MN 6 läuft super auf 7934

  • Hallo Jungs,



    also nach langem probieren läuft bei mir MN 6.5+ Reality View , was ich noch nicht hinbekommen habe ist den POI-Warner auf sd Card zum laufen zu bringen.


    Ihr nehmt eine 2 GB grosse SD Karte !


    Kopiert alle Datein auf die Karte incl. Maps .


    Jetzt SD Karte von Becker raus und eure Karte rein .


    Gerät anschalten !



    Aufpassen !



    Die Software startet nicht wenn ihr Navigation anklickt , sondern ins Windows und dort die Storage Card aufrufen !


    Dort in den Ordner MN6 gehen und MN6 durch Doppelklick Starten


    Bitte vorher nicht vergessen die Datei Autorun zu installieren.



    Um dann ein GPS-Signal zu bekommen bitte die SGPS und user setting wie schon in ausreichend anderen Talks beschrieben ändern !



    Bei mir funzt es !



    Pokkett

  • hi Pokket,


    ich habe die gleiche Version MN6.5.1. build 297 rv.
    Egal,wie ich das Ding installiere und wo ich es installiere, das Luder will nicht.
    Er kann, wie auch immer, die MN6 oder umbenannt die mnavdce.exe nicht finden, trotz sauberer Pfadangabe in der NaviLib.ini.


    Hast Du die gleiche Version ?


    <version>6.5.1</version>
    <brand>NAVIGON</brand>
    <platform>7100</platform>


    Habe die MN6ResourcesBinary.res ausgetauscht, mit einem Skin von 51XX.
    Kein Erfolg.


    Kann es an der Device.xml liegen ?
    Sieht bei mir so aus


    <device>
    <C1P2>EC2FCTWSKDVESDTKQ9</C1P2>
    <C1P3>EPTG9JW5KDXK2G6CCW</C1P3>
    <RC>5NRUBCSQUWKWW</RC> ( Eintrag ist in roter Schrift )
    <RC-CE>G843MJJVJNMYF</RC-CE>
    </device>


    Bin eigentlich , nach etlichen Versuchen , guter Hoffnung.


    Habe ich mir unter Umständen eine falsche Version zugelegt ?


  • Workaround:


    \Storage Card\MN6\Settings\Favorites.storage löschen, dann ist der Punkt "Meine Ziele" -> "Favoriten" zumindest schonmal nicht anklickbar = kein Absturz. Der Pfad zur Datei kann natürlich variieren, je nachdem, wo ihr den MN6 gespeichert habt.


    Allerdings sollte man dann bei der Eingabe eines neuen Ziels dieses dann nicht speichern, weil sonst ja die Datei erneut angelegt wird. Wenn man mal ein Ziel angesteuert hat, kann man das ja erneut über "Meine Ziele" -> "Letzte Ziele" aufrufen ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • hi jungs,
    ich möchte gerne auch MN6 auf meinen Becker drauf machen, aber wo lade ich MN6 runter?

  • Zitat

    Original von KGB80
    hi jungs,
    ich möchte gerne auch MN6 auf meinen Becker drauf machen, aber wo lade ich MN6 runter?


    Versuchs mal bei Navigon- Tipps zu illegalen Quellen bekommst Du hier nicht geposted ;D

  • hi,
    möchte mich skipper anschließen und bitte ganz lieb um eine detailierte installationsbeschreibung. habe mir selbst einige dinge zusammengereimt und alles mögliche ausprobiert, bekomme mn6 aber einfach nicht zum laufen auf meinem 7934.


    danke, bojan

  • Hi,


    ich versuche schon seit Tagen MN 6.5.1 auf dem Becker zum laufen zu bringen aber ohne Erfolg. Da es ja schon einige geschafft haben bin ich für jede Hilfe dankbar.
    Ich bekomme beim Start immer die Meldung Cannot find MN6..........

  • Hallo zusammen,


    wichtig ist das ihr eine formatierte 2 GB SD Karte besitzt dann alles bitte über einen Kartenleser kopieren ( nicht Active Sync ) .
    Ihr müsst folgende Datein besitzen.


    MN6
    MNAVDC
    autostart
    nachdem alles auf der SD Karte ist als erstes die MNAvDC installieren . während der installation schaltet sich das Gerät kurz aus , dann sofort wieder ein !
    Erst jetzt könnt ihr MN6.exe aus dem MN6 Ordner starten.


    Das müsste funzen....


