MN 6 läuft super auf 7934

  • Zitat

    Original von Big_11
    Irgendjemand hat doch den MN651 schon so weit abgespeckt hier im Forum bzw. irgendwer hat doch schon das Menü verbiegen können.
    Big_11


    Du kannst im Ordner Sound alle, bis auf "standard_2_sound.sfs"
    löschen und im Ordner "language_files" auch alles bis auf "german"


    Das müsste reichen....


    Gruß,
    Otsche62

    Einmal editiert, zuletzt von otsche62 ()

  • wie muss man denn nun die ini´s bearbeiten, um mm6.51 auf dem 7934 laufen zu lassen ?
    alles, was ich probiert habe, hat nichts genutzt, er findet und findet kein gps-signal ... der rest läuft in so weit.
    kann nicht mal bitte jemand die entsprechend lauffähigen ini´s posten oder mir anderweitig mitteilen ?
    danke schonmal

  • War das in der spgps.ini nicht eine Baudrate= 4800



    und in der usersettings.xlm nicht eine Baudrate= 9600


    Bin mir aber nicht sicher.... ?( Mal probieren (alte Werte sichern/merken)

  • Die Dateien "SPGPS.INI", "UserSettings.default" und "User-
    Settings.xml" im MN6-Ordner bzw.Unterordner "Settings" wie-
    folgt verändern:


    SPGPS.INI:


    [Default Sensor Gps Serial]
    ConnectionType=1
    Port=1
    BaudRate=4800
    TimeOut=5



    UserSettings.default:


    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort />
    <Baudrate>9600</Baudrate>
    <DRVPrefix />
    </GPS>



    UserSettings.xml:


    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort></TMCPort>
    <Baudrate>9600</Baudrate>
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>


    Gruß,
    Otsche62

  • Na so langsam findet sich hier ja endlich mal was... :)
    Kann jemand vielleicht sich ein paar Minuten die Mühe machen und mal einen Workshop machen?
    Bzw. ein Leitfaden wäre schon ganz gut, des Rest kann man sich ja zusammenpflücken ;)


    Das wäre super!


    Weswegen ich so komisch frage?
    Weil ich mir gerade nicht vorstellen kann dass es eine friedliche Koexistenz von Becker und MN6 wird..., oder?


    Gruß,
    Jake

  • Zitat

    Original von JaKe2kOnE


    Weswegen ich so komisch frage?
    Weil ich mir gerade nicht vorstellen kann dass es eine friedliche Koexistenz von Becker und MN6 wird..., oder?


    Gruß,
    Jake


    Wie meinst Du denn das jetzt ?(

  • @Otsche
    stellenweise gehts jetzt, komischerweise gibt der gps-status aber nur die gmt aus, seit >5 min nix neues - die originalsoftware hätte schon längst empfang
    hast du noch einen punkt vergessen, oder liegts an mir ?
    aber immerhin, es tut mehr als je zuvor :gap


    zum topic:
    ich hab die mnadvce durch eine mortscript-datei ersetzt, die, wenn die mn6-speicherkarte drin ist, mn6 startet und sonst das originale

    Zitat

    If ( FileExists ( "\Storage Card\MN6\MN6.exe" ) )
    Run("\Storage Card\MN6\MN6.exe")
    Else
    Run("\My Flash Disk\MNAV\MNAVDCE2.exe")
    EndIf

  • Zitat

    Original von allesschonweg
    @Otsche
    stellenweise gehts jetzt, komischerweise gibt der gps-status aber nur die gmt aus, seit >5 min nix neues - die originalsoftware hätte schon längst empfang
    hast du noch einen punkt vergessen, oder liegts an mir ?
    aber immerhin, es tut mehr als je zuvor :gap


    Das erste Mal dauert das bis zu 30 Minuten (war bei mir auch so),
    danach geht es ruck-zuck...Wieviel Satelliten hast Du denn?
    Am besten nach draussen damit - nicht irgendwo am Fenster...


    Gruß,
    Otsche62

  • du hast recht, jetzt gings, nachdem wir mal ein bissl gefahren sind ..

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Wie meinst Du denn das jetzt ?(

    Ich meine damit dass ich vermute dass man MN6 und BeckerX.X nicht auf einem Gerät gleichzeitig betreiben kann.

  • Man kann- bzw. wenn man die BeckerSD (nur Karte/Sound auf der SD) einsteckt läuft Becker (SW im Geräteflash installiert)- MN 6.5.X SW und Karte auf SD installiert und eingesteckt- MN 6.5.x läuft....


    Gruß : drink


    volker

  • Also ich kriegs nicht hin....


    Ich habe hier das 6.5 Programm von einem 2110, kopiere den Ordner MN6, die autorun und die Map auf eine SD, gehe über den Explorer in den MN6 Ordner auf der SD und doppelklicke auf MN6.exe. Dann kommt sofort die Fehlermeldung, daß MN6 oder eine Komponente nicht gefunden wurde.


    Ich blick da nicht mehr durch, da die 6.0 auf genau diese Art einwandfrei funktioniert.


    Was mache ich falsch ??

  • Hallo Leute,
    hat vielleicht jemad Lust mal eine Anleitung für dummies zu schreiben ?
    Ich bekomme es auch nicht hin.


    Danke und Gruß Datalife007

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Man kann- bzw. wenn man die BeckerSD (nur Karte/Sound auf der SD) einsteckt läuft Becker (SW im Geräteflash installiert)- MN 6.5.X SW und Karte auf SD installiert und eingesteckt- MN 6.5.x läuft....


    Gruß : drink


    volker

    Ich hatte es gestern ausprobiert nur mit dem Kartenmaterial und er wollte erstmal einen Freischaltcode. Soweit ich involviert bin benötigt man für 6.X aber keinen mehr... :-D)
    Keine Ahnung was das soll. Selbst wenn ich einen hätte könnte ich den nicht ganz eingeben weil die Tastatur etwas verschoben ist und nicht vollständig auf dem Display erscheint. Screenshot habe ich natürlich vergessen. :]


    Ich werde das heute mal nochmal mit dem MN6.5 ausprobieren. Kartenmaterial war vom 8/2007, so entsinne ich mich zumindest. Ist das korrekt?


    Gruß,
    Jake

  • Freischaltcode ?( Was für ne Karte hast Du ?(


    Die z. Zt. erhältlichen aktuellsten Karten für MN 6 sind die vom 21xx mit II/2007 ;D