,was Du suchst :gap ;D
    (Wer sucht ,der findet) :D :D ;D


    bis denne


    scater

  • Offiziel bekommst Du die 6.5 SW entweder durch den Kauf eines Navigon 51XX (Betrieb der SW natürlich nur auf einem Gerät erlaubt!) oder durch den Kauf einer 2 GB SD mit der Europaversion für den 5100 bei Navigon (6.5 SW enthalten).


    Vorteil für den 7934: man hat neben dem aktueller Kartenmaterial ( ggf. kauft man sich das Kartenupdate von Becker für gleichaktuelle Karten )und bei der SW hat man dadurch den Fahrspurassistenten, reality View und die Wegbeschreibung (u. a. Streckensperrungen aufgeführter Straßen möglich).
    Bei rv mehren sich inzwischen die Stimmen, das dort wohl etwas ungenau gearbeitet wurde und "einige" Schilder nicht passen. Ich nutze rv nicht- durch die reale Beschilderungsanzeige und den Fahrspurassi ist man bei Navigon ab 6.2 schon ausreichend versorgt....



    Man muss allerdings etwas basteln- plug an play ist nicht ;D

  • danke jungs für eure hilfe!


    nun hab ich doch noch ne frage!


    welches maps passen dann auf MN6? die von navigon?
    ist dass gleich wie iGO + ( weil ich dass bei scater) gelesen hab?


    kann ich das karten material zusammenstoppeln? ich meine einfach die länder, welche mich interessieren downlaoden und in einem ordner stellen?


    danke leute!

  • Nur die von Navigon. Nichts mit zusammenstopseln, ausserdem sind die im Navigon Angebot enthalten. Keine Software ohne Karten.


    cu

  • MN6.5.1 auf 7934 ???
    Es bleibt kompliziert !


    Ich habe mir alle Beiträge zur Anwendung des MN6 auf dem TA 7934
    mehrmals durchgelesen. Es ist schon erstaunlich, mit welchen Versionen MN6
    auf dem 7934 laufen soll.
    Meine Software reagiert aber dennoch nicht wirklich.
    MN6.exe umbenennen in MNAVDCE.exe ? Dann in das Verzeichnis von MNAV auf die Flash Disk ? und was ist mit der eigentlichen MNAVDCE von MN5 ?
    Nur tausch der SD KArten, um mal MN5 zu nehmen oder mit 2 GB SD Card und Vollinstallation von MN6, um damit locker mal MN& zu fahren ???
    Geht einfach nicht, würde ich sagen.
    Oder, mein Win CE hat einen Zaun in der Mitte.



    Von der Storage Card aus kompett installiert starten ?
    Geht alles nicht.
    Ich habe durch autorun.exe die mnavdce.cab in alle möglichen Verzeichnisse installieren lassen.
    Am Ende kann er nicht die entsprechenden Dateien finden.
    Egal, ob ich den TotalCommander anwende oder mit dem Explorer spiele, auch nicht aus dem WinCe heraus.


    Ich denke, es würde sich hier eine genauere Anleitung ganz nett machen, in denen die erfolgreichern Varianten, ob kompletter Tausch der MNAV-Verzeichnisses in My Flash Dis oder von der Stoarge Card mit erhalt der Originalsoftware MN5 vorgestellt werden.


    Bislang kann man überall Bruchstücke erkennen, die aber nicht wirklich zueinander passen.


    Wäredoch letztlich bei der Leistungsfähigkeit des 7934 auch eine Art der zukünftigen Nutzungsmöglichkeit, oder ?


    Also, liebe erfolgreiche Nutzer des MN6, falls Ihr Euch noch an die Schritte der Installation erinnern könnt, dann wäre Euer Einsatz hier ideal.


    Mit heissem Dank im Voraus


    Skipper 110

  • Hallo ich benötige auch Eure Hilfe! BITTE


    Hab es ebenfalls installiert & soweit fast erfolgreich ca 99%! (Becker 7934 -> Mn6)


    Alles läuft.... Aber die "nette Dame" die Routen anweisungen gibt meldet sich kurz mit ....Ziel liegt in einen beschränkt befahrbaren Gebiet.... mehr nicht. Auf dem Bildschirm steht Route wird neu berechnet.... die richtige Route wird aber angezeigt.


    Wie erwecke ich Sie wieder zum leben?????
    MfG und Vielen Dank

  • servus leute!



    ich habe mn 6.5.1 build 297 zum rennen gebracht - und es funkt ja eigentlich recht gut.


    jedoch hab ich noch eine klein "bug" bzw. Installationsfehler :)


    und zwar wenn ich auf
    menü - meine favoriten - "FAVORITEN" gehe bekomme ich einen
    --->FATAL APPLICATION ERROR:
    Program: mnavdce.exe
    Exception: 0xC00000FD
    Adress: 01F70000
    danach schließt navigon!!!


    MEIN ZIEL:


    MN 6.5.1. build 297 aus der ersten ebene ---> navigationstaste vom becker menü! - starten und auch fehlerlos beenden!


    MEIN INSTALLATIONSVORGANG:


    eine bereits abgespeckte vers. von MN 6.5.1 auf "My flash disk" in einem ordener mnav kopiert! (vorher hab ich die bestehenden datein gesichert und dann gelöscht)


    dann mn6.exe auf MNAVDCE.EXE umbennat


    Kartenmaterial + poiwarnen sin auf einer 2,0 GB SD karte


    ERGEBNIS:


    die navigon SW startet in den meisten fällen ohne probleme (selten spukt die SW u.g. fehler aus - aber nach einem klik auf OK -gehts wieder problemlos weiter) und funktioniert auch supper inkl. poi warner


    mein problem habe ich bereits beschrieben:


    und zwar wenn ich auf
    menü - meine favoriten - "FAVORITEN" gehe bekomme ich einen
    --->FATAL APPLICATION ERROR:
    Program: mnavdce.exe
    Exception: 0xC00000FD
    Adress: 01F70000
    danach schließt navigon!!!



    HAT WER EINE LÖSUNG FÜR MEIN ANLIEGEN! - danke im voraus

  • Nachfrage


    In der device.xml ist bei mir der dritte Eintrag von oben in rot !!!
    Ist das möglicher Weise ein Hinweis auf "nichtkompatibel" ???


    oder ist er bei Euch ebenfalls rot ?


    Skipper 110