Was ist was ? Buttoncodes

  • Moin,


    hab schon alles abgesucht, finde aber nichts darüber( oder nur wenig)
    an dem Beispiel würde mich interessieren was was ist
    ZoomIn
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: PushButton;
    Coordinates: 432,0,48,48;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yes;


    // SkinButtonModelCoder
    Action: MapMenu.zoomIn;
    HKPush: "up";
    PYOffset: 1;
    Enabled: 31,0,0,48,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 31,0,48,48,48,0,0,255,0,255;


    die 31 ist der Buuton in der PPSkin, aber die restlichen angaben verstehe ich nicht.


    Kann mir jemand helfen?


    mfg


    Sven

    • Offizieller Beitrag


    der war gut, wenn Asmussen doch nicht weiß, was es bedeutet! ;)


    Zitat


    Enabled: 31,0,0,48,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 31,0,48,48,48,0,0,255,0,255;


    ich fang mal an, ein anderer macht weiter! :D


    icon iconposition innerhalb des icons waagerecht iconposition innerhalb des icons senkrecht iconbreite iconhöhe Positionierung des Icons von der Größe 30,30, gemessen von der Angabe der Zeile Coordinates im skn-code oben links.
    Beispiel-code: Coordinates: 50,40,90,48; bedeutet:
    An der Position x=50 y=40 des Bildschirms (gemessen von oben links) gibt es einen Bereich von x=90 und y=48 Pixeln Größe, in dem befindet sich das Icon Nr. 20, dass 30x30 Pixel Größe hat und innerhalb der 90x48 Pixel an der Position x=0 y=0 positioniert ist (von oben links)
    Die letzten Angaben 255,0,255, läßt Du am besten in Ruhe. Die haben irgendwas mit der Opazität des Icons zu tun (???)



    EDIT: die letzten angaben sind aus einem beitrag von sokobana übernommen! danke dafür! wer da was nicht verstanden hat: fragen an sokobana, der kann sowas! : drink



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von markusd112
    Genau das steht doch in der Wiki-Doku drin. :)


    Gruß


    Markus


    Moin,


    Markus


    wo denn da ? wenn ich es gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt.


    @ rohoel,


    genau das wollte ich wissen. Weißt du noch weiter?
    ich bin nämlich gerade dabei deine ZoomButtons einzubauen und habe einen schwarzen Hintergrund der weg soll.


    Danke


    mfg


    Sven

  • Na dann mal fleißig ans Werk und unser gemeinsames Werk verbessern. : drink


    Viele Grüße


    Markus


    P.S.: ich finde halt solche Infos in Form eines Wikis einfacher und übersichtlicher, als irgendwo versteckt in einem Forum/Thread... Eine umfangreiche Basis ist ja schon da.

  • Zitat

    Original von Asmussen Markus


    wo denn da ? wenn ich es gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt.


    Rohoel hat ja recht, steht dort ziemlich verstreut. Aber ergänze Deine neu gewonnene Erkenntnis zusammgefasst doch einfach irgendwo im Wiki-Artikel, dann findet der nächste es gleich.


    Viele Grüße und vielen Dank schonmal den Mitarbeitern an unserem Wiki


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • Moin,


    wenn ich es weiß, und es funktioniert, kommt es auch in`s WIKI.


    aber erstmal wissen müssen.


    mfg


    Sven

  • [


    einfacher weg: lad dir meinen skin runter, öffne die pfskin und vergleiche meine zoom_in /out mit deinen! ;D



    Moin,


    hab ich in teilen schon probiert, aber ich hab um die Lupe immer einen schwarzen kasten, farbe ändern weiss ich, aber wie wegmachen ?


    mfg


    Sven

  • Moin rohoel,


    ist schon klar das sie in diversen ansichten auftauchen, ich habe meine 31 geändert ( deine Lupen modifiziert und eingefügt auf 48x48 Pixel) aber mal wieder die frage nach dem Schatten ( P.S. Telephonebutton) . Hab deine Daten schon in allen(vielen Varianten probiert) aber ist wie in der Werbung:
    Vieles probiert, aber der schatten bleibt,(frisur hält)


    mfg


    Sven