Die Route konnte nicht berrechnet werden (462)

  • Hallo,
    könnt ihr mal eine Routenberechnung zu folgender Adresse bei euch testen:


    Grubenweg 5
    44388 Dortmund (Bövinghausen)


    Das Ziel befindet sich in einer Fußgängerzone, kann aber mit Zustimmung befahren werden.


    Mit der Routenoption "normaler PKW" verweigert mein 7110 aber die Routenberechnung, sie ist nur mit den Routenoptionen "Radfahrer" oder Fußgänger" möglich.


    Ich möchte allerdings immer noch selbst entscheiden, welche Verkehrsmittel ich nutze und nicht mein Navi entscheiden lassen.


    Andere Navis berechnen die Route korrekt mit dem Hinweis, dass das Ziel nur in einer beschränkt befahren Straße liegt.


    Weiss jemand, wie ich mein 7110 davon überzeugen kann mir auch in diesen Fällen eine PKW-Route zu berechnen?


    Grüße,
    kocki

  • Zitat

    Original von kocki
    ...
    Das Ziel befindet sich in einer Fußgängerzone, kann aber mit Zustimmung befahren werden.
    ...
    Weiss jemand, wie ich mein 7110 davon überzeugen kann mir auch in diesen Fällen eine PKW-Route zu berechnen? ...


    Hallo kocki


    Geht nicht

  • Zitat

    Original von kocki
    ...Das Ziel befindet sich in einer Fußgängerzone, kann aber mit Zustimmung befahren werden.
    ...
    Grüße,
    kocki


    Wer stimmt denn da so zu? Und kann denn überhaupt das Navi wissen, wer da alles so zustimmen muss? ?(

  • Vielleicht hat da Navteq irgendwas bei der Erfassung falsch hinterlegt ?(


    In den Bereich in der Oldenburger Fußgängerzone darf auch nur Lieferverkehr rein oder man hat eine Sondernutzungserlaubnis- er routet da trotzdem rein:

  • @souljacker:


    Andere Navis sind da klar im Vorteil, die scheinen das zu wissen. Es gibt auch Navis, die routen möglichst nah an den geplanten Zielpunkt, aber dass das Routing nur im Fahrrad- oder Fußgänger-Modus funktioniert, ist schon armselig.


    Gruß,
    kocki

  • Zitat

    Original von kocki
    Duplicate medoo I.:
    habe auch an einen Navteq-Fehler gedacht, aber könnte dann die Route im Fahrrad- oder Fußgänger-Modus berrechnet werden?


    Gruß,
    kocki


    Gute Frage- evtl. versehentlich ein Atribut " für Kraftfahrzeuge nicht befahrbar" oder so ähnlich durch Navteq (der Navigon bei der Berarbeitung?) gesetzt worden ?(


    Gruß


    volker

  • Ich habe es gerade mal mit der Hauptstr. 150 in Heidelberg (Fußgängerzone) ausprobiert. Da wird hin geroutet und die Lady sagt: "Achtung, das Ziel liegt in einer nur beschrängt befahrbaren Straße".


    Als ich deine Adresse gerade ausprobieren wollte, erschien ein "Fatal Application Error". Da gibt es wohl ein Problem mit der Adresse.


    Edit: So hab es jetzt nochmal probiert. Wenn ich den Grubenweg 5 eingebe, werde ich ohne weitere Information zur Stadtmitte von Bövinghausen geroutet. Beim Anzeigen des Ziels auf der Karte, wird mir die Zeche Zöllern/Pferdestall angezeigt.


    cu
    Wawuschl

    Einmal editiert, zuletzt von Wawuschl ()

  • Hallo zusammen


    Ja, ist bei meinem 7100 genau so. Wenn man auf Fahrrad umstellt geht es, es kommt gleich der Hinweis "Achtung, das Ziel liegt in einer nur beschränkt befahrbaren Zone".


    Stimmt, das ist sehr ungünstig gelöst. Es müßte eine Warnung geben das man nicht mit dem PKW direkt dorthin fahren kann und dann der PKW so nah wie möglich ans gewünschte Ziel navigiert werden.


    Gruß


    Roland

  • Hallo,
    der Fehler 462 kommt immer dann, wenn in der Karte falsche oder unlogische Koordinatenangaben hinterlegt sind. Es handelt sich hierbei wohl um einen Erfassungsfehler seitens Navteq.


    Ich hatte vor einiger Zeit bei navigon wegen dieses Fehlers mal nachgefragt und bekam oben geschilderte Antwort.


    Ich will mal unterstellen die Antwort ist richtig, die ich vom navigonsupport erhalten habe.



    Gruß
    jarni

  • Zitat

    Original von Wawuschl
    Ich habe es gerade mal mit der Hauptstr. 150 in Heidelberg (Fußgängerzone) ausprobiert. Da wird hin geroutet und die Lady sagt: "Achtung, das Ziel liegt in einer nur beschrängt befahrbaren Straße". ...


    Hallo Wawuschl


    Kennst Du Dich in Heidelberg aus?

  • Fahre öfters durch Heidelberg und kenne die Straßen ganz gut.


    Habe den Grubenweg 5 nochmal probiert und auch eure Fehlermeldung erhalten. Keine Ahnung, wieso ich vorhin in die Stadtmitte navigiert wurde. ?(


    cu
    Wawuschl

  • Zitat

    Original von Wawuschl
    Fahre öfters durch Heidelberg und kenne die Straßen ganz gut. ...


    Hallo Wawuschl


    Dann weist Du ja auch das die Hauptstrasse in Heidelberg zwar Fussgaengerzone ist, aber teilweise doch fuer den Verkehr freigegeben ist.


    Daher ist dieses Beispiel fuer die Funktion der Navigation in eine Fussgaengerzone nicht wirklich passend.

  • Bis 10 Uhr morgens darf der Anlieferverkehr in die Fußgängerzone reinfahren. Danach geht im Fußgängerbereich für Autos nichts mehr.


    Das dürfte bei anderen Städten ähnlich sein, oder?


    cu
    Wawuschl

  • Zitat

    Original von Wawuschl
    Bis 10 Uhr morgens darf der Anlieferverkehr in die Fußgängerzone reinfahren. Danach geht im Fußgängerbereich für Autos nichts mehr.


    Das dürfte bei anderen Städten ähnlich sein, oder?


    cu
    Wawuschl


    Da will ich dann aber als "normaler" PKW-Fahrer, der nichts anzuliefern hat, nicht reinnavigiert werden. Wie sieht denn die Routenführung im Profil LKW aus?