• Hallo.
    Wäre es möglich in der PC-Version von Glopus die gleichen Möglichkeiten der Änderungen wie in der PDA-Version einzubauen.
    Z.B. map.ini usw. veränderbar.


    Die Simulationsgeschwindigkeit zu verändern wäre in beiden Versionen auch nicht schlecht.


    Wollte am PC eine Simulation vom Bildschirm aufnehmen, dauert aber zulange.


    Gruß
    Thomas

  • Die PC Version hat weitestgehend alle Features wie die PDA Version. Die Map.ini kann man sich vom PPC auch auf den PC holen und ins Glopus Verzeichnis legen.
    Die Simulationsgeschwindigkeit kann man (sowohl beim PC als auch beim PPC) über eine Registrymanipulation hochsetzen. Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\PkSoft\GpsLog\SimulationSpeed steht der Beschleunigungsfaktor, der per default natürlich eine 1 ist.

  • Ist es eigentlich für dich ein Mehraufwand, die PC-Version zu kompilieren, oder geht das einfach per #define-switches automatisch? Wenn es nur ein Knopfdruck ist könntest du die ruhig öfters updaten, zusammen mit Glopus PDA.


    Ich nehme gerne mal Glopus PC als Kartenviewer, weil da schön alle Karten unter einem Dach laufen und beim Zoom ein passender Kartentyp hervorkommt. Sonst müsste man Generalkarte, Magicmaps etc. einzeln starten.

  • Sind nur #Defs, daher kein Aufwand. Werde mich bemühen aktueller zu bleiben :).
    Umfrage: Wer nutzt alles die PC Version? Wenn sich's lohnt, dann kann man wahrscheinlich mit überschaubaren Aufwand eine Version generieren, die um ein vielfaches schneller mit der Karte ist. Schließlich hat ein PC 3D beschleunigte Grafik.

  • Hallo.
    Ich benutze die PC-Version regelmäßig vor und nach einer Aufzeichnung.
    Es läuft halt alles viel flüssiger und man hat dabei noch ein größeres Display. :D


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von ThomasSc
    Hallo.
    Ich benutze die PC-Version regelmäßig vor und nach einer Aufzeichnung.
    Es läuft halt alles viel flüssiger und man hat dabei noch ein größeres Display. :D


    Gruß
    Thomas


    Da schliese ich mich an!


    Bei mehr als 182.000 Karten (> 43 GB) freue ich mich über jedes Quentchen an Beschleunigung auch beim PC :D und wenn das für Peter ohne Mehraufwand geht umsobesser!!! :D :D :D :D


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Zitat

    Peter Kirst
    ...wahrscheinlich mit überschaubaren Aufwand ....


    Zitat

    Original von Silver34
    ...und wenn das für Peter ohne Mehraufwand geht umsobesser!!! ...


    Interessant, wie schnell so eine Aussage sich ändert. :-D)


    Aufwand ist es schon, aber soweit meine OpenGL Kenntnisse gehen, sollte es realisierbar sein, auch wenn sich die PC Sourcen sich dann stärker von der PDA Version entfernen.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Interessant, wie schnell so eine Aussage sich ändert. :-D)


    Ähm ja irgendwie die #Defs ..... für alles übenommen - man sollte doch bis zu Ende Lesen ;)

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Die PC Version Nutze ich oft und gerne, besonders zum Kalibrieren von Karten da ich das mit dem GMM nicht so beherrsche.


    Eine schnellere PC Version wäre daher schon super!


    Gruß

  • Ich möchte mich da auch anschließen:
    Auch ich nutze die PC-Version oft, speziell auch zur Planung von Geocaching-Touren...

  • Hallo zusammen,


    schliesse mich an. PC-Version wird oft benutzt zur Kartenkalibrierung und Routenplanung, etwa zum Generieren von Tracks für eine Radtour. Ob es sich lohnt, die PC-Version sehr viel schneller zu machen, weiss ich nicht, für diese Zwecke reicht die Geschwindigkeit aus. Aber es wäre gut, wenn sie von der Version her nicht zu stark hinter der PDA-Version herhinkt.


    Grüsse roeka

  • Ich benutze die PC Version gerne um die kalibrierung von Karten zu kontrolliern und um augezeichnete Tracks anzuschauen.


    Hervorragende Arbeit von Peter.


    Gruß
    Jochen

  • Zum Track-Anschauen nehme ich GoogleEarth. Aus praktischen Gründen, weil ich dazu einfach nur mit der rechten Maustaste auf das NMEA Logfile klicken muss.


    Möglich ist das, weil GoogleEarth mit einer KML-Datei als Parameter gestartet werden kann, die dann gleich angezeigt wird. Ähnlich geht es mit dem Geogrid-Viewer (der OVL's als Startparameter aufnimt).


    Wenn Glopus PC beim Programmstart einen Parameter akzeptieren würde (z.B. TK-Trackdatei), könnte ich das auch mit Glopus machen.


    Aktuell kann ich in Glopus PC meine Tracks gar nicht laden, weil alle meine Daten auf Laufwerk D:\ liegen, aber der Track-Dateiauswahldialog nur Pfade in C:\ zulässt.