Lösung für guten TMC-Empfang mit Wurfantenne

  • Nun, dann gibt es ganz offensichtlich unterschiedliche Ladekabel, die Medion da verschickt oder die Produktion hat nicht die gleiche Qualität.
    Ich fahre nämlich ebenfalls einen Octavia Diesel und habe sehr wohl die Probleme. Jedoch benutze ich nun das Ladekabel von T-Mobile, womit alles bestens funktioniert.

  • Hallo


    Ich hab das Medion Netzteil in meinem BMW verbaut. Keine Probleme und SUPER TMC Empfang mit y Kabel.


    Im Skoda Octavia I mit EBAY Netzteil und y Kabel eine Katastrophe. Da bringt das AC sogar eine VERBESSERUNG.
    Ich habe dann ein Navigon Netzteil für den Transonic 7000 gekauft. Das funktioniert im Skoda deutlich besser. Ich bau es aber momentan nicht ein weil ich Ende des monats ein neues Auto bekomme. Vielleicht ist das eine Alternative ??


    Gruss

  • Ich bin gestern auf einer Strecke der Südautobahn (Wien-Seebenstein), wo ich vorige Woche mit angestecktem Kfz-Ladekabel von Medion gefahren bin und ein paar längere TMC-Unterbrechungen hatte, mit dem P4410 im Akkubetrieb unterwegs gewesen: Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hatte ich genauso viele und genauso lange TMC-Abrisse wie in der Vorwoche.


    MfG Marx_Brother

  • Hallo,


    hatte beim Berlingo (II) auch immer das Problem mit dem Ladekabel und TMC Empfang mit Y Adapter.


    Gerade im T-Mobile Shop gekauft und ausprobiert. Der Empfang ändert sich nicht, wenn ich das T-Mobile Netzteil einstecke - bei Orginal geht vor dem T-Mobile Gebäude in Bonn kein einziger TMCPro Sender.


    Danke an das Forum für den guten TIP - die Ferritkerne (anderer Tip aus dem Forum) waren wirkungslos.


    Grüße aus Bonn
    Sascha Werner

  • Gratulation, der T-Ohweh Laden bei mir hatte keines, wußte trotz vorgelegter Nr nicht mal was das sein soll..... X(

  • Zitat

    Original von Giannoula
    Gratulation, der T-Ohweh Laden bei mir hatte keines, wußte trotz vorgelegter Nr nicht mal was das sein soll..... X(


    Machs wie ich... druck Dir [url=http://www.t-mobile.de/shop/zubehoer/detail/0,7156,10198-_6481-0---0,00.html?] das hier[/url] aus und halts Ihnen unter die Nase...

  • Zitat

    Original von Giannoula
    Gratulation, der T-Ohweh Laden bei mir hatte keines, wußte trotz vorgelegter Nr nicht mal was das sein soll..... X(


    Hi Giannoula,


    erklärst du bitte mal das "T-Ohweh" - wenns ein Gag sein soll, verstehe ich ihn zumindest noch nicht... ;)

  • Zitat

    Original von SeniorCitizen


    Machs wie ich... druck Dir [url=http://www.t-mobile.de/shop/zubehoer/detail/0,7156,10198-_6481-0---0,00.html?]das hier[/url] aus und halts Ihnen unter die Nase...


    @satiricon:

    Ihnen, den Telekomikern . . .

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von SeniorCitizen


    Machs wie ich... druck Dir [url=http://www.t-mobile.de/shop/zubehoer/detail/0,7156,10198-_6481-0---0,00.html?] das hier[/url] aus und halts Ihnen unter die Nase...


    Habe ich gemacht !!
    Die sagen, es gelte nur für den Onlineshop.
    Im Laden wollen sie 14,95 .


    Ich mir selber einen. :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Suppenheini
    Die sagen, es gelte nur für den Onlineshop.
    Im Laden wollen sie 14,95 .


    Sag ich doch. - Die haben 'nen seltsamen Humor!
    Spaßvögel

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von Suppenheini
    Die sagen, es gelte nur für den Onlineshop.
    Im Laden wollen sie 14,95 .


    Komisch, daß es in meinem Shop regulär 9,95 waren ... :(

  • Das machen die scheinbar frei Schnauze. Auch wenn sie behaupten, die Kassen würden morgens ihr Preisupdate automatisch erhalten.


    Vor zwei Stunden in GÖ:
    Beim T-Shop in der Innenstadt zeigt die Kasse beim Scannen 14,95 und die Aussage: An den Preisen können wir nix machen, das is alles zentral gesteuert und da geht gar nix.


    In Weende: Das gleiche Kabel schon beim Scannen an der Kasse mit 9,95.


    Da soll noch einer durchsteigen ?(


    Das TMC-Resultat ist überzeugend. Ich hab solange mit der Antenne und dem manuellen Suchlauf rumgespielt, bis ich im Akkubetrieb nen 2-Balken Sender hatte. Medion Kabel rein - Sender weg. Medion Kabel raus - Sender wieder da, 2-3 Balken.


    Hama-Kabel rein - Sender bleibt unverändert. Wers nicht glaubt: Ihr müßt schon spielen, bis ihr im Akkubetrieb nen schwachen Sender findet. Wenn der Sender mit Pegel bis zum Anschlag kommt, schafft es nicht mal das Medionkabel, den platt zu machen. Bei schwachen Sendern ist der Unterschied allrdings heftig.


    Vielen Dank an den Tippgeber. Das war Gold wert. : drink : drink


    Gruß
    Michael

  • Mal den Spaß beiseite gelassen:


    Wie lang ist denn etwa das anhängende Spiralkabel?


    Ich habe mein Navi nämlich links vom Lenkrad, unterhalb der Windschutzscheibe und finde den Platz optimal in meinem Auto. Der Zigarettenanzünder ist in der Mittelkonsole. Das Originalkabel reicht da dicke hin.


    Kann man das Spiralkabel auf ähnliche Länge ziehen?


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Die Länge dürfte reichen, das Problem wird die Stefigkeit sein. Spiralkabel haben nun mal ihren eigenen "Kopf".


    Versuch macht kluch ;D