Glopus auf T7000

  • Hallo,


    ich nutze Glopus schon lange, bisher auf meinem alten PDA.
    Nun habe ich gewechseltt auf MN6 mit einem T7000.


    Dazu habe ich auch gleich Glopus installiert.
    Ich habe die benutzerdefinierten Seiten gleich mal auf den Breitschirm angepasst:


    Drei Fragen habe ich aber noch:
    Gibt es in der PNA Version auch die %Drive...%-Platzhalter?
    Das funktioniert bei mir nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Höhenmeter anzuzeigen (auf den Benutzerseiten)


    Ich habe eine MNinfo.ini geschrieben, die mir den Kompass anzeigt und beim Tastendruck zu Glopus zurückspringen soll.
    Dabei wird allerding immer eine neue Instanz von Glopus geöffnet, nicht zur bereits offenen gewechselt wie beim PDA.
    In Richtung von Glopus zum MN funktioniert es aber!
    Ist das ein Problem in Glopus oder im PNA?


    Danke,


    Oliver

  • Die Platzhalter sollten glaube alle funktionieren wie auf einem PPC. (Ich wollte gestern Abend noch mal in den Code schauen, habe aber nicht mehr daran gedacht.)
    Dass Glopus auf so einem System mehrfach gestartet wird, ist natürlich nicht gewollt, da muss ich mal schauen, ob ich was zum nächsten Relase machen kann.

  • hi leute


    wo kann ich mir die PNAversion zum testen downloaden?
    leider kann mein PNA kein aktivesync. daher nutzt mir die installationsdatei von der glopusseite nichts. die geht nur mit aktivesync.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Setze mal überall Format = 0. Ich vermute der Text ist zu groß für die Box und bei Format = 16 wird dann nichts angezeigt.


    Ja Danke, habe nochmal eine geänderte uebersicht.ini eingestellt.


    Wie ist das mit den Höhenmetern, gibt e die für die Benutzerseiten?
    Steht nicht als Platzhalter auf der Glopus PAge, aber gabs das nicht trotzdem ???

  • Zitat

    Original von olli_okaj


    Ja Danke, habe nochmal eine geänderte uebersicht.ini eingestellt.


    Wie ist das mit den Höhenmetern, gibt e die für die Benutzerseiten?
    Steht nicht als Platzhalter auf der Glopus PAge, aber gabs das nicht trotzdem ???


    %Altitude%
    Aktuelle Höhe (Steht nur zur Verfügung, wenn MN nicht die Datenquelle ist und ist somit eher für die Benutzerdefinieren Fenster gedacht.) [oder halt wenn das GPS Signal vom Com-Splitter kommt]


    Das steht aber solange ich mich erinnern kann schon auf der Glopus-HP
    http://www.glopus.de/mninfo.htm



    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • olli_okaj meint sicher nicht die aktuelle Höhe sondern die Höhenmeter, die auf der Höhenansicht-Seite angezeigt werden. Wegen der mangelnden Genauigkeit hatte dieser Wert bisher nicht auf die Höhe an Bedeutung für Platzhalter eingestuft. Soviel zur Höhe.
    @mama.big: Zum einen kann man mit diversen Tools (TotalCommander, Winzip) in dei Glopus Installation gehen und die Cab Installation rausholen (da bekommt man auch ältere Versionen wieder raus) oder man benutzt diesen Link http://www.glopus.de/GlopusHPC.cab
    Ich dachte allerdings immer, dass eine PNA Freischaltung sowieso eine ActivSync Verbindung voraussetzt. ???

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    ... Ich dachte allerdings immer, dass eine PNA Freischaltung sowieso eine ActivSync Verbindung voraussetzt. ???


    Hallo Peter


    Es gibt PNAs, die ueber AktiveSync nicht als "Mobiles Geraet" zu sehen sind. Die gehen dann beim Anschluss eines USB-Kabels in den Modus "Externer Datentraeger". Damit hat der User dann keine Moeglichkeit die Installation ueber AktiveSync zu machen.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    olli_okaj meint sicher nicht die aktuelle Höhe sondern die Höhenmeter, die auf der Höhenansicht-Seite angezeigt werden. Wegen der mangelnden Genauigkeit hatte dieser Wert bisher nicht auf die Höhe an Bedeutung für Platzhalter eingestuft. Soviel zur Höhe.


    Soviel zum kleinen Unterschied !! ;D


    Das kommt davon wenn man wegen angepasster Kartenansicht :] kaum noch andere Seiten nutzt.
    Entsprechend der Genauigkeit war mir der Wert im PDA unintressant, da ich wenn ich das wissen wollte die Höhe vom Geländemodel der Top50 ersetzten lasse und dann erst auswerte.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Zitat

    Original von Silver34
    Das kommt davon wenn man wegen angepasster Kartenansicht :] kaum noch andere Seiten nutzt.


    Das stimmt, ich lese mittlerweile kaim noch in anderen Threads. Wozu auch, hier lerne ich doch auch alles Wesentliche. ;)

  • So, ich habe die Daten nochmals überarbeitet.


    mninfo:
    Die Einblendungen in MN6 sind nur noch bei Kartenanzeige. Checkpunkt ist ein Punkt in der "Lupentaste".


    - Der Rücksprung von MN6 zu Glopus, da wird immer eine neue Instanz geöffnet
    - Passive = 1 funktioniert nicht, also das man die Tasten von MN6 drücken kann, auch wenn eine Glopus Einblendung drüber ist.
    Das betrifft bei meiner mninfo aber nur auf die vergrössern-Taste zu, wenn mittels Lupe zu der manuellen Kartenanzeige gewechselt wird.


    uebersicht:
    - %DriveSpeed% funktioniert aber leider nicht, stattdessen musste ich %Average% nehmen



    Vielleicht nutzt es ja jemand, würde mich freuen.


    Olli

  • Hi,


    wollte mich für Dein File für die Übersicht bedanken.
    Läuft prima. Nun auch mit der Durchschnittsgeschwindigkeit. Wunderbar.


    Perfekt wäre es noch wenn man die Strecke mit einer Nachkommastelle bekommen könnte. Fürs Auto sicherlich nicht so interessant, aber zum Laufen wäre es hilfreich, muss aber auch nicht. In den Beschreibungen habe ich dazu aber leider nichts gefunden. Falls es doch irgend wie geht, bitte Info.

    Einmal editiert, zuletzt von t7000 ()

  • Zitat

    Original von t7000
    Perfekt wäre es noch wenn man die Strecke mit einer Nachkommastelle bekommen könnte. Fürs Auto sicherlich nicht so interessant, aber zum Laufen wäre es hilfreich, muss aber auch nicht. In den Beschreibungen habe ich dazu aber leider nichts gefunden. Falls es doch irgend wie geht, bitte Info.


    Evtl. hilft Dir dieser Beitrag.


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1085764-sid.htm


    Gruß
    Thomas


  • Hallo,


    vielen Dank für die neue 20er Version!
    Damit klappt jetzt auch der %Drivespeed% Platzhalter und das Wechseln zwischen MN und Glopus klappt auch!


    Olli