Was ist was ? Buttoncodes

  • Moin,


    hab schon alles abgesucht, finde aber nichts darüber( oder nur wenig)
    an dem Beispiel würde mich interessieren was was ist
    ZoomIn
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: PushButton;
    Coordinates: 432,0,48,48;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yes;


    // SkinButtonModelCoder
    Action: MapMenu.zoomIn;
    HKPush: "up";
    PYOffset: 1;
    Enabled: 31,0,0,48,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 31,0,48,48,48,0,0,255,0,255;


    die 31 ist der Buuton in der PPSkin, aber die restlichen angaben verstehe ich nicht.


    Kann mir jemand helfen?


    mfg


    Sven

    Wer Aerodynamik braucht, kann keine Motoren bauen.
    ( Ich glaub Enzo Ferrari)


  • der war gut, wenn Asmussen doch nicht weiß, was es bedeutet! ;)


    Zitat


    Enabled: 31,0,0,48,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 31,0,48,48,48,0,0,255,0,255;


    ich fang mal an, ein anderer macht weiter! :D


    icon iconposition innerhalb des icons waagerecht iconposition innerhalb des icons senkrecht iconbreite iconhöhe Positionierung des Icons von der Größe 30,30, gemessen von der Angabe der Zeile Coordinates im skn-code oben links.
    Beispiel-code: Coordinates: 50,40,90,48; bedeutet:
    An der Position x=50 y=40 des Bildschirms (gemessen von oben links) gibt es einen Bereich von x=90 und y=48 Pixeln Größe, in dem befindet sich das Icon Nr. 20, dass 30x30 Pixel Größe hat und innerhalb der 90x48 Pixel an der Position x=0 y=0 positioniert ist (von oben links)
    Die letzten Angaben 255,0,255, läßt Du am besten in Ruhe. Die haben irgendwas mit der Opazität des Icons zu tun (???)



    EDIT: die letzten angaben sind aus einem beitrag von sokobana übernommen! danke dafür! wer da was nicht verstanden hat: fragen an sokobana, der kann sowas! : drink



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von markusd112
    Genau das steht doch in der Wiki-Doku drin. :)


    Gruß


    Markus


    und die restlichen werte? ?(


    im wiki muß man wissen, wo man suchen muß, ein neuling ist damit überfordert, da kann mir einer sagen, was er will.
    ist aber keine wertung oder gar abwertung desselben! : drink



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von markusd112
    Genau das steht doch in der Wiki-Doku drin. :)


    Gruß


    Markus


    Moin,


    Markus


    wo denn da ? wenn ich es gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt.


    @ rohoel,


    genau das wollte ich wissen. Weißt du noch weiter?
    ich bin nämlich gerade dabei deine ZoomButtons einzubauen und habe einen schwarzen Hintergrund der weg soll.


    Danke


    mfg


    Sven

    Wer Aerodynamik braucht, kann keine Motoren bauen.
    ( Ich glaub Enzo Ferrari)

  • Na dann mal fleißig ans Werk und unser gemeinsames Werk verbessern. : drink


    Viele Grüße


    Markus


    P.S.: ich finde halt solche Infos in Form eines Wikis einfacher und übersichtlicher, als irgendwo versteckt in einem Forum/Thread... Eine umfangreiche Basis ist ja schon da.

  • Zitat

    Original von Asmussen Markus


    wo denn da ? wenn ich es gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt.


    Rohoel hat ja recht, steht dort ziemlich verstreut. Aber ergänze Deine neu gewonnene Erkenntnis zusammgefasst doch einfach irgendwo im Wiki-Artikel, dann findet der nächste es gleich.


    Viele Grüße und vielen Dank schonmal den Mitarbeitern an unserem Wiki


    Markus


  • einfacher weg: lad dir meinen skin runter, öffne die pfskin und vergleiche meine zoom_in /out mit deinen! ;D



    mfg rohoel.

  • [


    einfacher weg: lad dir meinen skin runter, öffne die pfskin und vergleiche meine zoom_in /out mit deinen! ;D



    Moin,


    hab ich in teilen schon probiert, aber ich hab um die Lupe immer einen schwarzen kasten, farbe ändern weiss ich, aber wie wegmachen ?


    mfg


    Sven

    Wer Aerodynamik braucht, kann keine Motoren bauen.
    ( Ich glaub Enzo Ferrari)

  • Moin rohoel,


    ist schon klar das sie in diversen ansichten auftauchen, ich habe meine 31 geändert ( deine Lupen modifiziert und eingefügt auf 48x48 Pixel) aber mal wieder die frage nach dem Schatten ( P.S. Telephonebutton) . Hab deine Daten schon in allen(vielen Varianten probiert) aber ist wie in der Werbung:
    Vieles probiert, aber der schatten bleibt,(frisur hält)


    mfg


    Sven

    Wer Aerodynamik braucht, kann keine Motoren bauen.
    ( Ich glaub Enzo Ferrari)

  • Zitat

    Original von Asmussen
    ( deine Lupen modifiziert und eingefügt auf 48x48 Pixel)


    ööhhhhmmm modifiziert? liegts daran? klappt mein kleines original bei angepasster pfskin?



    mfg rohoel.


  • bildchen mit cecap gemacht und eingestellt als gif würde helfen!!!



    mfg rohoel.