MM2Go+iPaq H2210 -> Standort wird wo anders angezeigt - gelöst

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit MM2go (v. 2.2) + das interakive Kartenwerk 2.0 Österreich.
    Karten-Export funktioniert (max. 512MB) aber wenn ich dann am PPC GPS starte, dann wird der Pfeil ganz wo anders angezeigt als der aktuelle Standort ist. :-D)

    Bin am Verzweifeln denn morgen abend benötige ich das ganze. :-D)


    Habe auch noch eine Kompass Digital Map Salzburg -> da lässt sich das Programm aber nicht auf den PDA installieren. Kann ich eventuell diese Karte mit MM2Go verwenden? ?(


    Eine Möglichkeit hätte ich noch: Fugawi (v3.3.2) -> kann ich mit diesem Prg. irgendwie die oben genannten Karten nutzen? ?(


    Vielen Dank,
    wittib

  • Zitat

    Original von wittib
    Habe auch noch eine Kompass Digital Map Salzburg -> da lässt sich das Programm aber nicht auf den PDA installieren.

    hallo wittib,


    mit dem aktuellen Kompass-Viewer und dem PPC-Programm sollte es mit dem PDA klappen.
    http://www.kompass.at/service/downloads0/


    Grüsse - Anton

  • Vielen Dank,


    werde dass mal ausprobieren. Ich hoffe es funktioniert, da ja das exportieren des KArtenausschnittes auch nicht klappt da er keinen PDA findet.


    Kann es aber erst heute Abend testen.


    Danke,
    Gruß,
    wittib


    PS: Hätte ich mit dem Programm "PathAway GPS 4" etwas brauchbares?


    Danke,
    wittib

    Einmal editiert, zuletzt von wittib ()


  • Vielleicht währe Glopus für dich brauchbar!


    Aber von Heut auf Morgen ist das wohl etwas zu knapp (Gilt für alle Rasterkartenprogrammen mit dennen man noch nicht gut vertraut ist).


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Zitat

    Original von Silver34
    Vielleicht währe Glopus für dich brauchbar!


    Aber von Heut auf Morgen ist das wohl etwas zu knapp (Gilt für alle Rasterkartenprogrammen mit dennen man noch nicht gut vertraut ist).


    Gruß
    Silver


    Ich bräuchte nur ein Programm, welches auf dem Display zeigt, wo ich gerade gehe - bevorzugt auf einer der beiden Wanderkarten die ich habe.(Tracking, Routen speichern, Touren planen -> das brauche ich alles nicht).
    Müssen die Karten irgendwie kalibriert werden oder passiert das beim Export automatisch?

  • Moin!


    Zitat

    Original von wittib
    Habe auch noch eine Kompass Digital Map Salzburg -> da lässt sich das Programm aber nicht auf den PDA installieren. Kann ich eventuell diese Karte mit MM2Go verwenden?


    Das sollte mit dem Tool MagicMapper funktionieren und wäre auf jeden Fall auch einen Versuch wert ;D


    Gruß
    HK2000

  • Also das mit den Kompass-Karten funktioniert, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Leider wohne ich in einem Gebiet für das es keine Kompass-Karte gibt, aber nachdem wir am Donnerstag dann ins Salzburger Land fahren, sehe ich erst dort, ob auch das GPS-Signal richtig umgesetzt wird.


    Schade dass das nicht mit dem interakiven Kartenwerk 2.0 Österreich + irgendeinem Prg. denn da könnte man ja einen beliebigen Bereich exportieren.


    Gruß,
    wittib.


    PS: kann ich eine MagicMaps (2go) Karte (Kartenwerk 2.0 Österreich) in eine Kompass-Karte umwandeln?

  • Hallo wittib,


    Du sprichst von MM2go v.2.2. Dies ist eine ältere Version von MM2Go, welche vermutlich gar nicht kompatibel zum "interakiven Kartenwerk 2.0 Österreich" ist. Die Österreich-Version ist ja relativ neu und besitzt, wenn ich mich eben auf der MM-website nicht verguckt habe, einen Maßstab von 1:50000 wogegen die anderen Versionen, z.B von Deutschland 1:25000 sind. Vielleicht liegt hier das Problem.


    Auf der website von MM findet sich für die Österreich Version deutlich der Hinweis:


    "Optionale Softwareerweiterung MagicMaps2Go ab Version 2.3.5 für Pocket PCs erhältlich"


    Lade doch einfach mal die aktuelle Version MM2Go Vers. 2.5 herunter und probier es damit.


    Download bei:
    http://www.magicmaps.de/filead…ownloads/mm2go2_setup.exe


    Gruss
    snoopy_nrw

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy_nrw ()


  • Danke Snoopy,
    das war es. Funktioniert jetzt - Pfeil wird dort angezeigt, wo ich mich befinden!! :D :D :D


    Vielen, vielen Dank!!


    Beste Grüße,
    wittib