MN 6 läuft super auf 7934

  • ich würd sagen, er hat versucht ne aktuelle karte mit der vorinstallierten originalsoftware zu nutzen

  • hi zusammen,


    kann nicht mal jemand ein screenshot posten. Mich würde mal interessieren wie das alles zum Schluss aussieht ! Könnte noch jemand genau sagen was man an software braucht, um das becker 7934 umzustellen ???


    danke im voraus
    klausn

  • Zitat

    Original von allesschonweg
    ich würd sagen, er hat versucht ne aktuelle karte mit der vorinstallierten originalsoftware zu nutzen


    Ah ja- beim 2.ten Lesen.... :gap ;D


    Das geht natürlich nicht.... ;D Für Navigonkarten braucht man die Navigon SW- für Beckerkarten braucht man die Becker SW.... : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Ah ja- beim 2.ten Lesen.... :gap ;D


    Das geht natürlich nicht.... ;D Für Navigonkarten braucht man die Navigon SW- für Beckerkarten braucht man die Becker SW.... : drink


    Zitat

    Original von Volker_I.
    Freischaltcode ?( Was für ne Karte hast Du ?(


    Die z. Zt. erhältlichen aktuellsten Karten für MN 6 sind die vom 21xx mit II/2007 ;D

    Zitat

    Original von allesschonweg
    ich würd sagen, er hat versucht ne aktuelle karte mit der vorinstallierten originalsoftware zu nutzen

    Ja, mein Fehler. Es handelt sich nicht um 8/2007 sondern um 2007/08 :D
    Ich schwirre zu oft in Ländern rum die das Datum drehen ;)


    In der Tat versuchte ich die Becker-Software B1.0 mit der "Europe_NT200708" vom MN6.5 zu betreiben. Im Becker möchte er dann einen Freischaltcode haben, ja, wirklich! :]
    Sieht aus wie eine Seriennummer vom MN5.
    Ich dachte auch dass ich meinen Augen nicht glauben soll.


    Vorher kam die Meldung dass die Karte nicht für mein Gerät freigeschaltet sei, weswegen ich den Code eingeben soll...


    Ich werde es später nochmal mit der Software des MN6 versuchen. Damit geht das dann bestimmt :gap


    Es war ja einfach nur ein "Versuch", bei dem mich das Ergebnis etwas überraschte...
    Ich bin vorher auch davon ausgegangen dass dies natürlich nicht möglich ist.
    Ich ziehe ja auch keine Traktor-reifen auf mein Auto : drink

    Einmal editiert, zuletzt von JaKe2kOnE ()

  • wo könnte man denn die eine taste noch anpassen ?
    ich habs über die usersettings.xml und .default probiert, da gibts keinerlei änderung (oder der keycode war da garnicht drin)

  • Zitat

    Original von allesschonweg
    wo könnte man denn die eine taste noch anpassen ?
    ich habs über die usersettings.xml und .default probiert, da gibts keinerlei änderung (oder der keycode war da garnicht drin)

    Wenn es das ist was ich vermute, dann hast du vermutlich vergessen eine BMP-Datei auszutauschen...


    Gruß,
    Jake

  • was hat jetzt ne bitmap mit der roten hardwaretaste zu tun `? (kann sein, dass ich zu blöd bin, aber ich glaub, du hast mich hier fehlverstanden)


    ich möcht nur, dass man mit dem aus-schalter beim kurz-drücken auch die rückwärts-funktion haben, wie in der originalsoftware. der rest geht 1a


    edit: was ich vergessen habe .. wenn man im mn6-hauptmenu ist und die zurück-taste drückt, sollte man ja theoretisch ins pna-hauptmenu kommen ?
    die funktion möchte ich eben, ohne extra über suspend gehen zu müssen

    Einmal editiert, zuletzt von allesschonweg ()

  • Ach die rote Taste meinst du -sag das doch gleich. Das Menü von Becker ist auch rot, weswegen es jetzt zu dieser Verwechslung kam ^^


    Im Menü "Extras" usw. geht die rote Taste nicht. da musst du "zurück" nutzen/klicken.
    Überall anders funktioniert die rote Taste aber (eigentlich) schon.