    Pokkett

  • hi Pokket,
    genau so wird es gemacht.
    Es bestehen sicher mehrere Möglichenkeiten in der Ausführung der Dateien.
    Wenn ich die autorun.exe starte und damit die mnavcd.cab installiere, dann legt er mir grunsätzlich ein Verzeichnis MNAV an und legt darin die mnavdce.exe
    ab, die er dort hin generiert.


    Ich denke, dass der Pfad nicht stimmen kann, den die autorun.exe vorgibt.
    Vielleicht fehlen auch Dateien in der mnavcd.cab


    Auf der anderen Seite ist es doch unstimmig, wenn ein Verzeichnis MNAV angelegt wird, obwohl man von der Storage Card, aus dem Verzeichnis MN6
    die MN6.exe starten kann. Soll zumindest bei einigen funktionieren.


    Vielleicht könntest Du ja mal deine autorun. exe zur Verfügung stellen.
    Oder legt auch Deine ein Verzeichnis MNAV an ?


    Wenn ja, wo wird das Verzeichnis angelegt ?


    Wenn nein, wohin entpackt er bei Dir die Dateien aus der mnavdc.cab ?
    und wohin die mnavdce.exe ?


    Ich denke, wenn ein falsches Verzeichnis angelegt wird und sich die mnavdce.exe nicht an der richtigen Stelle befindet, dann kann er eben auch nix finden, oder ?


    Ich hoffe, hier nicht wieder einen Dialog über Softwarebestellungen hervorzuzaubern.
    MN6 ist nun mal nicht für die Beckergeräte programmiert worden.
    Sie muß zum Teil angepasst werden. Kann man im Forum MN6 für PNA gut studieren. Auch das die cab - Datei editiert werden sollte.



    Auf eine längere Zukunft des Becker TA, mit MN6.


    Skipper110

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper110 ()

  • @ r_benjamin


    Hallo !
    Kann mir jemand sagen wie ich MN6.5.1 direkt vom NAvi aus starten kann. Ich möchte den MN651 in das Verzeichnis MNAV kopieren und aus dem Standardmenü starten lassen.
    KArte auf SD-Karte


    was kann (muss) ich alles Abspecken ?? Volle Installation geht nicht wegen Speichermangels.
    Altenrnativ: was muss ich wie ändern, dass aus dem STandardmenü über "Navigation" MN651 von der Storage Card ausgeführt wird.


    Danke für eure Hilfe
    Big_11

  • im wesentlichen könntest Du den Ordner Sound um einiges erleichtern.
    Schau da mal auf die Masse des Inhaltes. Natürlich kannst Du nicht alle entfernen.
    Die Dateien aus dem Ordner MN6 würde ich noch belassen. Da der 7934 nicht über ein Modul "TMC" verfügt, wäre hier auch eine Abspeckung denkbar.
    Würde ich aber erst versuchen, wenn MN6 wirklich läuft.


    Eigentlich soll MN6 auch von der SD Card zu starten gehen. Damit kann man dann die Originalsoftware auf My Flash Disk lassen und bei Bedarf wieder nutzen, wenn MN6 nicht gewünscht wird. Eben nur die SD Card tauschen und fertig.


    Leider geht es bei mir auch nicht. Auch nicht aus der Flash Disk.


    Ich wünsche Dir viel Glück und einen ordentlichen Erfolg


    Skipper 110

  • Also laufen tut er bei mir schon von der SD-Card, wenn ich ihn über den Explorer starte.
    Ich will ihn aber über den Navi-Punkt starten (von SD-Card) falls man den nicht zu abspecken kann, dass er noch ins "My Flash Disk" passt.


    Irgendjemand hat doch den MN651 schon so weit abgespeckt hier im Forum bzw. irgendwer hat doch schon das Menü verbiegen können.


    Keine Hints ? Leider bringt mich die SuFu nur zu einer langen Liste dich ich schon zu Grossteil durchwühlt habe . ohne Erfolg.


    Big_11

  • Hi Big_11


    Du kannst den MN6 bis auf ca. 16MB abspecken
    In der Form ist er doch auf die Flashdisk drauf zu spielen.


    Ich habe den MN6.2 im Flash und den MN6.5.1 auf der SD-Karte
    Läuft alles ganz gut (für meine Bedürfnisse)


    Probier's mal aus


    bis denne


    SCATER

  • hallo alle zu Samen habe auch das 7934
    und möchte auch gerne MN6.5 auf mein becker zum laufen bringen
    aber bin leider ein totaler Anfänger was sowas an geht


    würde mich freuen wen einer der sich da mit auskennt mal eine kleine Anleitung für so Leute wie mich machen könnte


    wehre sehr dankbar da für



    habe win vista hoffe nicht das das ein Nachteil ist wie so oft :-D)