    Wenn du im MN6 Menü bist, kannst du nicht weiter zurück. Musst du dann über das PNB regeln.


    Das Problem wird die Software selbst sein. Diese hat nicht vorgesehen auf's Windows CE wechseln zu können.
    Und ob DA die rote Taste geht... das liegt auch an der Software selbst, nicht am Navi.
    Die Software muss die rote Taste als HI erkennen, sonst wird das nichts.


    Kannst ja mal bei Navigon nachfragen ob die für Version 7 sowas vorsehen :gap


    Gruß,
    Jake

  • in den user*-dateien werden ja hardware-keys entsprechenden funktionen zugewiesen, (<hwkeys>) nur ist die rote taste eben falsch belegt, sodass man die sicher nur "umzuweisen" braucht ... nur wie

  • Wie meinst Du das jetzt ?( Wir hatten doch schon festgestellt, das die Navigonkarten nur mit der Navigon SW funktioniert....


    Da da noch alles Beckerfarben ist, ist die Navigon SW nicht gestartet und die Medlung normal...


    Oder geht die Beckerkarte jetzt auch nicht mehr?

  • also an der gleichen Stelle hocke ich jetzt auch grad...ich versuche zunächst, überhaupt mal die Navigon Software zu laden, Karte hin karte her. Habe die Files mit autorun, mnavdce.cab und dem MN6 Ordner auf die Speicherkarte gepackt.


    Stand des Navis ist Originalsoftware, ungemodded. Startet auch normal beim hochfahren. Jetzt SD Karte rein....


    Versuch autorun.exe -> nix passiert


    Versuch cab Datei zu installieren -> Installationspfad wird verlangt (Standard "/"). Da dann ja nach jeden On/OFF das wieder weg wäre, SD Karte angegeben -> mnav Ordner mit mnavdcex.exe (22 KB) wird erstellt, Gerär macht kurzen Reboot wie oben erwähnt. Nach Neustart, zu SD Karte gegangen...


    In MN6 Ordner MN6.exe doppelklicken -> Fehler wie von Jake gepostet (nur mit MN6.exe als Datei)


    In mnav Ordner mnafdce.exe doppelklicken -> gar nix passiert...


    So, da stecke ich nun...

    friendsfan

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Wie meinst Du das jetzt ?( Wir hatten doch schon festgestellt, das die Navigonkarten nur mit der Navigon SW funktioniert....


    Da da noch alles Beckerfarben ist, ist die Navigon SW nicht gestartet und die Medlung normal...


    Oder geht die Beckerkarte jetzt auch nicht mehr?

    Ja, das mit der Becker war nur zur Veranschaulichung.


    Das unterste Foto ist der MN6 Ordner auf einer anderen SDTF-Karte.
    Wie dort steht kann er irgendwas nicht laden und kA warum nicht...


    Gruß,
    Jake

  • So.. nun bitte nocheinmal für Dummies.
    Ich hab hier eine leere SD, die MN6.5 Software und das Kartenmaterial 2007/08. Die Userdateien etc habe ich schon modifiziert wie hier auf irgend einer Seite stand. Was mache ich nun als nächstes?


    Danke :)

  • Zitat

    Original von allesschonweg
    zum topic:
    ich hab die mnadvce durch eine mortscript-datei ersetzt, die, wenn die mn6-speicherkarte drin ist, mn6 startet und sonst das originale




    hallo,


    hab das hier gelesen kann mir das bitte mal jemand genauer erklären (wie erstellt man die datei, welche verknüpfungen oder so werden benötigt, usw)
    find die idee echt klasse, hab mn6.2 und map auf einer anderen sd karte von der ich auch das mn6.2 starte. leider kann ich es nur durch entfernen der karte beenden.


    danke dir, bis denn